Beiträge von sarah_87

    Ich bin vom meiner Person auch eher so, dass ich mich vor Veränderungen im Leben scheue (auch wenn ich weiß das sie positiv werden könnten)

    Deshalb durchdenke ich alles und wäge ab. Das ist bestimmt ein großer Punkt weshalb ich mir meinen Wunsch erfüllt habe ?

    Bei dem Gedanken des Hundekaufes empfinde ich immer Freude und gleichzeitig Angst und scheu

    Gab es bei euch Momente wo ihr euch gefragt habt, warum ihr euch einen Hund geholt habt? Die ersten Monate werden ja sicherlich erstmal anstrengend sein bis sich alles eingespielt hat

    Ich schreib dir noch was zum 3. Stock :-) Unseren ersten Hund hatten wir vom Tierheim, da war ich noch ein Kind. Wir wohnten im 3. Stock, Altbau, kein Lift. Der Hund wurde immer in einem Korb rauf und runtergetragen. Wenn sie musste, ist sie schon reingehüpft. Stubenrein ging trotzdem schnell, weil sie schon älter war (also +/- 2 Jahre oder so...).


    Meine Eltern haben sich in ihre Dachgeschoß-Mietwohnung eine Klimaanlage einbauen lassen, die kühlt gut. Geht auch nicht übers Fenster raus. Es funktionieren aber auch die Standgeräte gut, ich habe so eines im haus. Auch wenn das Fenster einen Spalt offen sein muss, kühlt es mir das Ergeschoß trotzdem schön runter. Hier knallt auch den ganzen Tag die Sonne her, und ohne wäre es sehr warm.

    Ja eine Klimaanlage wäre dann vermutlich ein Muss. Aber da bleibt ja leider immer noch das Treppen Problem :(

    Naja was man versucht einem Hund zu bieten. Die Welt zu erkunden, spielen, Artgenossen um sich herum, Welpenspielstunde. Liebe und Streicheleinheiten.

    Und der Rest ergibt sich, wenn das Hundetier mal eingezogen ist ;)


    Eine Fremdbetreuung im Urlaub wird meines Erachtens bestimmt möglich sein. Ich möchte meinen Hund immer dabei haben. Manchmal denke ich, wäre es für meinen Hund nicht verkehrt, wenn sie mal 1-2 Wochen in einen eigenen Urlaub darf... weg von uns... weg von dem täglichen Trott... hin zu Seele baumeln lassen, verwöhnt werden, tägliche Streicheleinheiten, gutes Futter, lange Spaziergänge... achja, so ein Hundeleben ist schon was feines...

    Meine Eltern haben sich jetzt schon als Urlaubsbetreuung angeboten (wobei das nicht die Norm wird)

    Und dort hätte auch der Hund Urlaub, da sie ein großes Grundstück haben ?

    Und das der Hund für mich nur eine Beschäftigung sein soll und hübsch aussehen soll, stimmt auch nicht!! Dann hättest du mal alles richtig gelesen. Ich informiere mich seit Jahren und habe mir noch nie einen Hund geholt, eben weil ich ihm momentan noch nicht das bieten kann, was er braucht!!!!!!

    Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich bin immer noch der Meinung (und das nachdem ich mir eure Antworten durchgelesen habe), dass wir erst nach einer anderen Wohnung schauen müssen. Im Interesse des Hundes!!

    Ich habe übrigens gerade ein pärchen mit eurasier gesehen und natürlich angequatscht ? ihre Hündin hat wiederum kein Problem mit Hitze, steigt Treppen und bleibt alleine ?

    Es hat meinen Wunsch nach der Rasse wieder bestärkt.

    Wir wollten einen Rüden, also noch schwerer thinking-dog-face