Beiträge von Wurli

    Hier mag ich mitlesen :cuinlove:

    Ich liebe hübsche Leinen und Halsbänder... mein ganzer Stolz ist ein Set von DWAM aus Halsband, Leine und Geschirr. Wobei ich die Sachen wirklich nur als "Ausgehsachen" nutze. (Grad die Leine ist irgendwie unpraktisch, aber soooo hübsch... |) )

    ...ich lese hier mal mit... :smile:

    Finde das ganze Thema sehr interessant. Wir kennen eine Weimi-Dame in Jägerhand, die lässt sich wirklich von keinem was gefallen, wenn sie nicht muss. "Die hat Pfeffer" ist absolut untertrieben. Ein toller Hund und zum Glück in guter Hand.

    Achherje wir hatten gestern auch wieder einen Pipi unfall auf dem Sofa. Wobei wir 1,5h vorher draußen waren :verzweifelt: .
    Ich versteh das auch manchmal garnicht.. bei uns passiert sowas ca. alle 2 Wochen. Aber immer nur wenn sie auf irgendwas intensiv kaut, glaube da vergisst sie einfach das sie muss und pinkelt einfach drauf los :motzen: :dagegen: . Ob sie wohl je lernt "bescheid" zu sagen :ka: .

    Unterbrich doch das intensive Kauen einfach nach einer Weile für eine Pipi-Pause :smile: Danach darf sie wieder weitermachen, wenn sie dann noch möchte.

    Ich bin momentan sowas von zufrieden - unsere Morgenübungen (Morgengymnastik, haha :lol: ) klappen wirklich gut und auch wenn der Hund wie heute überdreht ist, schaffen wir's doch, Zusammenzuarbeiten. Was ich noch immer schön finde: Wie sehr sich Nachbarn freuen können, wenn man mit seinem Hund was macht. Generell scheint Faffi die Leute durch seine unbedarfte, faszinierte Art glücklich zu machen. Ich hab ja überlegt, ob man nicht mal Besuchshund für's Altenheim machen könnte, in ferner Zukunft...

    Mittlerweile fällt es dem Pü auch wesentlich leichter, sich umzuorientieren - ob mit oder ohne Aufforderung. Und der Befehl "Zurück" sitzt wie eine Eins. Den brauchen wir auch, denn er steht ziemlich oft im Weg rum... :ugly:

    Heute Abend geht's mal wieder zum Bolzen auf die Wiese, das hat er sich verdient. Heute Morgen ging nicht - Schafe :lol: (Da wären wir dazwischen doch bestimmt nicht aufgefallen... noch ein Schaf und noch ein Esel da drin... :pfeif: )

    Wir haben uns entschlossen, den Hund in Zukunft zum fortgeschrittenen Abend schon vor unserer Zubettgehzeit in seinen Laufstall zu verfrachten, damit er lernt, sich alleine zu entspannen. Zu diesem Zweck haben wir die neue Kamera eingeweiht. Die Schlafzimmertür ist einen Spalt offen, er kann uns hören. Und doch: Bubi steht da wie eine Salzsäule. Und schaut. Und schaut. Und gähnt und ist müde. Und steht. Und hechelt ein bisschen.

    Jetzt hab ich also mal die Sprachfunktion genutzt und tatsächlich hat er sich nach ein bisschen loben hingelegt und wirkt entspannter. Super hilfreich zum verstärken und vermitteln "ich bin immer da, auch wenn du mich nicht siehst". Klasse. :)

    Nun, das klingt dann schon mehr nach HSH-artigen, weniger nach Humor. Also ganz realistisch betrachtet.Insbesondere nach den langhaarigen. Die Unterwolle ist derart dicht, glaube, Du machst Dir nicht die richtige Vorstellung davon.
    Das war nicht so aus der Luft gegriffen, auch bei 7 mm nicht, mit dem Ausrasieren müssen.

    PS: Wolfszähne sollen möglichst nicht so einfach durchkommen können, vll. ist es dann klarer.

    Klingt spannend. :smile: Vielleicht krieg ich so ein Flauschmonster mal zwischen die Finger, das würd ich mir echt gerne in Natura ansehen.