Beiträge von Wurli

    Ganz oft steht bei der Wahl der Rasse ja auch nur das Aussehen im Vordergrund.
    Hier im Forum werden ja oft die Pudel als ideale Familienhunde beschrieben, dann kommt aber von den Rassesuchenden oft ein "Nö, die sehen doof aus, die sind raus!"

    Ich bin mal total egoistisch: Zum Glück, sonst verkämen die auch noch sehr zügig und ich müsste mich beim anständigen Züchter mit 4628583 weiteren Interessen rumschlagen... |)

    Die coolste Begegnung dieser Art, die wir mal hatten, war folgende:

    Faffi noch relativ jung, etwa 5 Monate. Stehen auf einer kleinen Seitenstraße und quatschen mit einer bekannten. Dann biegt eine Dame mit zwei Prager Rattlern in den Weg ein und das waren ohne Witz die WINZIGSTEN Hunde, die ich je gesehen habe. Jede Wette, dass mein kugeliger Rattenbock mehr gewogen hat als der kleinere der Beiden.

    Und die Dame zieht mit den beiden an uns vorbei mit den Worten "Na, hatte der schon Frühstück?". Das war sowas von souverän und gelassen. Die Hundchen wahnsinnig brav.

    Einfach wow.

    Ich freu mich auch :smile: Ich muss einfach lockerer werden. Das liegt in meiner Hand, ich schaff das!

    Und Faffi mag seinen Laufstall ja weiterhin. Der ist mittlerweile so integraler Bestandteil seines Alltags, ich denke, ich muss mir um eine "Fehlvernetzung" keine Sorgen machen. Morgen pack ich ihm ne getrocknete Hühnerbrust in seinen Lieblingsball, mal sehen, was er sagt.

    Was Pauli betrifft, wird das bestimmt bald besser. Er war immerhin schon auf der Couch! Bestimmt nickert er schon bald die Zeit durch. :bindafür:

    Und es geht weiter... Hund kommt als Alleinebleiben-Übung in seine Ruhezone, während ich oben das Aquarium sauber mach. Er hat ein Kaustäbchen von mir bekommen - und hey, zumindest die Füllung rausgemampft!

    Ob er rumstand oder nicht, keine Ahnung... Kamera blieb aus. Genau wie seine Beruhigungsmusik. Die gegessene Füllung reicht mir schon als Erfolg für heute. |)

    Ich könnte den Pudelhund heute Knutschen!!

    Ich bin ja aktuell etwas angeschlagen und irgendwie ist aktuell immer alles ein Mt Everest für mich... Heutiges Pflichtprogramm: Den kurzen Weg hinunter zur Post ins Dorf wackeln.

    Mir hat es ein wenig gegraut, mich vom Pü da hin schleifen zu lassen, aber dann dachte ich mir: Nein! Das NUTZEN wir! Wir sind schon so weit gekommen, wir verlegen das Leinenführigkeitstraining jetzt ins "echte" Leben!

    Also Geschirr und auch Halsband drauf, kurze Leine drauf und los gehts. Erster Weg schön nach Lehrbuch, dann umhängen und ziehen+Schnüffeln erlaubt. Wider erwarten war im Dorf doch recht viel los, aber sogar da konnten wir (miniminikleine :herzen1: ) Übungsschritte erfolgreich abschließen. Nirgendwo hat sich Faffi festgeglotzt - und da waren Menschengruppen, Busse, schreiende Kinder... Immer wieder kam seine Aufmerksamkeit zurück zu mir.

    Und den Rückweg ist er zu 90 Prozent freiwillig im Übungsmodus gelaufen. Auf der Terrasse haben wir dann noch ein paar Kleine Übungen gemacht, weil Pudeltier so begeistert bei der Sache war. Irgendwann hab ich dann doch sein Geschirr abgemacht und was macht er? Will unbedingt wieder reinschlüpfen :bussi:

    Es tut einfach so gut, wenn es so gut läuft. Ich liebe diesen doofen Flausenkopf über alles :cuinlove: