Beiträge von Aenima

    Hab mal L bestellt, hoffentlich bekommen wir eins mit kurzem Bruststeg eyerolling-dog-face

    Gibt es da Unterschiede?? :shocked:

    nicht offiziell.

    Hab heute extra nochmal auf der Seite geschaut, Protect und Fun sind angeblich identisch. Das grau/pink Protect in L muss ich jetzt aber verkaufen da zu groß. Die beiden Fun in L hingegen passen wunderbar. Mala liegt halt echt genau zwischen den Größen :xface:. Daher hoff ich, dass das Neue in L jetzt auch passt.

    Laut den Facebookgruppen variieren die Bruststege schon mal um einige Zentimeter innerhalb einer Größe, da werden dann oft Kaufgesuche für kurze Stege abgegeben.

    PETROL PINK!!! DA IST ES :shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Oh bin sehr gespannt wie es in echt aussieht, hoffentlich knalliger als auf den Bildern mit ihren Hunden :mrgreen-dance:

    Hab mal L bestellt, hoffentlich bekommen wir eins mit kurzem Bruststeg eyerolling-dog-face

    An schlimmen Tagen hatte ich einen Kaninchenohr dabei für die letzte Stunde, die anfangs die schwierigste war.

    Oh jetzt wo dus sagst! Ich bin am Anfang auch nur mit Kausachen über die Runden gekommen. Meistens kurz vor der Mittagspause und eine gute Stunde vor Ende war ihre Geduld am Ende. Ich hab dann Kauartikel gesucht die halt nicht so sehr zu Buche schlagen und sie eine Weile beschäftigen. Kaninchenohr oder andere Ohren sind hier eine gute Empfehlung. Kopfhaut und wenn möglich der gefrorene Kong.

    Das hat sich dann aber innerhalb von ein paar Wochen / Monaten erledigt aber es hat mir halt auch einfach eine Gewissheit gegeben, dass ich was hab um sie "ruhig zu bekommen" und mein Stresslevel nicht unnötig nach oben schiessen zu lassen (weil man einfach sehr Dünnhäutig wird und dann ja zusätzlich noch arbeiten soll).

    Ich habe das Gefühl da falsch reagiert zu haben und hätte Franz früher aus dieser für ihn unkontrollierbaren Situation nehmen müssen. Ich hab jetzt die Befürchtung wir haben damit einen großen Rückschritt bzgl. Hundebegegnungen gemacht... Wir werden sehen.

    Da würde ich echt erstmal abwarten, das muss gar nicht sein. Schau, dass du dich da nicht verrückt machst unnötig, das überträgt sich ja.

    Ich kann dir nur von Mala sagen, dass man sie da glaube ich echt oft unterschätzt und sie Situationen schon ganz gut einschätzen und unterscheiden können.

    Was ich von euch beiden gesehen habe war einfach wirklich wirklich vorbildlich, da würds mich extrem überraschen, wenn eine so kurze doofe Situation eine große Auswirkung hätte solange du deiner Linie treu bleibst :bindafür:

    Ich habe neulich eine ältere Dame nett drauf hingewiesen, dass ihr Hund grad einen XL-Haufen (Häufchen war das keins mehr) gemacht hat, weil ich dachte, sie hätte es nicht mitbekommen, Antwort: "ich mache das nie weg"... ich hätte es ihr am liebsten hinterhergeworfen, echt jetzt....

    Wirklich jeder hält die Grünstreifen rund ums Büro sauber und die Trulla macht es nicht, weil sie nicht will.

    Man sollte sich nicht aufregen, die grauen Haare zahlt einem ja keiner, aber....

    Ich red mir ja zumindest ein, dass ich mittlerweile so eine Grundagression habe, dass ich das eintüten und der eiskalt an den Kopf knallen würde |).

    Ich überleg auch ganz oft den Beutel Autos nachzuwerfen die hier deutlich mit über 30 durch die Spielstr. und 30er Zone fahren.

