Beiträge von Wurli

    Hat jemand eine Idee?

    Ich suche ein Trockenfutter, dass als Fleischquelle nur Rind enthält und als Kohlenhydratquelle nur Kartoffeln. Dazu möglichst wenig unnötiger Schnickschnack (also Kräuter, etc.).
    Irgendwie erscheint mir das gerade relativ aussichtslos, weil in fast allen Geflügelfett drinnen ist :(

    Und ich brauche es in kleinen Kroketten, da ich Trockenfutter fast ausschließlich als Leckerli gebe.

    Primum Rind. :) Es ist allerdings noch ein wenig Erbse dabei.

    PRIMUM Hundefutter - Trockenfutter - Rind mit Kartoffel

    Ich meine übrigens mal gelesen zu haben, dass Geflügelfett keine allergischen Reaktionen auf Geflügel auslösen kann (normalerweise, und Ausnahmen gibt es sicher überall...)

    Naja, einplanen würde ich ja gerne,aber da über Kromfohrländer nicht viel im Internet steht, weiß ich auch nicht genau was die so gerne machen :ka:

    Es ist sinnvoll, wenn du dich nicht versteifst, sondern erstmal überlegst, wie euer gemeinsamer Tag aussehen soll, was du bieten kannst, und anhand dessen eine Rasse aussuchen. :)

    Über Kromfohrländer findest du bestimmt was über die Forensuche.

    Mh, unsere "Pilz" stand erst auf einem großen Schneckenhaus, welches wir zwischen die Steine geklemmt haben. Nun steht sie auf einem Stein.
    Als wir das Becken übernommen haben, was das Wasser sehr aufkonzentriert. Wir haben das jetzt langsam heruntergefahren, sind aber noch nicht ganz beim Zielwert. Evtl. sind die Korallen deshalb ein wenig gestresst. Sie wirken jetzt aber insgesamt wieder aktiver und lebendiger. Wir beobachten weiter. Der Schlangenstern hat sich nicht mehr Blicken lassen. Dafür haben sich die Krebse gut eingelebt. Scheu sind die jedenfalls gar nicht mehr. :D

    Darf man um mehr Bilder bitten? Klingt total interessant :herzen1:

    Vielleicht solltest du dich vorab auch nochmal genauer mit Hunden und ihren Bedürfnissen beschäftigen Das ist nicht böse gemeint. Aber du scheinst noch recht stark nach dem Aussehen des Hundes zu gehen und zu wenig auf zB rassespezifische Besonderheiten zu achten.

    Erstmal das hier. :smile:

    Und dann wäre vielleicht ein Papillon/Phalène passend. Das sind fröhliche kleine Begleithunde, ebenfalls befedert und gibt's auch in Schwarz-Weiß, wenn das so wichtig ist... ;)

    Übrigens finde ich eine gute Hundeschule beim Hundeanfänger sehr sinnvoll. Die ist nicht für den Hund, sondern für dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich unseren Hund ohne Hundeschule so hingekriegt hätte, wie er jetzt ist. Hier lernst du vorrangig, gut und richtig mit deinem Hund zu kommunizieren.

    Josera Kids hat bei uns damals nicht funktioniert. Wirklich schade, ich mag die Marke. Hat nicht sollen sein.

    Heute ist der zweite Tag, an dem Hundeli vor uns "ins Bett" geht und schamlos von mir via Kamera überwacht wird. Läuft gut, er hat sich sehr schnell hingelegt :bindafür: Grad steht er zwar wieder, ist aber schon deutlich entspannter. Wir gehen hier wirklich Mini-Schritte, aber ich habe Hoffnung, dass wir es am Ende doch noch irgendwie schaffen.