Beiträge von MariaundPumba2
-
-
-
puh, was für ein krimi... ich hoffe, dass pumbi jetzt schnell geholfen werden kann.
das medikament muss doch irgendwie schneller zu beschaffen sein.
hoffe, du findest schnell hilfe, was die LM angeht. habe leider - oder zum glück - keine erfahrung damit.
unsere daumen und pfoten hast du... bis es entwarnung gibt.
Ja, sag lieber zum Glück! Wir hatten Pumbi gegen Borreliose geimpft, ein Anti-Zeckenhalsband umgelegt und mit Spot Ons vorgebeugt... und trotzdem hat sie sich in Italien das eingefangen. Die Tierärztin meinte, das sei einfach sehr großes Pech. So ein Mist. Mache mir echt Vorwürfe, dass ich sie dahin mitgeschleppt habe... Ich hoffe wir können das Medikament dann morgen einfach holen lassen von der Mutti von meinem Freund. Eine Woche ist einfach viel zu lang...
Wie geschrieben, muss die Gabe von Allopurinol mit dem TA abgesprochen werden. Der TA wird die Medikamente, die dein Hund jetzt bekommt oder bekommen hat, berücksichtigen.
Des weitern wird dein TA bestimmt die Ernährung besprechen, die du umstellen musst.Hier sind noch einige Links zum lesen
Moritz_-_Neues_zur_Prophylaxe_Klinik_und_Behandlung_der_kaninen_Leishmaniose_AD.pdf
Allopurinol – Leishmaniose Info Magazin
Irgendwo hatte ich noch eine Studie, ich finde sie leider nicht.
Den Link hatte ich aber hier im Forum irgendwo auch mal eingestellt.Danke! Ich lese mich da jetzt mal durch! Ich hoffe doch mal sehr, dass die Ärzte in der Klinik beachten, was Pumbi nun verträgt und was nicht. Hab gelesen, dass ein anderes Medikament Meglumin-Antimonat nierentoxisch ist, das wäre dann für uns eher ungünstig. Wenn alles gut geht, stelle ich für Pumbi alle Ernährungen um, die sie will! :)
-
Ich wundere mich nur weil das so lange dauern soll, Allopurinol hat jede Apotheke in diversen Ausführungen.
Allopurinol ist wahrscheinlich das Medikament,was sie jetzt geben. Ich schätze Miltefosin ist das Medikament, was sie aus dem Ausland bestellen möchten. Sie hat keine Namen genannt, aber das ist das, was ich bis jetzt recherchieren konnte.
Ich drück schon die ganze Zeit die Daumen mit.
Jetzt nur als Tipp - melde Dich im
Leishmaniose-Forum e.V.
an.Da sind weit mehr Hundehalter als hier versammelt, die sich damit richtig gut auskennen, die vllt. auch Tipps für Dich haben, wie Du rasch an das Medikament kommen kannst und Dich und Pumpa auch sonst mit Rat und Tat in Sachen Leishmaniose unterstützen können.
Grad im akuten Krankheitsverlauf wirst Du da viel Hilfe bekommen können.
LG, Chris
Da habe ich mich schon angemeldet und lese auch, was sie schreiben, habe aber noch keine Freischaltung von den Admins bekommen. Ich hab jetzt noch nicht geschaut, aber ich glaube ich könnte einfach mal in den Gästebereich posten. Danke Chris!
Oha, was für eine Wendung.
Und die Gebärmutter?
Die Gebärmutter ist immernoch im Spiel, allerdings wollen sie durch das Medikament erstmal Zeit gewinnen, vielleicht erholt sich die Gebärmutter leicht und die Herausnahme kann bis nächste Woche warten...
Vielen lieben Dank für euer aller Rückmeldung! Ein bisschen mehr Hoffnung haben wir geschöpft, aber ich will mich jetzt auch nicht zu sehr reinsteigern in die Euphorie. Lieben Gruß an alle!!
-
Da müssen noch einige Daumen her, damit der Wert weiter fällt.
Gut, dass Ihr eine Diagnose habt.
So eine Ungewissheit ist schlimm und man kommt sich sowieso schon hilflos vor
Ist damit der Verdacht auf Tumor vom Tisch?Lieber Maulwurf, na dann strengen wir uns mal an! Ja der Verdacht auf den Tumor ist damit anscheinend vom Tisch...Jedenfalls wollen sie das Rückenmark nicht mehr punktieren...
-
-
-
Hallo liebe Hundefreunde! Vielen Dank für alle Hufen, Pfoten und Daumen, die gedrückt werden. Die Klinik hat gerade nochmal angerufen, sie wissen jetzt was Pumbi hat: eine Leishmaniose. Ist ja so schon eine Katastrophe - bei den Nierenwerten aber noch mehr. Jetzt wissen sie zumindest, was sie behandeln sollen, aber die Nierenwerte müssen trotzdem runtergehen, sonst kommt Pumbi nicht über den Berg.
Das Medikament dauert 1 Woche bis es bei uns in Leipzig ist, weil es aus Frankreich oder Schweiz bestellt werden soll. Ich hab jetzt gesagt, dass wir das dann lieber selber holen, das geht immernoch schneller. Ich habe ein paar Bekannte und Freunde dort, ich hoffe es ist erlaubt, dass die so ein Medikament abholen und per Kurier oder Same Day Delivery von DHL oder so versenden. Bei DHL erreiche ich leider niemanden... Naja. So weit der Stand. Lieben Dank für die Daumendrücker! FAlls wer erfahrung mit Leishmaniose hat, bin ich gespannt von euch zu hören!
-
-
Oh Gott "Liebe Grüße von Katharina" steht ja auch noch drunter! Tut mir sehr Leid! Dann vielen Dank, dass du, LIEBE Elbenwald, an uns denkst!