    Mei aber am Ende hat man wieder den Ärger am Hals, Rücksichtslosigkeit nervt so sehr. Und das hilflos sein noch mehr.

    Auch mein Hund hat öfter Omeprazol mal bekommen, es wurde aber immer wieder ausgeschlichen und irgendwann gab es das gar nicht mehr, sondern ein Mittel auf Naturbasis.

    Danke für deine Erklärung & Erläuterung! Ich wusste wirklich nicht, dass das so "heftige" Medikamente sind.. für Tier und Mensch :schweig:.

    Kannst du darauf evtl. noch eingehen? Wie hast du es ausgeschlichen? Spontan hätte ich ja gedacht, dass man einfach die Dosis reduziert, aber die Kapseln dürfen wohl nicht aufgebrochen werden (?). Aufmachen, Menge rausnehmen, wieder zumachen? Oder nur noch jeden 2. Tag? :muede:.

    Hab jetzt auf alle Fälle schon einmal Slippery Bark Ulmenrinde bestellt, da ich nach eurem Hinweis nun definitiv nicht überrascht sein werde, wenn Mala nach dem Absetzen Symptome zeigen wird - das sollte ja dann mit der möglichen Übersäuerung helfen?

    Wie immer kann man es nicht pauschal sagen - es kann gut gehen, muss aber nicht. Daher finde ich den Hinweis durchaus angebracht, denn vielfach wird der einfach komplett unter den Tisch fallen gelassen. Das hat nichts mit "Tierärzte pauschal in Frage stellen" zu tun.

    Hätten wir das vorher gewusst, wäre uns eine Menge erspart geblieben.

    Ja, ich verstehe den Gedanken dahinter und es sollte natürlich auch erwähnt werden und ich werde mich dazu auch informieren. Aber es verunsichert einen als akut Betroffenen halt einfach total in einer Situation in welcher man eh schon total unsicher ist, weil man nicht genau weiss was mit dem Hund los ist.

    Ich bin da wahrscheinlich auch einfach persönlich grad total empfindlich, weil gefühlt alles was man tut um den Hund zu helfen, immer mit weiteren Risiken oder Nebenwirkungen einher geht und man sich ein Ende der Odysee herbeiwünscht :verzweifelt:

    Wie lang müsst ihr die Medis noch geben?

    Antibiotika und Sucrabest noch bis inkl. Sonntag. Omeprazol noch etwas darüber hinaus, das bekommt sie allerdings auch nur 1x pro Tag.

    Bzgl. Reboundeffekt habe ich mal ein bisschen nachgelesen. Mich ärgert es immer etwas, wenn hier Tierärzte so pauschal "in Frage" gestellt werden. Denn meine hat dazu auch nichts gesagt. Zumindest beim Menschen braucht es für den Reboundeffekt eine Einnahme über Monate.

    So oder so, schau mal diesen Thread an, gerade die Antworten und Infos v. Bonadea sie ist eine Tierärztin.

    Wg. 2x pro Tag würde ich doch nochmal nachhaken.

    Bei Oliv habe ich wirklich viel trainiert und erst jetzt (sie wird 3 an Weihnachten) habe ich das Gefühl, dass es zu 99% sitzt.

    haha du machst mir Hoffnung, dass bei uns mit 1,5 Jahren und gefühlten 70% Erfolgsrate noch nicht alles verloren ist :ugly:.

    Sisebo Mala findet Menschen eigtl. total langweilig. Also hab ich mir nichts gedacht, als uns ein Spaziergänger entgegen kam. Hab ich dumm geschaut, als sie plötzlich wie von der Tarantel gestochen auf den zugerannt ist und wild bellend um ihn herumgehüpft ist :skeptisch:. Ich glaube das Gesicht hab ich während der Phase öfters gemacht :ugly:. Dein kleiner Mann kommt jetzt in die Pubertät - nimms mit Humor und nimm die sich daraus ergebenden Trainingsmöglichkeiten an, dann wird das :bindafür:.