Beiträge von Aenima

    Ui ok, das ist gut zu wissen @Xsara
    sie passt ja mit 3 Wochen komplett bluten eh schon nicht ganz ins "nach 3 Wochen ist der Spuk vorbei"-Schema. Da Freilauf bei ihr sowieso noch etwas kritisch ist, werde ich definitiv auf Nummer sicher gehen.

    Spannend, dass es bei Coco auch nach einigen Läufigkeiten noch nicht komplett eindeutig ist, wann es gefährlich ist. Hättest du anhand der Reaktion von Rüden ein eindeutiges Indiz oder kannst du "nur" auf Vermutung und Erfahrung gehen?

    Aenima, wahrscheinlich habe ich es verpasst, aber verstehe ich das richtig, dass Stehtage nicht zu erkennen waren? Das hatte ich jetzt auch ein paar mal und bin daher vorsichtiger.
    Dann kommt es auch z.B. auf die Gegend an. Ich würde nicht in unübersichtlicher Gegend ableinen, in der plötzlich ein kompatibler Rüde auftauchen könnte.
    Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass die Hündin "jemanden" riecht und wegläuft, da entscheidet jeder persönlich wie mit dem Risiko umgegangen wird.
    Soll sie denn mit intakten Rüden spielen? In dem Fall würde ich vorher an der Leine zusammen spazieren gehen um zu testen, ob sie Interesse hat oder definitiv Nein sagt. Oder soll sie mit Hündinnen und kastrierten Rüden spielen? Dann wäre ein eingezäunter Garten o.ä. am sichersten, wo niemand drittes plötzlich mitmischen kann.

    Gegen den Geruch kann man die Hinterbeine waschen nach der Läufigkeit. Hilft vermutlich ein bisschen.

    Noch eine Woche dranzuhängen zur Beobachtung würde ihr aber auch nicht schaden.

    Ja genau. Die Stehtage waren nicht wirklich eindeutig. Bzw. hingen öfter freie Rüden an ihr dran, aber sie war eher defensiv als das typische Rute zur Seite legen. Ich war aber auch mehr drum bemüht, die Situation aufzulösen, als mir das genauer anzusehen :muede: .
    Nein, da ist glaube ich gar kein intakter Rüde in den möglichen Spielpartnern dabei - da ging es mehr darum was passiert, wenn sie einen riecht in Distanz..oder einer sie. Hören würde sie da sicher nicht mehr auf mich.
    Aber gute Idee, dass ich es mit einem ausprobieren und die Reaktion prüfen, sollte es dazu kommen.

    @Gina23 danke dir auch!

    Dann lasse ich die Leine auf alle Fälle noch eine Woche dran :winken:

    @Aenima
    Sie hat einen Rhythmus von 7-8 Monaten... *crazy*
    Wird die erste Läufigkeit nach der Kastra meines Rüden und bin nervös, wie er sich verhält

    guter Rhythmus! :applaus:
    alles über 6 Monaten nehme ich hier dankend an :gott: .

    Ui, ich drück die Daumen, dass es für ihn entspannt wird. Bei einer Freundin dreht der arme Kerl trotz Kastration immer noch ziemlich am Rad. Komischerweise interessiert er sich aber auch nur für die "hauseigene" Hündin :ka:

    Ist die Vulva noch geschwollen ?

    guter Punkt! Etwas geschwollen ist sie noch. Würdest du warten, bis sich das komplett gelegt hat? Lieber noch eine Woche dran als Sicherheit?
    Gestern zumindest hat ein Rüde noch auf sie reagiert. Wobei ich ja nicht weiß, ob sie sofort komplett uninteressant riechen, nachdem sie nicht mehr fruchtbar sind? :denker:

    @Loony ist 7 Monate der Rhythmus bei deiner Hündin? Ich bin ja sehr gepannt, worauf es bei uns rauslaufen wird und ob es beim 3 Wochen durchbluten bleiben wird... :ugly:

    :winken:

    Mala hat ziemlich genau auf den Tag 3 Wochen geblutet - nun scheint es vorbei zu sein. Gestern war der Ausfluss dann bräunlich und seither habe ich gar nichts mehr gesehen.
    Kann ich davon ausgehen, dass sie sich nun in der Nachbrunst befindet, oder könnte ihr kompletter Zyklus durch das lange Bluten länger sein? :denker:
    Ich würde sie gerne am Wochenende laufen lassen, falls wir einem ihrer Spielfreunde über den Weg laufen, aber nur, wenn ich sicher sein kann, dass keine Gefahr mehr besteht :flucht:

    Danke dir! :smile:

    Ich glaube deine Einschätzung trifft es ganz gut!

    Ich versuche es schon vorher abzufangen, manchmal sehe ich es aber nicht rechtzeitig.
    Aber dann war der Ansatz nicht verkehrt, gut zu wissen! :bindafür:

    Lustigerweise scheint sie eine "Whitelist" für Leute zu haben. Die Kollegen die zu Besuch sind, welche heute morgen noch verbellt worden sind, dürfen jetzt ohne Probleme ein- und austreten |) :pfeif:

    Ich werde jetzt auf alle Fälle aktiv versuchen die Situation vor ihr zu erkennen und bereit zu sein.

