Beiträge von Wurli

    Pferd hatte ich mal eine Dose probiert, auch da nur wenig unters normale Nass (20g vll), -> Durchfall/bzw. unnormaler Kot

    Man muss eine Ausschlussdiät erst einmal eine Weile füttern, bis die Symptome komplett abklingen. Es kann sein, dass sie auf etwas anderes reagiert hat. Sprich dich da mal nochmal mit deinem TA ab. Da kannst du ja dann auch die Milbenthematik ansprechen.

    Ganz viel Kraft :streichel:

    Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass man sich hier im Forum perfekt darstellt. Im Gegenteil, hier wird ganz ganz viel einfach nur beschwert, was gerade nicht gut läuft, wie blöd dieses und jenes ist und wie der Hund unperfekt ist. Meistens, um sich einfach mal die Seele runterzuschreiben. Oftmals auch ohne Ansatz zur Verbesserung.

    Irgendwie will man hier einen perfekten Hund haben und wenn der Hund mit einem Jahr immer noch dieses oder jenes nicht kann, wird das als schlimm oder defizitär empfunden. Die Fragen im Forum streben ja auch immer nur ein "wie bekomme ich einen besseren Hund" hin an, oft verbunden mit der Frage nach möglichst wenig Aufwand oder einer schnellen Lösung. Mein Hund kann dies nicht, mein Hund kann das nicht...
    Das ist für mich persönlich viel schlimmer als alles nicht perfekt einfach stehen zu lassen (und für mich ein Grund hier auch immer weniger zu schreiben).

    In der Tat habe ich auch mehrere User hier auf dem Schirm, die nur schlechtes berichten. Nicht selten werden dann auch gesundheitliche Dinge genannt. Hauptsache, man hat etwas, um Anteilnahme zu bekommen. Irgendwas muss dann eben immer Gesprächsthema sein.
    Deswegen bin ich persönlich auch gar nicht mehr in Fotothreads aktiv.

    Ich muss ehrlich sagen, ich dachte immer, man kann einen perfekt erzogenen Hund haben, man muss "nur" alles richtig machen, immer.

    Joa... und dann kam Fafnir. :ka: Sehr sensibel, Verlassensängste, schnell mit der Umwelt überfordert... und in vielerlei Hinsicht wie ich. Ein Hund ist keine Maschine. Das musste ich erst lernen. Heute kann ich (endlich!) auch mal lachen, wenn wir zwei wieder doof dastehen und was nicht klappt. :herzen1:

    @Cookie0305 Oh mann, tut mir leid, dass ihr so kämpft :verzweifelt: Als Faffi damals seinen ersten und einzigen Allergieschub hatte, dachte ich auch, mich zerlegt es vor Mitleid. Dieses sich selber fast wahnsinnig machen vor Juckreiz, kreiseln...

    Könnt ihr denn vielleicht erstmal auf Pferd und Kartoffel umstellen? Nur um zu sehen, ob es was hilft? Oder vielleicht Lamm und Reis, das gäbs ja, wenn das andere zu aufwändig ist, auch als leicht verdauliche Matschepampe von Köbers. Mensch, wenn ihr nicht so weit weg wärt, würd ich euch schnell eins unserer Päckchen vorbeibringen... :( :

    Überforderung? Äußert sich hier gerne in wildem Herumspringen in der Leine. Jon daher versucht er vielleicht so aus der Situation zu kommen? Vielleicht sieht er in dem Moment nicht, was nicht richtig war? Fühlt sich bedrängt? Körpersprachlich zu viel Druck?

    Er weiß genau, was ich von ihm will - nämlich hinter mich gehen. Er geht nur nicht gerne rückwärts. Es ist mir prinzipiell egal, wie er die Linie hinter meinen eigenen Zehen unterschreitet - er kann sich mit einem Ausfallschritt nach hinten hinsetzen, rückwärts gehen, von mir aus auch springen. Er macht das, was ihm gerade bequemer ist. Das springen was von "Ja, ja, ich weiß schon, noch weiter zurück, du nervst". :roll: Kann also durchaus auch frustig sein, aber oft macht er auch den Eindruck als würde er es aus Spaß an der Freude machen.