![]()
![]()
Ich liebe grell und diese Kombi ist mein absoluter Traum ![]()
![]()
![]()
Ich liebe grell und diese Kombi ist mein absoluter Traum ![]()
Habs mal ageknippst für interessierte nicht FB-Nutzer ![]()
Anny-x hat petrol-pink so nebenbei auf Facebook geteast und das wäre dann aber tatsächlich die letzte Farbe die ich absolut unbedingt und auf jeden Fall haben muss ![]()
![]()
![]()
Ich bin ehrlich gesagt völlig irritiert. Ich wäre gar nie auf die Idee gekommen, dass mein Hund auf der beschriebenen Fläche (mit genügend Abstand zum Wäscheständer, das ist ganz klar) nicht ihr Geschäft verrichten darf ![]()
.
Ich würde mich als sehr rücksichtsvolle Person beschreiben, aber wenn von diesem Thema nichts im Mietvertrag / Hausverordnung steht, dann könnte mir persönlich der, scheinbar nicht am Dialog interessierte, Nachbar aber sowas von den Buckel runterrutschen.
Mein Verständnis ist ja, dass die Anlagen bei Mehrfamilienhäusern für die Nutzung der Bewohner geschaffen werden. Heisst: Spielplatz für Kinder, Hundefreie Grünflächen zur Erholung etc. und da muss es doch dann noch ein minimales Fleckchen grün für die Hundebesitzer geben, nein? ![]()
![]()
Natürlich würde ich angesichts der Situation auch zum Weg des geringsten Widerstandes tendieren und das Ganze hat ja ein absehbares Ende...aber mich machen Leute wie dieser Nachbar einfach echt wütend.
Danke für deine Antwort, deine Ansicht leuchtet mir ein.
Ich drücke Sheera weiterhin die Daumen.
Ich war eben mit Sheera beim TA - Verdacht auf Babesiose - der TA wollte mir auch Bravecto für meine Hunde mitgeben. Ich hab dankend abgelehnt, das Risiko ist mir deutlich zu hoch. Ausser selbst angesetztem Knoblauchöl und Schwarzkümmelöl gibts hier nichts gegen Zecken - die Zeckenmittel werden mir, je länger ich darüber nachdenke, immer unsympathischer. Ich mag einfach meine Hunde nicht mit Insektengiften vergiften, vor allem dann nicht, wenn sie mit und ohne Gift "nur" eine überschaubare Menge Zecken im Jahr haben.
Ich möchte echt nicht sticheln, ich versuche es nur zu verstehen: Weil dir die vom TA empfohlenen Mittel suspekt sind, gehst du das Risiko ein, dass deine Hunde krank werden?
Mir fällt es einfach irgendwie schwer die Einstellung zu verstehen, dass Gefühle hier über existierende Studien und Fakten zur Verträglichkeit der Medikamente siegen und man damit im worst case die Gesundheit des Hundes aufs Spiel setzt.
Mag aber daran liegen, dass mein Hund sowohl Ehrlichiose als auch Babesiose positiv war und es kein Spaß war zu sehen, wie sehr ihr die beiden Spritzen zur Behandlung von Babesiose weh getan haben.
Ich drücke die Daumen, dass der Babesiose Verdacht sich nicht bestätigt. Ich wünschte, dass ich es bei Mala hätte verhindern können.
ich habs bei mir gestern selber gemerkt. Ich hab mich überdurchschnittlich über schleichende Autofahrer aufgeregt und bin viel zu nah aufgefahren
. Ein ganzer Tag im Büro mit über 30 Grad und dann noch ÖVs.... da wollt ich einfach nur noch heim
.
Ich finds aber immer extremst nervig, wenn Leute mehr als 10km/h unter dem erlaubten Tempo fahren und nach Ampeln und co. einfach so gar nicht in die Gänge kommen ![]()
Gute Besserung an Jule! ![]()
Darf ich mich kurz dazu stellen und fragen, ob hier jemand konkret Erfahrungen mit Nickhaut-Follikel/Entzündung hat?
Die TA hat das 3. Lid angeschaut (hätte man mich mal vorwarnen können, wie das untersucht wird
) und eine Entzündung festgestellt, keine Bläschen. Dann gab es 4x pro Tag eine Creme drauf für 1 Woche und es war ca. 2 Wochen Ruhe.
Jetzt ist der Schmadder wieder da - ich hab gelesen, dass das nicht untypisch ist?
Aktuell bekommt sie Tropfen. Meine Frage: Wie lange dauert sowas beim Junghund? Bin etwas übervorsichtig da Mala ja nur noch ein Auge hat. Das potentielle Ausschaben hört sich grausig an ![]()
Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe. Welches Geschirr würdet ihr für einen weißen Hund (siehe Avatar) nehmen. Ich bin total unschlüssig. Petrol braun oder Petrol grau? oder vielleicht doch ganz anders?
Ein braun-oranges haben wir schon zu hause...
Es gibt eindeutig zu viele Farben
ich hab für einen schwarzen Hund sowohl petrol/braun als auch petrol/grau und ich muss sagen, dass mir der Kontrast vom petrol/grau zu ihrem Fell einfach richtig gut gefällt.
Petrol/braun steht ihr auch gut, aber es ist halt viel dezenter.
Bei deinem Wuff wäre es dann anders rum, da würd ich petrol/braun probieren ![]()
das fänd ich gut!
Hast du einen Ansatz für mich, wie ich auf sie reagieren kann in dem konkreten Fall, dass sie einfach stehen bleibt? Alternativen Weg anbieten soweit vorhanden? Ich könnte auch einen Schritt zurück zu ihr gehen und ihr quasi anbieten mir zu zeigen wohin sie möchte?
Aaaaber... würde ich mir damit nicht bissl verbauen, dass sie auch einfach mal da lang muss wo ich möchte?
Im fett Markierten liegt meiner Ansicht nach der Hase im Pfeffer - wenn Du das in der Vergangenheit so praktiziert hast, hat der Hund gelernt, dass Du ihn nicht führst sondern einfach als "Klotz" an der Leine hängst. Entsprechend führt der Hund Dich, was die meisten Hunde langfristig überfordert.
Ich lese übrigens auch keine Angst heraus, sondern Fehlkonditionierung und mangelnde Führung.
Vielen Dank für deine Einschätzung! Das war definitiv meine Hoffnung. Denn nach nun 1 Jahr geh ich weit souveräner mit ihr um als noch zu Beginn. Ich wollte hier nur nicht mit stärkerer Führung dahinter, sollte der Auslöser Angst sein
.