Beiträge von Wurli

    Ich würde auch umstellen. Unser Junghund hat mal ne ganze Weile Erde gefressen, das war nach einer Futterumstellung dann plötzlich weg.

    Noch eine Stimme für Köbers light, das soll wirklich sehr gut verdaulich sein :dafuer: (Wir müssen es erst noch testen.)

    Ich hab eine doofe Bitte.

    Der Hund war grad draußen im Gebüsch; drinnen seh ich zwei dunkle Tierchen auf ihm rumkrabbeln. Eins konnt ich abfangen, eins ist davongehüpft :flucht:

    Hab das Tierchen also in Spülilösung geworfen und Makrobilder gemacht. Definitiv kein Floh. Hat Punkte an der Seite und ist viel flacher.

    Kann mir mal bitte wer bestätigen, dass es keinen hüpfenden Ektoparasiten in gleicher Größe auf Hunden gibt? :headbash: Eins ist ja entwischt, aber ich gehe schwerst davon aus, dass das dasselbe war. Vermutlich wirds wegen dem Scalibor eh noch nachträglich das zeitliche segnen.

    Sonst sieht man auch nix. Hund Juckreizfrei und keinerlei Dreck im Fell. Sieht man bei ihm ja prima.

    Ganz ehrlich? Ich fände einen positiven Kurznasenthread gut. Ich glaube, ihre Hunde verherrlichen tun hier die wenigsten. Und wenn Themen wie rassetypische Krankheiten darin produktiv von Betroffenen diskutiert werden, ist das doch super informativ! Dann denkt der eine oder andere bestimmt auch um, ob er diese Dinge riskieren möchte, weil es eben von anderen Haltern kommt und nicht von nicht-enthusiasten. :dafuer:

    Du kannst mal Primum angucken. Das ist halt soft. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das tatsächlich passen, die haben u.a. Rind.

    Ich kann es leider nicht mehr als Hauptfutter nutzen, habs aber als Leckerli - ein kleiner Teil kommt in ein ausgewaschenes Joghurteimerchen, der Rest in die TK-Truhe. Dann ist auch immer was da, ohne dass man sich Kopf über austrocknen oder Schimmel machen muss.

    Edit: hab grad geschaut, sind kräuter drin..

    Dann bin ich leider ratlos :D

    Oh ja, und es hat eine Menge Überredung gekostet, dass wenigstens die lustigen Plattnasen vom Bild zum Thema "Hundesport" entfernt wurden.
    ich finde das auch richtig Mist, aber ich habe aufgegeben. Kamen auch keine antworten auf Mails dazu. Versucht habe ich es aber.

    Jo, ich finds auch nicht gut. Man kann sie nicht wegleugnen, aber wenigstens sind sie da eben Teil vieler Rassen und werden nicht zu Werbezwecken als toller, perfekter Kumpel für Leute mit Hundewunsch aber ohne Lust auf Bewegung hingestellt.

    Oh man was für ein Start in den Tag...
    Die Maus hat heute Nacht das erstemal in der Küche geschlafen (wollen wir jetzt einführen da ich einen sehr leichten schlaf haben und sie mich durch ihren unruhigen schlaf ständig weckt, habt seit mitte Juli keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen)
    Aus der Küche kam auch kein gemaunze und kein gekratze, somit bin ich ins Bett.

    Heute morgen als ich in die Küche kam sah ich überall Durchfall :verzweifelt: Wäre sie bei mir gewesen hätte ich es bestimmt mitbekommen das sie raus muss die arme Maus, aber das kam noch nie vor das sie Nachts Durchfall hatte. Ich hab nun so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber das ich sie geade heute Nacht allein gelassen hab :(
    Als ich dann das Maleur weggemacht habe hat sie angefangen bröckelchen davon zu essen??? :kotz: Das hab ich bei ihr ja auch noch nie beobachtet, hab natürlich versucht das zu verhindern. Kann das sein das Hund sich schämen und das so quasi "selber weg machen wollen"? Kann mir das anders irgendwie nicht erklären.
    Man merkt auch das es ihr nicht so wirklich gut geht, wieder total hibbelig und noch unruhiger als sonst... mein armes Baby :( :

    mach dir keinen Kopf, das kommt vor. War halt blödes Timing. Ich würde sie die nächste Nacht nochmal im Auge behalten, und danach mit Türgittern weitermachen, damit du hören kannst, ob es vielleicht Stress war, falls das nochmal vorkommt. Grad geht ja anscheinend wieder was rum.