Beiträge von Lani

    Ich berichte hier auch eher selten, weil ich auch das Gefühl habe, zu viel positives zu schreiben. Und ich nicht „angeben“ möchte. Andererseits sind die Hunde nun 3 Jahre und bald 2 Jahre.

    Lani empfinde ich als ziemlich erwachsen, meistens jedenfalls. Beim fotografieren verhält sie sich manchmal immer noch wie ein ungeduldiges Baby. :pfeif:

    Aber bald zieht hier ja wieder was ein, mal schauen, was ich dann zu berichten habe xD

    Beim Regenwasser bin ich zwiegespalten. Das bindet ja auf dem Weg nach unten auch viele Schadstoffe und soll in der EU auch sehr belastet sein. :ka: Aber da bin ich nicht genug drin in er Materie. Aus Pfützen darf hier in der Regel jedenfalls nicht getrunken werden. Falls da jemand was sinnvolles und aktuelles weiß, gerne her damit.

    Hier gibt es richtige Leckerlie und kleine Trofusorten gemischt in meinem Beutel, dann riecht alles gleich viel spannender und Lani spuckt mir seltener was vor die Füße :pfeif: :sweet:

    Ich hatte auch zwei "Winter" Welpen Mädels. Beide hatten eine Blasenentzündung im jungen Alter. Bei der ersten haben wir es leider erst sehr spät gemerkt, als wir uns wunderten, warum sie nach 2 Monaten immer noch nicht nachts durchschläft... :verzweifelt: Das tat mir im nachhinein total leid.

    Bei Welpe 2 haben wir es dann zwar viel schneller gecheckt. Sie hat aber dann aber trotzdem "1x Nachts" noch bis zum fast 7 Monat durchgezogen. :sweet: Das war ne lange Zeit.

    Also in einer Woche sich zur Sicherheit das mal beim TA abklären lassen, falls es dann nachts immer noch so häufig Pipi ist, schadet ja nicht. :nicken:


    Ansonsten: Das wird schon noch. :nicken:

    Bei mir haben das beide Junghundmäßig gehabt. Das hat sich sehr lange hingezogen. Wolke hat aber auch schneller mal einen Zug am linken Auge :omg:

    Huch. Tatsächlich dieses Pocket-Syndrom? Von Junghunden kenne ich sonst die Follikulitis, aber das ist ja was ganz anderes.

    Hier hatte nur Geordy im Alter ein Augenproblem und das war lt. Spezialist etwas, was nur bei alten Hunden selten auftritt.

    Ups ne, meine wiederkehrende Bindehautentzündung. Das zog sich bei Lani über mehrere Monate. Dann war es plötzlich weg.

    Beim Collie gibt es allerdings auch durchaus Probleme, die in der langen Nase begründet sind. Ich war mit Fiete bei einer Augenspezialistin, weil der so oft gereizte, tränende Augen hat. Sie meinte, dass die lange Collienase den inneren Augenwinkel vorzieht und dadurch mehr Dreck reinkommt. O-Ton: "Der hat halb Brandenburg im Auge".

    Dabei hat Fiete keine besonders lange Nase für einen Collie.... und dreimal nicht im Vergleich mit Lucifer. Der diese Augenprobleme bislang zumindest nicht hat.

    Interessant.

    Ob es vielleicht die Kombi aus Nase und Britenkopf ist? Wenn man Fiete und Luzifer vergleicht, liegt Fietes Auge ja deutlich tiefer und richtig "schön" in der Mulde. So Windfang mäßig.

    Bei mir haben das beide Junghundmäßig gehabt. Das hat sich sehr lange hingezogen. Wolke hat aber auch schneller mal einen Zug am linken Auge :omg:

    Lani hat jetzt auch einen Paikka bekommen. Die muss ja immer im Winter nackt (abgehaart) rumlaufen und friert dann. Ich liebe dieses krasse reflektieren :smiling_face_with_hearts:

    War ja auch zum Glück reduziert.

    Ohne Blitz und mit Blitz fotografiert:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Erste Runde zwischen 8-10 Uhr (abhängig auch von der letzten Runde)

    Untertags nach Bedarf 12/16 Uhr - manchmal wollen sie aber um 12 noch nicht, dann warten sie bis 16 Uhr.

    Letzte Runde zwischen 20-22 Uhr.