Ich glaube sie meint sowas:
Hatten wir damals für Lani auch und wird auch beim nächsten Welpen wieder gebraucht. Wir haben einfach einen Teil vom Wohnzimmer abgetrennt. ![]()
Solltest du doch was anderes meinen flying-paws dann sorry ![]()
Ich glaube sie meint sowas:
Hatten wir damals für Lani auch und wird auch beim nächsten Welpen wieder gebraucht. Wir haben einfach einen Teil vom Wohnzimmer abgetrennt. ![]()
Solltest du doch was anderes meinen flying-paws dann sorry ![]()
Alles anzeigenIch hab mal verglichen - Vet Concept hat nur 5 Prozent weniger Flüssigkeit als Goood, und trotzdem sind die Konsistenzen derart unterschiedlich, dass ich das Gefühl hab, dass ich vom Goood nen Ticken mehr in den Napf tun muss, als vom Vet Concept.
Vielleicht liegts auch einfach daran dass es Forelle ist und Fisch insgesamt einfach sehr zart und schnell "zerfällt" , aber selbst da wirkt das Lachs von VC deutlich weniger "saftig" als die Forelle von Goood.
Ich hatte auch mal Cold River von Wolfsblut - das war jetzt weder schlecht noch hats mich begeistert, vor allem wegen der vielen Kräuter halt auch, so viel Krimskrams wirkt sich sicherlich auch auf die Konsistenz aus - hat nen Ticken fester gewirkt als das Goood.
Aber sonst machts nen guten Eindruck.
Es scheint als obs vertragen wird, es riecht sehr fischig, wird gern gefressen, und die Marke steht ja so ein bisschen für bessere Haltung und Nachhaltigkeit ( auch wenn ich keine Ahnung hab inwiefern man dem Glauben schenken kann).
Ich weiß noch nicht ob es sich lohnt das nach zu kaufen, und ich hab ja auch noch eine Dose Freilandlamm die irgendwann noch getestet wird.
Ich hatte im Adventskalender einen 100€ Gutschein gewonnen und mir ein Sortiment zusammengestellt (Trofu, NaFu und Snacks - letzteres find ich eher semi). Das Nassfutter wird hier auch vertragen und geliebt - der Geruch ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig (wenn man vorher Terra Canis und Mr Fred gefüttert hat)
![]()
Was zur Hölle?!
toller Züchter kann man nur sagen...
Ich tu mich da gerade schwer, aufgrund dieser Aussagen etwas negatives über den Züchter zu denken. Ja die Absage ist vielleicht unglücklich formuliert, aber wenn der Züchter kein gutes Gefühl hat, dann ist das so. Was da jetzt 20 Jahre Hundeerfahrung und was weiß ich ändern sollen, erschliesst sich mir nicht.
Ich erwarte Ehrlichkeit von beiden Seiten. Das sollte man anders formulieren. Wenn sie sagt, sie hat das Gefühl, dass der Welpe charakterlich bei der Familie besser passt, dann ist das okay. Aber der Welpe hat sich mehr gefreut? Wenn man nach dem geht würde Lani regelmäßig umziehen
![]()
Wirkt für mich halt inkompetent. Da erwarte ich einfach eine andere Wortwahl bei einer Züchterin. Ich hab jetzt schon mit einigen Züchtern telefoniert.. ja da waren gerade bei den Havaneser-Züchtern ein paar dabei, die genauso flapsig daher reden. Mag ich halt einfach nicht
Kann ja jeder halten wie er will. Hatten hier im Forum ja schonmal so einen Fall...
yelluise Wäre ein Kleinpudel was für dich? Nicht ganz so klein und sehr akzeptiert bei anderen, da definitiv süß
Und weich!
Man kann sich beim Fell aussuchen, wie sie aussehen sollen (muss ja nicht Modeschur sein) und sie sind jedenfalls schwerer als Katzen.
Der 5 Wochen alte Welpe wäre bei den anderen Leuten viel begeisterter gewesen.
Was zur Hölle?!
toller Züchter kann man nur sagen...
Lilly und Fee können mit frischen Fleisch auch nix anfangen. Das einzige was sie ab und an essen, ist mal ne Scheibe Kochschinken oder Thunfisch aus der Dose
Oh ja Kochschinken war bisher bei jeder Katze der Renner ![]()
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die Cosma Leckerchen (auf die angeblich alle Katzen fliegen, so zumindest Aussagen von Katzenhaltern im Freundeskreis) sind gerade in der Probieraktion für nur 1,99 € das Stück. Ich habe direkt mal von allen welche geordert.
Also meine beiden lieben die auch total. Vor allem Huhn
Fisch nur manchmal. Hähnchenherzen getrocknet sind der Burner (hab ich mal für den Hund bekommen)
https://www.zooroyal.de/dokas-huehnerh…rgetrocknet-22g
Aber gedörrtes Hähnchenfleisch aus dem heimischen Dörrautomat ist auch gut.
Viele viele Collies.
Zwei Jagdthundmixe, einen Bichon, einen Dackel.
Wenn ihr euch das Management zutraut und gut beaufsichtigt, v.a. am Anfang ist das schon auch möglich.
Lani wiegt 22kg und bei meiner Rassewahl als Zweithund war auch der Havaneser mit dabei oder der Papillon (da aber eher die stabileren um 5kg). Kommt auch sehr auf den Hund an, meine Hündin spielt mit Welpen und kleinen Hunden besonders vorsichtig und angepasst. Einer ihrer Lieblingsspielpartner ist ein Pomeranian mit 3 kg.
Vermutlich wird aber ein Sheltie bei uns einziehen (auch definitiv unter 10kg).
Würde einfach beim Bolonka darauf achten, wieviel die Eltern so wiegen und die Zwergzüchter einfach außen vor lassen. Gibt ja auch stabilere Bolonkas zwischen 6-8kg
Hab bei den Havaneser Züchtern aber auch immer nach dem Gewicht gefragt.
Habe da auch einige Havaneser-Züchter mit Bobtail, Landseer und Berner Sennenhunden gefunden - also die beides züchten.
Danke Benjii :)
Kann man schon beim Welpen sehen wie die Augenform wird, also ob sie eher mandelförmig oder rund werden? Und kann man die Größe der Augen abschätzen?
Ich finde - ein bisschen definitiv! Falls du Facebook besitzt hier ein gutes Beispiel, was mir einfällt:
Jung https://www.facebook.com/rukopfcollies/…443395875730020
Erwachsen http://collies-vom-haus-rukopf.page4.com/mathilda/
Lani hatte (aber halt auch gar nicht Brite) niemals so schmale Augen. Ich meine auch Rübennases Einstein nicht.