Wer würd sich sowas denn antun? Entweder es ist MEIN Hund oder halt nicht.
Jepp. Sowas schreit letzten Endes nach (Rechts)Streit.
Wer würd sich sowas denn antun? Entweder es ist MEIN Hund oder halt nicht.
Jepp. Sowas schreit letzten Endes nach (Rechts)Streit.
nach meiner letzten Info dürften die in DE nicht gezüchtet und verkauft werden
huch, tatsächlich? Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass eine Qualzucht echt verboten wird?
Vielleicht Möhrchen unters Futter mischen? Ist ja dann auch Rohfaser. Und wir probieren grade Moorliquid aus, das scheint auch vielen mit Magenproblemen zu helfen.
Gute Besserung
Die Optik des Pudels ist immer das, was man draus macht. Lass dich davon nicht abschrecken!
@miamaus2013 Selbst wenns noch gut ist, geht es höchstens ans Tierheim... Obwohl ers nur als Leckerli erhalten hat, kam es nur so aus ihm rausgeschossen. Auf dauer hätten wirs eh nicht füttern können, war ein Juniorfutter, also halb so wild :)
Der erste Eindruck vom Primum ist übrigens gut! Es wird mit Begeisterung schnabuliert und der Output heute morgen war echt gut. Noch verfüttern wir es gemischt. Hab gehört, dass bei manchen Hunden der output davon zu trocken wurde, mal schauen... Vielleicht gleicht es sich ja aus, da Faffi immer eher ein wenig zu weich macht Ach, was für ein schönes Thema immer.
Dieser Hinweis von der TS wurde aber schon gelesen, oder?
Sie hat nichts davon geschrieben, daß es so schnell wie möglich sein muß.Sie will sich vorab informieren!
Und das tut sie hiermit.
Gruß
SheltiePower
Das habe ich durchaus gelesen; mir kam nur die ganze Diskussion hier etwas gehetzt vor und die TE macht sich schon sehr genaue Vorstellungen, wie ihr Leben in 2 Jahren aussehen wird - was meistens nicht klappt. Deshalb wollte ich mal darauf hinweisen, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und sie sich am besten nicht so viel Planungsstress machen sollte, weil sich noch soo viel ändern wird in dieser Zeit.
Den mag die Mutter nicht, der TE würde er schon gefallen.
Und genau aufgrund dieser Tatsache würde ich, wenn ich die TE wäre, den Hund einfach mal auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben. Klar kann man sich jetzt schon schlau machen, aber letztendlich wird es wohl wieder nicht "nur ihr Hund" sein, wenn sie nicht mal die Rasse aussuchen darf, die für die Anforderungen passen würde und ihr gefällt.
Die nächste Zeit wird sich viel ändern - nicht nur das Leben der TE, sondern auch ihre Meinung. Das hab ich selber durchgemacht - 10 Jahre auf einen Hund hingefiebert, und letztendlich kommt es immer anders als man denkt.
Liebe TE, du hast noch ganz viel Zeit. Hör dich um, schau dich um, aber mach dir keinen Druck und such dir einen Hund, der zum gegebenen Zeitpunkt in dein Leben passt, bevor du dich jetzt auf etwas versteifst, was dann vielleicht gar nicht klappt oder so passt, wie du dir das vorstellst. Glaub mir, in zwei Jahren ist wieder alles ganz anders - du auch
Und wenn es passt, findest du "deinen" Hund
@miamaus2013 Ist doch okay Du kennst deine Hunde am besten.
Ich persönlich trau mich das einfach nicht - und da das Futter, das jetzt seit geraumer Zeit bei mir rumsteht, soft ist, sollte ich es eh nicht mehr verfüttern, bevor es unten noch gammelt.
Ich hab bei Faffi bisher die Erfahrung gemacht, dass er bei Sachen, die er anfangs nicht verträgt, meistens keine Chance besteht, dass das noch wird. Leider. Das ist immer Geld zum Fenster raus...
Alles anzeigenDa gibt es vermutlich viele Herangehensweisen, kommt auf den Hund an...das hilft jetzt nicht wirklich
wie äußern sich die 'Attacken' denn genau?
Mir würde einfallen:komplett ignorieren, Arme verschränken, wegdrehen, in den Himmel schauen, zum Baum erstarren, jedes Mal, bis wieder Ruhe einkehrt;
Wildheit in etwas Positives umwandeln, z.B. ein leichtes Kommando verlangen und belohnen (falls er das dann ausführen kann), oder mit Spielzeug zergeln (dabei kann man ja wunderbar 'Aus' üben und belohnen);
einmal eine kräftige Ansage machen, dass man das nicht möchte (muss aber unbedingt authentisch sein, war es bei mir vermutlich nur, weil Pascow mir einmal aus Übermut echt wehgetan hat und ich ihn aus Reflex richtig angemault habe);
sich auf die Schleppleine stellen und die Attacke 'aussitzen';
unabhängig von alledem versuchen, die Auslöser zu erkennen und zu vermeiden oder sich langsam heranzutasten.
Magst du vielleicht mal ein paar Fotos von deinem Hündchen einstellen? Ich könnte mir ja wirklich gut einen Großpudel als Zweithund irgendwann vorstellen
Obwohl ich früher echt dachte (Schande auf mein oberflächliches Haupt), die sehen irgendwie blöde aus. Aber da kommt es natürlich total auf die Frisur an.
So eine Phase mit dem Futternapf hatte Pascow auch mal. Er hat von irgendwas richtig Durchfall bekommen und wollte danach tagelang nicht aus dem Napf fressen. Hat sich aber recht schnell wieder erledigt, dafür ist man dann doch zu verfressen.
Bezüglich der Fotos hast ne PN :)
Es ist also durchaus möglich, auch mit Dosen eine Ausschlußdiät zu machen @XrackProject?
Ich weigere mich ja immer noch strickt, aber leider hat Henry inzwischen auch noch einen Ausschlag an der Schenkelinnenseite bekommen. So langsam denke ich, dass es eben doch das Futter ist.
Bei uns ist leider das Problem, dass Henry die meisten Proteinquellen schon kennt.
Das ist ziemlich blöd und auf Insekten will ich eigentlich nicht gehen, weil ich da nicht mal was gescheites an Kauzeug bekomme.
Känguru wäre noch möglich, dass war es aber nahezu schon.Es ist so zum Heulen.
Wenn dich nur das Kauzeug abhält: Schon mal was von Whimzees gehört? Die sind rein pflanzlich. Man muss nur ein wenig suchen, dann findet man auch so Zeug wie Reis- oder Milchknochen, und Kauhölzer gibt es auch noch.