Beiträge von Wurli

    Also Wikipedia sagt folgendes...


    Zitat

    In Deutschland darf Klärschlamm seit 1992 nicht auf Dauergrünland sowie Obst- und Gemüseanbauflächen ausgebracht werden, um die direkte Aufnahme des evtl. an Pflanzen anhaftenden Klärschlamms zu verhindern (§ 4 AbfKlärV). In der Schweiz wurde Anfang 2003 allgemein eine Ausbringung von Klärschlamm auf Weidenund auf Gemüseanbauflächen verboten

    Und zum Thema Düngung mit Menschenkot... (Achtung: ekelig)

    Spoiler anzeigen

    Ich würde es gar nicht Aberglaube nennen, sondern wirklich kulturelle Überlieferung.
    Denn auch in Kunst, Literatur und Film ist Schwarz immer noch die dominante Farbe bei den Bösewichten.

    Es gibt sehr wenige Bereiche, die da aktiv und erfolgreich dagegen angearbeitet haben (der schwarze Hengst), der Rest hat sich der einfachen Farbsprache bedient und unterscheidet mal mehr mal weniger subtil die dunkle/böse und die helle/gute Seite

    Witzig, in machen Bereichen wirkt ja eher das weiße Pferd (oder anderes weißes) beängstigend... Stichwort Nachtmahr, weiße Frau... ha.

    OK dumme Frage an die Leckerlieautomatenfraktion aka die gerne überschwänglich mit Leckerlies belohnen.... Wann und wie fang ich denn an das wieder zu reduzieren? Ich hab immer total Angst, dass wenn ich ihr kein Leckerli gebe sie nicht merkt, dass die Aktion grad super war und sie dann verlernt :headbash:
    Beispiel Blickkontakt und sich hinlegen in der Ubahn. Eigentlich ja selbstverständlich aber ich freu mich immer so sehr :tropf:
    Klar bestätige ich den Augenkontakt in dem ich ihr zublinzle und sie lobe aber reicht das?

    Du kannst sie auch ruhig streicheln. Oder einfach die Frequenz der Leckerligabe runterschrauben. Statt alle 10 Sekunden - nur noch alle 30 Sekunden usw.

    Meinem Mann habe ich mal einen Morgenmantel
    in einem Regenfallrohr versteckt, Papierdrumherum, als Knallbonbon
    verpackt. Er hat nicht raten können, was er bekommt.

    T-shirt im Brot finde ich gut, aaaber fackelt da das T-shirt nicht ab ?????

    Man könnte ein bereits gebackenes Brot unten aufschneiden, aushöhlen und dann vielleicht mit etwas Teig verspachteln und kurz in den Ofen legen, damit das fest wird. Oder man lässt es einfach so trocknen. Ich weiß nicht, wie sicher das ist :???: Aber sonst müsste ja jeder Ofenhandschuh aus Baumwolle auch gleich loskokeln, oder nicht?

    Das wiederum finde ich dann gut.
    Und wäre für mich dann ein klarer Ausschlussgrund für eine solche Rasse. Da können die ansonsten noch so toll sein.

    Wenn ein Hund krank wird oder altersbedingt unsauber, dann ist es halt so. Ich habe meine Katze ja auch nicht weggegeben, als sie unsauber wurde.

    Aber Unsauberkeit ist ansonsten etwas, womit ich so rein gar nicht leben könnte und mir garantiert keine Rasse ins Haus hole, die bekanntermaßen damit Probleme hat.

    Die Faulheit mancher Leute ist dann wiederum eine andere Geschichte.

    Dito.

    Ich hab ja gestern mal ein bisschen zur Stubenreinheit bei Windspielen gegooglet und bin dann auf eine Züchterseite gestoßen, die meinte, das wäre ein bisschen Veranlagung und Großteil die Schuld der Besitzer.

    Da in diesem Zuge aber auch andere Hunde im Vergleich zu Windspielen als "doof" (=nicht intelligent) bezeichnet wurden, habe ich das mal nicht für bare Münze genommen...

    @Wurli

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Sie lässt den Kot von ihrem Hund regelmäßig untersuchen und entwurmt bei Bedarf.

    Wäre dann aber Pferdemist nicht auch kritisch?

    Gute Frage! Ich denke mal, unser Verdauungstrakt ist dem des Hundes ähnlicher als dem des Pferdes und deswegen dürfte es weniger Zoonosen geben.

    Das wäre jetzt wirklich interessant. Hat da jemand wissenschaftliche Erkenntnisse?