Beiträge von actionmichl

    ich hab nicht nach den beweggründen gefragt warum sie ihren welpen keine papiere mehr geben (die ersten beiden würfe hatten noch papiere).


    vllt ist es ihnen einfach zuviel aufwand? kenne mich damit nicht so sehr aus.


    Dakota
    ich hab mir die züchternamen von den eltern tieren nicht gemerkt. ich hab mich mit den urkunden zufrieden gegeben. ich bin einfach vom umfeld so überzeugt gewesen, dass ich da keine nachforschungen mehr anstellen musste.



    ich bleib dabei
    da ich nachwuchs und beide eltern kenne bin ich mit den sehr sympatischen züchtern zufrieden :!:



    edit: nein kommt nich aus der nähe werneck aber da hier mit soviel sympatie um sich geworfen wird behalt ich mal den namen der züchter / adresse für mich

    na und
    dann bin ich halt naiv...
    ich durfte beide eltern tiere kennenlernen
    die züchter haben mir alle fragen beantwortet
    ich hab noch einen hund aus dem ersten wurf mir anschauen dürfen der bei freunden von ihnen untergekommen ist.... ich darf meinen hund so oft wie ich will bei ihnen zuhause im wohnzimmer besuchen


    und das gibt mir das gefühl dass ich mich richtig entschieden hab :!:


    da pups ich mal auf die papiere :shock:

    also ich habe mir letzten samstag bei einem züchter bei würzburg einen labbi ausgesucht
    die eltern / großeltern haben papiere vom vdh


    war sehr sympatische leute und ziehn die welpen in der wohnung auf
    die welpen selber kriegen aber keine papiere


    somit zahl ich blos 500


    hab n echtes schnäppchen gemacht


    "sicherheit" von nem hund mit papieren bei nem preis von ohne papiere =)


    einen welpen hätten se sogar noch frei =)
    wenn du interesse hast schreib mir ne email und ich kann weitervermitteln

    Heilig Abend war die family bei uns zu Gast und mein Onkel hat seine Tina ( deutsche bracke) mitbegracht.
    der hund hat im allgemeinen schon immer nen leichten "treffer" aber an diesem abend hat sie den vogel abgeschossen.
    sie hat sich ihre decke aus dem korb geschnappt und vor den esstisch gezogen und daran... naja sagen wir mal recht männliche bewegungen vollführt. und in was für einer frequenz :D


    die eindrucksvollste doggy-style vorführung die ich bisher gesehn habe :lol:

    also ich habe vor meinem hund platz / sitz in kombination mit auf beizubringen. also dass er nur auf "auf" wieder aufstehn darf.
    was meint ihr... sollte ich ihm erst mal sitz bei bringen und danach erst auf oder gleich in kombination? überfordere ich ihn dann`?

    olé olé
    ich hab grad meine mutter euro posts lesen lassen und ich hab sie zumindest dazu gebracht, dass wir mal gemeinsam zu einem labrador züchter fahren und uns die viecher anschaun :bia:


    vielen dank euch allen :gut:


    so etz muss ich mich aber noch fürs alter entscheiden.... mhm
    denkt ihr ein 6 monate alter labbi könnte in der zeit lernen alleine zu bleiben ?
    oder vllt sogar jünger oder doch eher älter?


    nochmal tausend dank an euch


    :love:


    gut gelaunte grüße
    michl

    Zitat


    Persönlich finde ich, so ein kliener Hund ist nichts Richtiges, nur was halbes.


    Kann die den Rat gebn euch einen Labbi zu holen, der verkörpert alle Eigenschaften dei Ihr wollt.


    hehe
    seh ich genauso. nur das problem is dass da noch eine andere dame mit im haus wohnt. ich versuch schon seit tagen sie zu überreden... bislang ohne erfolg


    Zitat

    Vorallem ist es nicht einach eine Welpen groß zu ziehen, du brauichst viel Ziet, viel Verständnis für solch einen kleinen Vierbeiner.
    Bitte halte nie einen Hund im zwinger, entweder gleich im Haus, denn ein Labbi sollte in die Familie integriert werden, nicht mal so wenns grad passt mit Ihm mal spaziern gehen...


    welpe habe ich nach den vorangegangenen posts eher mal etwas nach hinten gestellt... werde mir mal ein paar junghunde ansehn


    zwinger möchte ich auch nicht. wenn dann wohnt ein hund bei mir im haus oder joarnischt.


    Zitat

    Vorallem denkt darüber nach das wenn ich einen Hund habe, er mit in den Urlaub fährt, er bei jeder Witterung raus muss(nicht nur schnell um den Block) das man auch mal mit den Hund in den Wald fährt oder auf eine Wiese und einfach immer für Ihn da ist


    das mit dem urlaub ist auch eine sache warum ich nicht einfach über den kopf meiner mutter entscheiden kann, da wenn wir urlaub machen, wir meistens in die USA zu meinem Vater fliegen. das wäre jedesmal eine tortour für den wauzi wenn er mitmüsste. deswegen wäre es so dass immer blos einer von uns rüber fliegt( machen wir jetzt auch schon so). so ist immer jemand zu hause um sich um ihn zu kümmern.
    dass n hund bei wind und wetter raus muss, damit habe ich keine probleme, mir macht joggen sowieso bei regen mehr spaß :p


    Zitat

    Labrador würd ich aufpassen - wirklich nur von einem super Züchter vom FCI holen, sonst könnts arge Probleme mit Krankheiten (HD, ED....) geben. Mir persönlich sind die momentanen Labbis, die ich so rumlaufen sehe bei mir aber sowieso zu gestaucht - ich bin Verfechter der Sportiv-Labbi - Fraktion wink Groß, schlank, beweglich *gg*


    deswegen habe ich auch an einen mischling gedacht... hätten die nicht zwangsläufig weniger probleme mit ED/HD ?
    tja.. und des mit gestaucht.... siehe die unzähligen vorposts *g*
    mhm
    Weimeraner Setter, und Magyar Viszla ... sind die nicht noch größer als ein labbi?
    und tibet terrier is ja mal n absolutes fellknäul :lol:
    neneeee soeinen bitte nicht :wink:


    rätselnde grüße
    michl