ja ich sehe das auch so :)
und vielen lieben dank :)
als fotografin ist er natürlich mein bestes model :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja ich sehe das auch so :)
und vielen lieben dank :)
als fotografin ist er natürlich mein bestes model :)
hallo an alle :) hier mal unser update..
hatten vorhin noch einen nachsorge termin. es geht ihm deutlich besser und
... er hat gefressen... und nicht gespuckt!
JIPPIIIIIIIIIIIII !!!
er hat eine paste zur darmsanierung bekommen, das gebe ich ihm noch 2 tage lang. am mittwoch noch mal eine spritze für die magenschleimhautentzündung und bis mittwoch bekommt er von hills das diät futter sensitive. am mittwoch bekomme ich sein neues futter geliefert. ich hoffe dass er das dann auch verträgt und vor allem hoffe ich dass die ohren nicht wieder schlechter werden.
ich habe nun für uns festgestellt, dass barfen einfach nichts für meinen teddy ist. dosen futter bekam ihm auch nicht. trockenfutter ist hier die lösung. auch wenn es nicht überall für gut oder gesund gefunden wird, will ich in erster linie dass mein hund gesund ist. wenn es zb nötig wäre 5 bananen am tag zu essen, würde er eben 5 bananen von mir bekommen.. (nur ein beispiel)
ich hoffe nun dass er gesund wird und wieder zu nimmt :)
oh ja das ist nicht schön.. aber es hat am ende tatsächlich geholfen??
ich hoffe ich kriege ihn erst mal wieder zu kräften
ja ich habe schon beim futterhaus angerufen, die vertreiben das gar nicht.. meine tierärztin hat zwar nur das von hills, ist mir jetzt aber auch wurscht.. irgendwas muss er ja essen und ich glaube nicht dass die so große abweichungen zu dem hypoallergenic von royal canin haben. ist beides hypoallergenic nur ne andere firma...
oh man, da habt ihr ja aber auch einiges schon durch mit den ohren..
ja ich höre jetzt auch nicht mehr auf andere die mir einreden wollen das barfen ja das beste überhaupt für jeden ist.. ich glaube nach wie vor. jedes lebewesen ist anders.. und mein hund ist definitiv nicht fürs barfen geeignet.
das habe ich daraus gelernt..
ich hoffe es geht ihm schnell wieder gut. ich kann das gar nicht mit ansehen.
vielen dank für die tips
vielen dank, ich werde mich mal etwas darüber belesen..
wir waren ja nun heute morgen um 8 direkt in der praxis. meine tierärztin schimpfte erst mal mit mir warum ich denn überhaupt fleisch füttere... dadurch dass sie im urlaub war, zu dem zeitpunkt als das ergebnis des allergietest kam, hat mir eine andere ärztin empfohlen zu barfen und fleisch zu füttern und zu kochen.
naja heute morgen dann der schock. ich hätte mir das ganze wohl sparen können. sie sagte, dass mein rotti einfach viel zu empfindlich für das alles sei und kein wunder dass er jetzt kaputt ist.. also der magen. er wiegt nur noch 38 kilo.. sie sagt sie ist zwar ein fan von schlanken hunden aber er ist einfach zu dünn und darf auf keinen fall mehr abnehmen.
keine ahnung was ich davon halten soll..
er hat etwas für den magen bekommen und ich soll seinen kot nachher mit bringen. um 16 uhr haben wir wieder einen termin. wenn er bis dahin nicht mehr gespuckt hat gibt es das medikament weiter was er morgen früh bekommen hat.
ich hoffe das futter was ich gestern bestellt habe kommt schnell an. denn ich möchte ihm das jetzt nicht mehr zumuten. ich kriege selbst schon ein schlechtes gefühl wenn ich noch mehr süßkartoffeln schäle.
ich probiere jetzt nichts mehr aus. er tut mir wirklich leid und ich hab ihm das eingebrockt. aber ich konnte das nicht wissen. woher denn auch, andere hunde vertragen das ja auch alles.. unser alter rotti hat ALLES und mehr gefressen und hat nie etwas gehabt.
naja jetzt kann es nur bergauf gehen und er schläft jetzt erst mal... sollte ich nun auch... war eine lange lange nacht...........
es waren beide ohren voll mit hefepilzen und fett entzündet. dann habe ich kortison bekommen und das rechte ohr konnte damit geheilt werden. (komischerweise)
das linke ist schlimm sehr schlimm gewesen.. pilz an pilz und stark entzündet. ich habe dann viel selbst gereinigt und nur so behandelt wie ich es für richtig empfand, dann wurde es tatsächlich besser, nach dem ich dann das futter umgestellt hatte ist es jetzt fast weg.. ich denke sogar dass es komplett weggeht, aber zu welchem preis? dafür hat der arme dann den magen darm hin... das kanns ja auch nicht sein... dazu kommt, dass es massiv abbaut. mir tut es weh ihn zu sehen.. als würde ich ihn verhungern lassen. dabei tue ich alles für ihn! :/
das tut mir total leid, was ich da alles noch so lesen muss... ich dachte schon mein teddy wäre ein eizelfall.. aber scheinbar haben das echt viele
vielen dank schon mal für so viel feedback..
ja das mit der ausschlussdiät haben wir natürlich schon gemacht.. dabei fällt mir auch auf dass ich schon etwas länger als 2 monate barfe.. naja jedenfalls kommt rohes fleisch für ihn nicht in die tüte und gekochtes lässt er ebenfalls entweder stehen oder er muss eben davon spucken bzw hat durchfall... das ist ja mein dilemma... bzw seins. alles das (wenn auch wenige) was er essen darf verträgt er nicht.. ich frage mich schon ob das falsch war alles umzukrempeln und ihn das an zu tun... anderer seits geht es jetzt den ohren besser.
leider hat eine freundin von mir das selbe leiden mit den ohren, also ihre französiche bulldogge. da sie nie etwas unternommen hat dagegen, ist diese kleine hündin nun taub.. ich möchte wirklich nicht dass es so weit kommt..
ich überlege nun ob ich dieses futter das ich nun bestellt habe füttere, damit alles wieder so läuft wie sonst. er hatte it seinem trockenfutter nie probleme. nie
ich habe ihm das hypoallergic von royal canin bestellt. ich denke wenn es ihm besser geht vom bauch her werde ich die ohren sache (die dann vermutlich wieder schlechter werden könnte) angehen.. spülren lassen und einmal trockenlegen, denn ich möchte wirklich nicht dass mein schatz bald taub ist
achso und spucken tut er seit ein paar tagen, aber es wird häufiger, erst war es nur einmal (kann ja mal passieren) und jetzt nach jeder mahlzeit, direkt im anschluss. und jetzt frisst er halt nicht mehr.. würde ich aber auch nicht wenns immer wieder auskommt.