Beiträge von Lani

    Lani hatte ein günstiges Geschirr aus dem Fressnapf als Welpe, eben weil sie recht stürmisch war und für Leinenführigkeit das Halsband |)

    TanNoz wir wohnen auch nicht so, dass wir ohne Leine los könnten. Für den Erwachsenen Hund braucht man nicht unbedingt ein Geschirr, wenn es mit der Leinenführigkeit klappt, finde ich. Für den Junghund aber sind die halt praktisch. neue Gebiete in denen Mann nicht weiß wieviel Freilauf möglich ist oder doch plötzlich eine Hundeschwemme unterwegs.. Schleppleine oder Flexi am Geschirr und der Hund hat wenigstens etwas Freiraum wie an ner kurzen Retrieverleine :pfeif:

    Aber das ist halt alles wie immer Geschmackssache. Ihr findet eure beste Lösung :herzen1:

    MerlinBlue Was für ein süßer Fratz :herzen1: und herzlich willkommen.

    Lani ist auch ohne Angst und eher ein kleiner Labbi draußen wenn es um Kinder, Menschen und andere Hunde geht.

    Ich hätte viel früher an der Umorientierung arbeiten sollen :pfeif:Leckerlies liebt sie. mittlerweile geht es aber ganz gut. Gestern ist sie auch trotz locken nicht in Richtung der Leute gelaufen (an der Leine). Erfolge speichert sie sich mega schnell ab |)

    TanNoz hatte ein breiteres Clickhalsband in der welpenzeit, welches verstellbar ist. Dann Biothane Halsbänder (Zugstopp) und jetzt ein Lederhalsband verstellbar mit so einem Haken (fällt der Begriff nicht ein :pfeif:).

    Nicht nur für Hunde "dieser Art" :pfeif:

    Mein Labbi war villeicht 3 Monate alt, da kam ein Mädchen (villt 9 Jahre) auf uns zu und wollte gerne knuddeln. Und weil sie so nett und lieb war, hab ichs erlaubt und sie hat mir total viel über ihren Familienhund erzählt der kürzlich gestorben ist. Und irgendwann haut sie raus: "dein Hund wird aber auch noch sehr groß und schwer und wird viel Kraft haben. Dann brauchst du so ein Halsband was sich zuzieht mit so langen Stacheln innen um ihn zu halten. Hast du schon eins gekauft? Die gibt es im Internet"

    Ihr Familienhund war übrigens ein Goldi...

    :mute: :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Mir wurde das auch von einem maximal 10 jährigen Jungen empfohlen, als Lani nicht mal 6 Monate alt war. Deren Schäferhund hört halt 0 und der läuft meist nur frei, weil man den nicht halten kann. Hat mir dann empfohlen ein Würgehalsband zu holen, als Lani gezogen hat. "Dann hört sie auf, weil das ja weh tut".

    Derselbe Junge tritt übrigens den Hund draußen, wenn er ihn anbellt als Spielaufforderung. Ja die Jungs sind immer alleine mit dem draußen... da wird er von A nach B gehetzt... etc.. :(

    Ich finde Dalmatiner und Lang- bzw. Kurzhaar-Collie hier doch passend - Lani würde sich bei euch wohlfühlen.

    Aber auch ein Pudel finde ich gut! Die würde ich einfach mal auch zur Sicherheit live kennenlernen. Das macht oft viel aus und man weiß hinterher, ob das was für einen ist oder nicht. Ich schau mir auch bald Kleinpudel an :herzen1:

    Aber ja, Kletten sind schon nervig, wir müssen auch nach jedem Pipi erstmal bürsten. Jedoch haben wir keinen eigenen Garten und meine Hündin liebt es, in den Kletten Pipi zu machen |)

    Hihi, meine beiden nicht. So dermaßen verschieden sind die. Allerdings meinte meine neue Trainerin ja ganz erstaunt, weil Lucifer so straight ist und so gern nachfragt, dass da Collie draussen drauf steht, aber irgendwie nicht drin ist. Ihr ist noch kein Hüti untergekommen, der so drauf ist, wie Lucifer. Sie mag es, hat selber zwei LZ DSH und findet ihn recht ähnlich, ich finds gewöhnungsbedürftig.

    Nach Lucifer kannst du dir sicher auch einen Schäferhund zutrauen :pfeif: Sofern du das willst.

    Ich will zwar keinen, würde aber meinen, dass ich jetzt eher mir einem klarkommen würde, wie vor Lani xD

    Klopapierrollen sind hier auch heiß begehrt und Kartons.

    Kleidung hab ich nie gegeben, da ich gerne mal was rumliegen habe und ihr als Welpe nicht den Unterschied erklären wollte zwischen diese Socken darfst du haben und diese nicht :pfeif: |) Also waren einfach alle Tabu, der Einfachheit halber.

    TanNoz Zergel liebt Lani über alles, aus Fleece (selbst gemachte) oder die aus Tau. Was sie auch mega findet ist den Puller, den sie vom Sommerwichteln bekommen hat und ihren anderen Gummiring. Wenn das in der Familie liegt :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    https://www.krone.at/2503043

    Es gibt einen neuen Roomba, der jetzt Kothäufchen ausweicht. Aber ganz ehrlich, wer braucht diese Funktion ? Wenn ich einen Hund hab, der nicht stubenrein ist, schalt ich den Robi halt nur ein, wenn ich Gassi bin...

    Gerade in England und Amerika (und einigen anderen Ländern) gehen viele Leute ja so gut wie gar nicht mit ihren Hunden spazieren. Hab mal eine zeitlang eine Hundetrainerin aus England auf youtube geschaut und wie oft war es der Fall, dass die Wohnungen regelrecht zugesifft waren vom Kot und Urin :igitt:

    Wir hier brauchen sowas nicht, dass in den Herkunftsländern an sowas gedacht wird... wundert mich da wirklich nicht.

    Mein älteres Roomba Modell reicht noch vollkommen, wenn der den Geist aufgibt, will ich lieber was mit nem größeren Behälter oder Nasswischfunktion. Ich kann den theoretisch 3-4x leeren, wenn der Schlafzimmer, Flur, Küche und Wohnzimmer durchsaugt |) (knapp 80 qm? müsste man nachzählen..)

    Edit: Ups, hast du ja auch schon erwähnt im nächsten Post, sorry :see_no_evil_monkey: