Beiträge von Wurli

    Erstmal: ich hoffe, Du hast Dich nicht schlimmer verletzt?Wenn doch- gute Besserung!

    Ich kann mir die Spielaufforderung dank Deines Avatar's echt gut vorstellen.
    Der Blick von Deinem Hund :lol:

    Ich komme gerade aus der Notaufnahme und darf die nächste Zeit auf nem Ringkissen sitzen :lepra:

    Der Hund musste dafür jetzt 4 Stunden alleine bleiben... Bisher hatte er nur bis zu einer knappen Stunde gehabt... Ich hab mehr Angst deswegen als er :omg: Nicht, dass das jetzt das Training kaputt gemacht hat. Aber ging nicht anders.

    Ich such momentan ein neues Geschirr für Shiloh. (Er ist ein Goldie aus Arbeitslinie, das heisst wird eher ein schlanker und feingliedriger Hund bleiben, und er ist jetzt knapp 5 Monate alt)
    Es sollte gepolstert sein.. ich hatte die von Anny-X im Auge, aber vielleicht kenn jemand noch eine andere gute Marke? Ich bin noch Anfänger und kenn mich da nicht so aus... :ugly: Oder soll ich lieber warten bis er ausgewachsen ist, bevor ich ein Neues kaufe? Ich kann grad nicht so einschätzen, wie schnell er sich grössentechnisch verändert...
    Momentan hat er eins von rogz, aber ist halt nicht gepolstert.

    Also, wenn du mit dem aktuellen noch zufrieden bist, es nirgends drückt oder rutscht und noch größenmäßigen Spielraum hat, dann würd ich erstmal dabei bleiben. Auch ein feingliedriger größerer Hund wächst überraschend schnell und viel, er ist ja jetzt mitten in der Wachstumsphase, und ich denke, ein teures neues Geschirr lohnt sich jetzt noch nicht. Wir haben eben erst unser Welpengeschirr ausrangiert, und Faffi ist jetzt 9 Monate. Das neue hat weiterhin viel Spielraum nach oben.

    Ach so, da denke ich ja in anderen Dimensionen. Ich kann mit einem Sackerl mehrere Haufen aufsammeln. Genug Plastikmüll ist es trotzdem...viellicht schau ich mal nach abbaubaren Sackerln.Meist verwenden wir ja die aus dem Gratisspender, aber hin und wieder nehmen wir auch unsere.
    Die Sackerl kommen dann aber trotzdem in den Restmüll, oder?

    Also die, die komplett aus Maisstärke bestehen, kommen bei uns in den Bio, dafür sind sie zertifiziert (zumindest die bei zooplus). Alle anderen, die angeblich irgendwie innerhalb von ein paar Monaten abbaubar sind, kommen in den Restmüll. Auf den Kompost würd ich das auf keinen Fall werfen, wegen der Parasiten, die Hund möglicherweise mal mit sich trägt.

    Edit: Achja, weil du sagst, du benutzt sie mehrmals: Die Maisstärkesackerl sind natürlich nicht unbegrezt dicht, da sie innerhalb von drei Wochen abbaubar sind. ;) Ich finde, der Geruch geht mehr durch, aber da ich sie ja in der Tasche trage, stört mich das nicht weiter...

    Ich mag bei den bunten nicht, dass sie durchsichtig sind. Oder gibts auch undurchsichtige?

    Ja, durchsichtig sind sie eigentlich immer, aber da war mir der Umweltaspekt einfach wichtiger. Je nach Geschäft brauchen wir schonmal zwei Beutelchen. Und da es bei uns nicht so viele Mülleimer gibt, hab ich das am Gürtel, um das Sackerl rumzutragen... Google-Ergebnis für https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/153014085335_/Hunter-G%C3%BCrteltasche-Special-Detroit-blau-Leckerlitasche-UVP-1199.jpg

    Da geht kein Geruch durch und ich kanns waschen. Und hab die Hände frei fürs Training.

    Die Leistungs Prüfung ?

    Deshalb sagte ich "immer weniger". :smile: Das kann man nicht auf alle Hunde und Züchter übertragen. Ich wollte damit nur meine Sicht klar machen, warum es in die Richtung immer extremerer Merkmale geht. Ist ja grade bei den Showlinien so.

    Ich denke, ich werd's mal gefrostet lassen und ggf. Mal draußen verfüttern...


    Speckkäferbesiedeltes Zeugs würde hier sofort rausfliegen.

    a) isses eklig, wenn auch nicht gesundheitsschädlich
    b) ziehen die sich überall rein und bauen sich überall ihre Nester, auch im Teppich

    Die Larven sind auch gute Kletterer, die gehen dir auch die Wand hoch.

    Ja, daran dacht ich auch :verzweifelt: Wir haben so ne Miniminiversion hier, die sind auch öfters mal unterwegs... gehen an Wollsachen undso.