Beiträge von lilly1503

    Hihi, da hab ich wohl eine kleine Diskussion bezüglich dem Dreck, den Hundi macht, entstehen lassen.
    Naja, ich meinte damit eben, dass er, also mein Vater sich nicht über Dreck freut, wenn er da ist, aber er ihm ist ja auch bewusst, dass ein Hund Dreck und Arbeit macht. Also wäre der Schmutz hier auch das kleinere Übel.
    Und zum Käfig muss ich sagen, dass ich nur davon gelesen habe und das nicht unbedingt tun würde. Ist ja noch Zeit, bis es „ernst“ wird.
    Was ich übers Haaren hier erfahren habe, wusste ich noch gar nicht. Ich glaube, da sind mir längere Hundehaare, die ÜBERALL herumliegen und an ALLEM hängen, lieber, als kurze Haare, die sich in Stoffen verfangen und nicht mehr zu entfernen sind...
    Und mit meinem Vater, wie schon mehrfach erwähnt, muss ich noch mal ein ordentliches und umfangreiches Gespräch, dass alles offene klären wird, führen, nur eben erst in den nächsten Monaten, weil jetzt nicht gut... :/

    Zumindest wurde auf mehreren Seiten geschrieben, dass man der Hund mit dem Käfig etwas Postitives verbinden muss und ihn nicht als Strafe sieht. Und ich würde den Welpen auch nicht länger als zwei Stunden alleine in diesem Käfig lassen, auch nicht, nachdem er lange an den Käfig gewöhnt worden ist.


    Wie ist eure Meinung zu dem Käfig?

    Zumindest wurde auf mehreren Seiten geschrieben, dass man der Hund mit dem Käfig etwas Postitives verbinden muss und ihn nicht als Strafe sieht. Und ich würde den Welpen auch nicht länger als zwei Stunden alleine in diesem Käfig lassen, auch nicht, nachdem er lange an den Käfig gewöhnt worden ist.


    Wie ist eure Meinung zu dem Käfig?

    Übrigens bin ich gerade dabei, mir den gesamten Thread nochmal durchzulesen. Da ist ja einiges an Hilfreichem zusammengekommen. Ein erneutes ernstgemeintes! Dankeschön an alle ^^.


    Ich wollte noch mal ein paar Dinge klären, die ich völlig überlesen oder einfach vergessen habe, weil es so viel auf einmal war xD.


    - Ich wohne höchstens fünf Minuten von meiner Schule entfernt und ab der 10. Klasse, also das neue Schuljahr nach diesen Sommerferien, darf ich (endlich xD) in Pausen und Freistunden das Schulgelände verlassen. Wenn man an unserer Schule länger als bis 13 Uhr Unterricht hat, dann hat man nach der sechsten Stunde eine halbe bis Dreiviertelstunde (bin mir nicht mehr sicher wie lang genau) Mittagspause. In der Zeit kann ich etwas Essen und mit dem Hund raus. Auch in den regulären Pausen (~15 Minuten) könnte ich kurz nach Hause und nach dem Hund bzw Welpen sehen.
    - Mein Vater ist eigentlich ein extremer Hundemensch, nur ist er ein “kleiner” Sauberkeitsvernatiker... solange der Hund sauber ist (im Sinne von nicht haaren, nicht ins Haus machen, etc.), liebt er den Hund, ach was, er würde ihn vergöttern. Also müsste ich dafür sorgen, dass es auch einigermaßen so bleibt xD (ich weiß, dass das schwer zu machen sein wird :( ). Ich habe mich wahrscheinlich gaaaanz am Anfang ein bisschen undeutlich ausgedrückt, ich meinte damit, dass mein Vater mich unterstützt und mir auch mit dem Hund helfen wird. Nur hat er eben nicht so viel Zeit.
    -Mein Vater könnte den Hund (notfalls) nehemen, wenn ich ausgezogen bin und es nicht so funktioniert, wie geplant. Das am Anfang war eher wegen dem Akita/ Shiba, weil die ja sehr eigensinnig sind und ich nicht weiß, ob mein Vater damit so gut klarkommen würde und weil sie sich eben mehr auf EINE Bezugsperson versteifen und die Umgewöhnung extrem problematisch sein kann. Aber mittlerweile ist das ja kein Thema mehr :)
    - das mit dem Auslandsaufenthalt steht noch gar nicht fest^^. Das ist tatsächlich auch mehr Wunschdenken, als Realität, sagen wir’s mal so.
    - ich muss das alles (besonders das noch Ungeklärte), wie schon gesagt, wenn die Zeit gekommen ist, einfach mal mit meinem Vater so richtig intensiv durchkauen.
    -ich würde- Achtung, nicht erschrecken!- den Hund im Welpenalter an einen Käfig gewöhnen, sodass ich, wenn ich weg bin, die Sicherheit habe, dass es dem Welpen zumindest physisch absolut gut geht. (Natürlich will ich auch, dass er psychisch wohl auf ist!!) Der Käfig würde den jungen Hund vor sich selbst und dem Haus schützen und er würde das Haus vor dem Welpen schützen, wenn ihr versteht was ich meine.
    - Der Eurasier scheint mir extrem passend und ich muss gestehen, dass ich mich ein bisschen in diese Rasse verguckt habe ;)
    - der nächste Züchter, der Eurasier züchtet, ist gerade mal 20 Minuten von mir entfernt. Ich habe ihn auf einer Seite, die „Eurasier-Züchter-Portal“ heißt, gefunden. Allerdings habe ich Bedenken, dass dort nicht nur seriöse Züchter aufgeführt sind. :/
    Zur Zeit sollte ich mir aber eigentlich auch keine Gedanken darüber machen, da noch so vieles offen steht und es eh noch eine Weile dauern wird, bis alles zu Stande kommt.
    LG Lilly :))