    Es bleibt nur die Frage, wie ich am Besten deeskaliere, wenn sie sich doch mal rein steigert?

    Hallo ihr Lieben,
    Hier ein kleines Update. Also die besagte Person, die wir morgen treffen, ist @Pfannkuchen Wenn sich unsere Yorkies verstehen, wäre es natürlich so toll

    Ich drücke die Daumen! Bin super gespannt wie es läuft :herzen1:


    Danke auch für eure lieben Worte und Zusprüche. So hatte ich nämlich außer meiner Freundin niemanden, der so liebe Worte gesagt hat (naja doch, mein Mann natürlich!)
    Ich bin auch gespannt, wie es wird, wenn ich reduziere. Ich werde sicherlich schief angeschaut, weil ich ja keine Kinder habe und trotzdem Teilzeit machen möchte. Eine meinte zu mir, ich solle den Hund nicht vorschieben und ehrlich sagen, dass ich ja schwanger bin... mein Gott, bin ich nicht

    witzig, die beschränkte Denkweise von Leuten - und das in 2019 :fear: . Ich bin doch immer wieder überrascht, wie absolut "Standard" das Lebensmodell mit Kindern für viele noch ist (was ja auch völlig in Ordnung geht als persönliche Ansicht aber können wir ENDLICH damit aufhören, es anderen aufdrücken zu wollen? :rotekarte: ). Lass sie reden :omg: .


    Das war ein bisschen anstrengend und ich hoffe ich gewöhne mich dran Morgens kuscheln und dösen wir dann aber im Bett. Das mag ich und ist auch voll beruhigend.

    Ja! Du wirst dich dran gewöhnen! Ich kann da aus erster Hand berichten, hab den Spaß zum ersten Mal durchgemacht seit Juli 2018 und schlafe jetzt wieder genau so entspannt wie vor Mala :bindafür: . Das wird alles Routine und du wirst deinen Kleinen immer besser einschätzen können. Und dann kann man sich viel mehr auf die schönen Dinge fokusieren und sich freuen, wie sich neue Rituale entwickeln...das morgendliche Kuscheln und co. :applaus:


    Viele haben hinter meinem Rücken auch gelästert, von wegen, ich hole mir ja den Hund nur, weil das ein Wink mit dem Zaunpfahl (Kind...) sei, oder weil ich eine Ausrede suche um zu reduzieren. Also ja Wahnsinn, was sich Leute erlauben, ohne mich zu kennen.... kamen bei euch auch mal so Sprüche? Haben die Leute keine Hobbies?!?

    Das ist einfach unverschämt von den anderen Leuten. Aber mal ehrlich: Hat jemand, der völlig zufrieden mit sich und seinen Entscheidungen ist, es nötig, so über andere herzuziehen? Die Frage stelle ich mir dann immer und packe mir zufrieden meinen Hund und geh meines Weges :bindafür: .

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte mal euren Input:

    Mala, 11 Monate, geht täglich mit ins Büro und das läuft soweit auch recht gut.
    Nur ist es leider so, dass mein Platz direkt an der Tür in einem Großraumbüro (10 Leute) liegt. Hinter mir ist nicht genügend Platz, so hält sie sich rechts von meinem Tisch auf, mit perfektem Blick auf die Tür. Im Flur ist viel Betrieb und die Tür ist meistens offen, da bei 10 Leuten doch regelmäßig mal jemand raus muss.
    Das ist alles im Normalfall absolut kein Problem für sie. Sie relaxt und schläft mit Blick auf die Tür, hat aber auch die Möglichkeit sich in ihre Box unter meinem Tisch zurückzuziehen. Das nimmt sie an, wenn sie mal richtig tief schläft.

    Kommt jedoch jemand ins Büro der nicht zum Team gehört und spricht mit mir bzw. steht in der Tür und redet mit jemandem, dann fängt sie an zu bellen.
    Sie lässt sich da auch nur schwer von mir beruhigen. Lässt man sie frei, springt sie freudig zu den Personen hin. Aber selbst dann, bellt sie danach manchmal noch.

    Ich bin unsicher wieso sie bellt und wie ich am Besten vorgehe - ich möchte hier nichts vermurksen :hilfe: .
    Aktuell spreche ich sie sofort an und sage deutlich, dass sie ruhig sein soll und alles ok ist. Ich lasse sie absitzen und gehe vor sie und dann ist sie oft kurz ruhig und dann geht es aber wieder weiter :ka: :omg: . Instinktiv hätte ich gesagt, dass ich sie komplett aus der Situation nehmen muss - also eine 2. Leine hinter meinem Tisch und sie dann dort absitzen lassen. Aber dann bellt sie doch einfach aus ihrem Eck raus? :???: