Beiträge von Wurli

    Schnell leider nicht... Die Kröte hier hat ganz schön Ausdauer, bis sie akzeptiert, dass wir grad keine Hunde Entertainer sind und sie sich mal allein auf ein Deckchen zusammen rollen muss.
    Wenn wir Schulkram machen, brauchts manchmal auch die Tür vor der Nase zu, damit sie sich woanders hin trollt.
    Aber das versteht sie dann wenigstens auch sofort und man hört durch die Tür, so einen langgezogenen Seufzer und dazu dann das Theatralische hinplumpsen lassen.

    So ists bei uns auch. Und wir üben gerade im Korb zu bleiben. Wenn die Kinder daheim sind, fällt ihm das unheimlich schwer.

    Das fand ich immer sooo schwer als Regel zu etablieren - weil ich es mir immer so blöd vorstelle, wenn ich irgendwo ruhen soll, wo ich mich grad nicht wohlfühlen könnte. Ich krieg so wahnsinnig schnell Rückenschmerzen. Deshalb konnte (und wollte) ich dieses im Korb liegen auch nie wirklich durchsetzen.

    Wir haben es dann zweigleisig aufgebaut, sozusagen:

    Einmal "geh ins Bett" - Leg dich irgendwohin und ruhe. Und dann "geh ins Körbchen" - geh in ein Hundebett und bleib bis auf weiteres dort. (Ich vergesse das Auflösen gerne mal, deshalb"bis auf weiteres". Löst der Hund zu früh auf, schick ich ihn wieder rein.)

    Der Opido hat mich damals drauf gebracht. Er fühlte sich in Betten oft nicht so wohl... Zu warm, zu weich mit seinen Gelenken.

    Der Knödel kennt das Korbkommando gar nicht, das hab ich mir gleich gar nicht angetan :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ähnlicher Hund

    *Hust* ich seh die Ähnlichkeit kaum 😯 Podi wirds wohl bei beiden drin haben, nur vielleicht nicht dieselbe Rasse 🤔

    aber wir können gerne so tun, als gäbs nur Frufo 😁

    Grosse Ohren, schlanker Körperbau, lange Beine, rötliche Farbe ... Und ihr habt ja nicht immer Bilder im Post, wenn ihr schreibt. Bzw, habt ihr - aber leider anscheinend beide von derselben Katze :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :ugly: :ugly:

    Jedenfalls - ich bitte mich jetzt schon zu entschuldigen, falls ich da später mal wieder was durcheinanderbringen sollte.

    PS: Den Adventskalender hätte ich bitte gerne auch.

    Ich habe meinen ersten Hund damals mit 15 Wochen bekommen, den letzten Welpen jetzt mit 8 Wochen.

    Würde wenn möglich immer wieder 8 Wochen nehmen... Ich finde, man kann sich bei so einem kleinen Würmchen einfach viel besser zusammengrooven. Anfangs chillt man drinnen und draussen einfach richtig viel, und dann wird es langsam immer mehr.

    @Frufo  Sahe

    Ihr seid NICHT dieselbe Person?!

    Sorry fürs OT, aber oh mein Gott.

    Ich bin jetzt überfordert.

    Ähnlicher Hund, ähnlicher Avi, beide kurze Namen.

    Ich geh kurz ins Sauerstoffzelt. Ich war fest davon überzeugt, ihr seid dieselbe Person...

    Viel Freude mit dem Bubbele!

    Ich hab unseren letzten Welpen auch von der Züchterin aussuchen lassen und dann mit 8 Wochen abgeholt und da zum ersten Mal gesehen. Passt wie Arsch auf Eimer, ein Seelenhund. Die Frau kennt ihre Hunde unfassbar gut und hatte sofort einen Blick dafür, wer wo passen könnte... Da würd ich mir jederzeit wieder einen holen und mir jederzeit wieder einen zuweisen lassen.

    Das wäre tatsächlich auch eine Idee. Ich bringe das mal in Erfahrung denke ich.

    War nur eine Idee. Weil wenn er sonst gut passt, waers ja echt schade wenn du ihn nicht nutzen kannst.

    Und sie soooo putzig darin aus :herzen1: :herzen1:

    Vielleicht könnte man die "Oberschenkelflächen" auch übergangsweise mit Sicherheitsnadeln nach innen umklappen? Vielleicht kriegt sie ja dann als Teenie tatsächlich noch mehr bein. Und ansonsten abändern lassen. :)

    Ich freu mich auch schon voll auf unseren Expedition in Sanddorn! :smiling_face_with_hearts: Dürfte heut bei meiner Mama eintrudeln. Auf den Midlayer-Overall bin ich auch schon gespannt.