Beiträge von Aenima

    Ok interessant bzgl. Artgenossenunverträglichkeit - das macht durchaus Sinn was ihr sagt.

    Dann bin ich durchaus gespannt, ob sich bei Mala hierzu noch etwas ändert... sie würde ja für absolut jeden anderen Hund sofort ihre Koffer packen und bei mir ausziehen loudly-crying-dog-facetears-of-joy-dog-face. Man merkt jetzt schon, dass ihre Aufregung bei Sichtung anderer Hunde leicht abnimmt, aber sie sind nach wie vor das Allergrößte für sie. Da würde es mich einfach wahnsinning wundern, wenn sie jemals starke Abneigungen / Aggressionen anderen Hunden gegenüber (generell) entwickeln wird - aber das ist eine große Unbekannte für mich als Ersthundehalter.

    die Frage stelle ich mir auch ganz oft.

    Und wo man doch anscheinend einen krassen Wechsel sieht, ist doch beim Thema Artgenossen, oder? Da machen ja doch viele Hunde eine oder mehrere Veränderungen durch in ihrem Leben?

    Da mach ich persönlich mir Sorgen bzgl. einer schlagartigen Änderung :/

    Schaut doch mal bei Y Be Pro. Die sind genauso geschnitten wie AnnyX, aber gibt es in soooooo vielen tollen unterschiedlichen Farben. Mein nächstes Geschirr kommt von denen, wahrscheinlich in Weinrot/grau oder braun/Creme oder Weinrot/Creme :applaus:

    Ich wwwweeeiiiss. Die von mir beschriebene pink/blau Kombi hat die Tage jemand in der Anny-x Gruppe auf Facebook gepostet und ich bekomm sie nicht mehr aus dem Kopf loudly-crying-dog-face. Irgendwann wird die Vernunft diesen Kampf verlieren und ich lass uns eins anfertigen, da Mala eh genau etwas zwischen M und L bräuchte star-struck-dog-face

    Heyho, ich schleich mich mal rein.

    In den letzten 6 Jahren hat bei uns immer Kokosöl im Fell gereicht, um mit maximal 2 Zecken aus dem Jahr zu gehen.

    Jetzt hatten wir an Shira schon 4 (und vermutlich Dunkelziffer x, die sie sich selbst gezogen hat) und an Frodo 3 - alle im Gesicht nauseated-dog-face

    Die Tierärztin hat mir jetzt NexGard mitgegeben. Jetzt lese ich im Internet aber Warnungen und Schauergeschichten, von Krampfanfällen bis zum plötzlichen Versterben, alles dabei :shocked:

    Kann mir dazu jemand was aus Erfahrung sagen? Wie gesagt gabs bei uns sowas noch nie.

    Würde ich mich in Sachen Impfen auf das Internet und die dazugehören Schauergeschichten verlassen, dann würde ich ziemlich alt aussehen thinking-dog-face.

    Mala bekommt Nexgard nun seit sie ca. 5 Monate alt ist, also bald ein Jahr. Ein einziges Mal hat sie sich in der Nacht nach der Eingabe übergeben, da es einmalig war, weiß ich jedoch nicht, ob Nexgard dran Schuld war.

    Ansonsten bekomme ich davon absolut nichts mit.

    Die Zecken die ich auf ihr finde, wirken oft nicht sonderlich scharf auf sie und wenn sie doch mal andocken, find ich sie oft noch ganz klein und fast vertrocknet.

    Warum soll 100% bedeuten das alle abgehalten werden bei einem Mittel das nur tötet?

    Weil bei allem nun mal immer von 100% ausgegangen wird und nicht von 101% oder mehr. :roll: Also sind es nur noch 99% oder 99,99% wenn auch nur eine Einzige schon eindockt und saugt.

    Aber das nicht Andocken ist gar kein Werbeversprechen der oralen Mittel - und darum geht es, wenn ich es richtig verstehe.

    Darum geht es mir zumindest. Ich behaupte, dass orale Mittel aktuell einen 100% Schutz gegen die Übertragung von Zeckenkrankheiten auf den Hund garantieren.

    Um andocken oder nicht ging es zumindest mir dabei nicht, mich interessiert nur die Krankheitskomponente.