Guck mal hier...
Wäre für mich nach Mr 100.000 V auf jeden Fall eine Alternative. Pepp, aber eben etwas hm... gemäßigter, als mein Luci
https://www.heartbreker.de
"Wir suchen für die bezaubernde Hündin "Angeleyes" noch das passende Zuhause!"
orrrrr....... wenn ich so könnte, wie ich wollte!
Hier ist gerade ihre Schwester eingezogen 
Aber ja ich liebe Collies, nicht umsonst haben wir jetzt 3 davon.
Lani ist die Schwester von physioclaudi s Lucifer und ein toller Hund fürs Arbeiten. Sie ist jedoch auch ziemlich reizoffen, ein "ich liebe alle Hunde und Menschen" Hund und fiept gerne und viel. Dadurch, dass sie so reizoffen ist, finde ich Zoobesuche oder Stadtbesuche nicht so entspannt, aber sie sind durchaus möglich. Mit ihr machen wir Mantrailing, das mag sie sehr und ist auch gut. Hoopers haben wir auch mal gemacht, jedoch findet man dafür hier nicht mehr so gut eine Gruppe.
Wolke ist ebenfalls aus der Zucht, die oben verlinkt wurde. Sie ist aus der Show-Linie und brennt genausosehr fürs Mantrailing wie Lani. Ich würde sogar behaupten, dass sie besser sucht. Sie ist ein Hund, den man fast überall mit hinnehmen kann. Jedoch ist sie ein wenig geräuschsensibler als Lani. Beide finden Silvester bisher aber toll, weil da gibt es für jeden Knall ein Leckerlie
Fürs Tricksen braucht sie definitiv länger und das ist jetzt nicht ganz so ihrs, aber das könnte auch an mir liegen.
Beide sind in der Regel immer im Freilauf unterwegs, sind super ansprechbar und im Alltag (dazu gehören hier halt keine Zoobesuche) ein Träumchen.
Zu Amber kann ich noch nicht -so- viel sagen, sie ist ja erst 8 Wochen.