Beiträge von Lani

    Also "weich" sind meine alle irgendwie. Lani jedoch am weichesten.
    Hat aber einen großen Nachteil: Wenn alle schwimmen waren, sind die beiden Fellmonsterchen schon längst trocken, während Lani ewig und drei Tage braucht und dann auch anfängt zu muffen. Ihre Unterwolle ist auch viel viel feiner als die der beiden Briten. Die ist griffiger. Volumenmäßig beim Bürsten kommt bei Lani mehr Unterwolle raus als bei Wolke :hust:

    Da Wolke aktuell abhaart, bin ich gespannt, ob Amber nächsten Monat auch nachzieht. Würde dann zur Läufigkeitsreihenfolge passen :pfeif:

    Aber wieso keinen Welpen zB von .. wie heißen die noch von Fuchshexchen ?

    Da rennst du offene Türen bei mir ein. Ich hätte gerne eine Wolke hier. ISt mein Beuteschema. Aber zum einen wird man nicht jünger, zum anderen will mein Mann eigentlich garkeinen Hund mehr und ich denke ein erwachsener Hund wäre da eher was, was er mitmachen würde.

    Und ganz ehrlich. Lucifer war so ein anstrengender Welpe, da bin ich definitiv zu alt für, wenn Emil mal nicht mehr ist. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Lucifer dann vermutlich auch kein Jungspund mehr ist.

    Mir schwebt was gemäßigt britisches vor, gerne sable, aber an sich auch wurscht.

    Ich würde einfach Eva anschreiben und sie fragen, ob, wenn ein Rückläufer auftaucht, du bedacht werden kannst :pfeif: oder bei welchen Züchtern du noch fragen kannst.

    ich finde eher die form der Welpen/Hunde Erziehung Suspekt, wo angeblich nie was stibitzt oder kaputt gemacht wurde. Meinetwegen gibt es solche Welpen, aber das muss Menschen doch klar sein, dass es die absoluten Ausnahmen sind.

    Öhm... gut. Bis auf ein 2 cm Tapetenstück und ein minimal angenagter Schlappen hat Lani nichts kaputt gemacht.
    Wolke hat gar nichts kaputt gemacht.

    Amber hat bisher nur an einem Rucksack den Knopf abgefriemelt und an einer Ecke der Fleecedece rumgelutscht/gekaut.

    Hund vier macht das dann ganz bestimmt :denker: :pfeif:

    Du glaubst gar nicht, auf wievielen Ebenen ich gerade neidisch bin und leise weine. :( :( :( Ich glaube ein Kurzhaarhund wäre mein finanzieller Ruin.

    Ich hatte das mit Lani auch - die war aber auch ein Nervkekswelpe, der nie schlafen wollte. Die ersten 3-4 Wochen wollte ich sie unbedingt abgeben, aber mein Mann hat es nicht erlaubt. Der wusste genau, dass es nur eine Phase ist. Das Leben ändert sich, alles ist anders.. Man hat das Gefühl nie wieder Zeit für sich alleine zu haben und niiiichts mehr machen zu können. So ging es mir zumindest. Aber mittlerweile habe ich sogar drei Hunde. Den Welpenblues hatte ich bei 2 und 3 dann schon nicht mehr.

    Halte durch :streichel: