Beiträge von Wurli

    Hallo Wurli
    Eigentlich sollte dein Hund in dem
    Alter noch keine Beläge haben, die zweiten Zähne sind ja auch erst seit kurzem durchgebrochen.
    Klar gibts Hunde mit mehr Veranlagung, aber deine Ernährung scheint ja genug Knabbersachen ( nicht die angeblichen Dentalsticks von Pedigree) zu beinhalten.
    Ja zeigs doch mal deinen Vet beim nächsten Besuch, oder einer Freundin oder so die bei einen Zahnarzt arbeitet....

    Danke für die Einschätzung! Ich glaube, ich sehe noch keinen Zahnstein, aber halt eben diese Farblichen Beläge und in den tieferen Ritzen wird es auch mal bräunlich. Ich lass das bei Gelegenheit mal Abklären.

    Jetzt hat der Hund nicht nur meinen doofen Magen, sondern auch noch meine doofen Zähne... :muede:

    Hi,

    wie lange hält sich diese DeliBest im Kühlschrank? Also verpackt in ner Dose oder so. Ich brauch da nicht jeden Tag was, könnte also schon mal vier, fünf Tage im Kühlschrank liegen. Macht das was?

    Lg catsanddog

    Das kann ich dir nicht beantworten, aber ich frier sowas gerne in dicke Portionsscheiben geschnitten ein. Am Abend davor leg ich dann eine Scheibe zum Auftauen in den Kühlschrank.

    Die Leute wollen echt alles kaufen, was ihnen gefällt @Enski ... :lachtot:

    Das "mit dem Hintern festsaugen" hatten wir neulich auch. Das lief so ab...

    Mann und ich gehen mit Pudel spazieren. Zu unserem Leidwesen ist ein uns wohlbekannter Dackel mal wieder in seinem eingezäunten Mini-Bereich im eingezäunten Garten draußen und er fängt an, zu kläffen. Ich hab ihn ja nichtmal gesehen. Faffi auch nicht, denn er pflanzt den Popo auf den Boden und schaut total entgeistert, wieso ihn dieses unsichtbare Würstchentier so laut, so heiser und so metronommäßig anbellt. Es war echt schwer zu ertragen.

    Gut, man muss mit dem arbeiten, was man kriegt - MEIN Hund hat nicht gebellt, also freu ich mich, klicker und lobe. Schauen darf er ja. Dann stürmt ein alter Mann aus dem Haus, fängt an Richtung Boden zu schimpfen, wo vermutlich sein schuhkartongroßer Hund saß, aber den Teckel hat das gar nicht interessiert, was der alte da rumpoltert.

    Und dann fängt der Mann an, UNS anzubrüllen, wir sollen weitergehen, weil wir seinen Hund zum Bellen bringen :ugly: Zur Erklärung - wir waren gut 50 Meter weg an einer öffentlichen Straßenkreuzung in der Siedlung... aber anscheinend gehört seinem Dackel das halbe Dorf. Naja, Faffi klebt noch, also brülle ich über das heisere Gebell des Dackels zurück, dass mein Hund jetzt hier klebt und es nicht mein Problem ist, wenn sein Hund nicht erzogen ist. Irgendwann findet Fafnir das ganze Ambiente auch blöd, also sind wir weitergegangen - allerdings am Grundstück vorbei, ich lass mir doch bitte nicht nehmen, meine Runde da zu gehen, wo ich möchte, weil es der Typ nichtmal schafft, einen 3-Kilo-Dackel ins Haus zu bringen... und hab dabei geschimpft wie ein Rohrspatz, weil das lass ich mir nicht gefallen. :barbar:

    Also denkt dran, Leute: Wenn andere Hunde unausgelastet und unerzogen aus ihrem winzigen Bereich heraus bellen, ist das eure Schuld, also HAUT GEFÄLLIGST AB. :fluchen:

    Was die Rinderlunge betrifft... wir haben einfach ein Kilo bestellt und sie mit der Brotmaschine erst in Streifen geschnitten, dann nochmal mit dem Messer in kleine Stücke zerlegt... Faffi findet's toll. :bindafür: Wobei ich finde, dass das total nach Fischfutter riecht :ugly:

    Hm, ich seh bei dir irgendwie keine Signatur.

    Meine Freundin hat einen jungen Kleinpudel. Da hat der Zahnarzt gesagt, bei den kleinen ist das oft ganz schlimm weil die Zahnzwischenräume so eng sind. Der war schon mit einem Jahr bei der Zahnreinigung, trotz Zähneputzen seit dem Zahnwechsel.

    Das trifft bei dir aber ja nicht zu.
    Vielleicht hat er Pech mit seiner Veranlagung.
    Was bekommt er denn zu essen?

    Bist du vielleicht auf'm Handy? Da sieht man dann keine :) Sorry, ich hätte es gleich dazuschreiben sollen.

    Hm, ja, bei kleinen Hunderassen ist das ja immer ein Problem.

    Er bekommt Trockenfutter (Wolf's Nature Lachs), nicht eingeweicht. Zum Kauen eben auch was, eher kleines, über den Tag verteilt. Darunter auch ein Produkt, das als letzte Zutat Maltodextrin enthält, aber ich hab mich da mal schlau gemacht und es ist längst nicht mit normalem Zucker gleichzusetzen, gerade, was die Zahngesundheit betrifft, da es wohl vorrangig im Magen abgebaut wird und nicht im Mund.

    Prinzipiell kaut er sehr viel an verschiedensten Dingen (Plüschsocken, Tau, Röhrenknochen mit Füllung (da ist Melasse drin, aber er leckt ein paar mal am Tag dran herum, wenn ich ihn ihm gebe, das dürfte nicht so extrem sein, er kaut wirklich mehr am Knochen), blanke Kalbsunterbeine... Daher wundert es mich fast, dass sich doch (nach meiner Empfindung) einiges an Belag aufbaut, allerdings hauptsächlich an einem der hinteren Zähne.

    Vielleicht lass ich den TA mal beim nächsten Termin draufschauen, um das einschätzen zu lassen.

    Meine wird jetzt richtig zum Wachhund. Da wir an einem Wanderweg wohnen. Sie bellt nicht bei jedem, nur bei anderen Hunden oder bei gewissen Personen. Warum sie bei denen bellt weiß keiner... :ka:
    Leider rennt sie manchmal auch runter auf den Weg und bellt dann zum Beispiel Jogger an. Hab leider noch nicht den richtigen Ansatz gefunden um das Problem anzugehen. Sie darf ja bellen, aber nicht vom Grundstück runter... Aber wie verklickert man sowas einem Hund.

    Zum einen natürlich Zaun.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte aber meine Tante das Problem auch mal und hat für ihren Hovi das Grundstück mit Absperrband umzäunt, sodass er eine klare visuelle Linie hatte.

    Aber wenn bei euch da ein hochfrequentierter Wanderweg vorbeigeht, würd ich mir echt überlegen, das komplett abzusperren, vor allem, wenn sie die Leute verbellen darf. Am Ende passiert noch was doofes und dann kriegt ihr Probleme. :verzweifelt: Ich würd mich auch nicht so wohl fühlen, wenn ich da jogge und ein Hund bellt mich von einem nicht umzäunten Grundstück aus an... selbst wenn er das Grundstück nicht verlässt. Das weiß ich ja dann nicht. Grade für Leute, die vor Hunden Angst haben, ist das keine feine Erfahrung.