Beiträge von esiontour

    Verena

    Ja aber du hast ja auch nen anderen Hund. ^^ Perriz hätt ich heute auch nicht mitgenommen, dem reicht das Gassigehen. Dusty ist total happy über die Temperaturen.

    Wir können ja auch ins Haus, so ist es ja nicht. Aber wie gesagt, die waren eigentlich nur am toben und danach bin ich gleich zur Skirunde aufgebrochen.

    Verena du wirst meinen Hund nicht wiedererkennen. ^^ So wie der heute schwanzwedelnd auf den Platz gegangen ist ... so ist er weder zur Juuhu, noch zu euch gekommen (gut da war er ja eh nur einmal, aber sehr begeistert sah mein Hund da nicht aus). Der hat vor Freude heute gleich die Trainerin angesprungen... :schockiert: Mein Hund springt sonst niemals fremde Menschen an (außer vielleicht mal Leela, wenn sie zu uns kommt). Auch wenn ich ihm das noch lernen muss, das man das nicht macht ^^ ... ich finds echt toll wie happy er ist.

    Genau. Im Endeffekt haben die Hunde gespielt und die Trainerin hat mir 2 Minuten gezeigt wie ich zu Hause weiterarbeiten kann. Nach ner halben Stunde spielen sind Dusty und ich dann auf die Ski gestiegen (nur ich ^^ er läuft) und habe eine schöne Skitour gemacht. Und danach gings nach Hause.

    Mein Hund ist ein Huskymix der freut sich über jede Minute die er im Schnee verbringen kann.

    Wäre nett, wenn nicht gleich spekuliert wird das wir unsere Hunde quälen. Erstens sind wir in einem guten Verein, der momentan auch nicht wirklich trainiert. Zweitens gibt es Hunde die sich bei dieser Kälte erst richtig wohlfühlen und gerade jetzt beschäftigt werden wollen.

    Na mit fremden Hunden hab ich kein Problem. Sonst eigentlich leinenaggressiv, läuft Dusty im Zuggeschirr ohne mit der Wimper zu zucken an jedem Hund vorbei.

    Deshalb bin ich eh der Meinung Zughundesport ist nicht nur Auslastung und Beschäftigung. Bei uns hat das auch erzieherische Folgen und die sind ausschließlich positiv.

    Außerdem habe ich heute gemerkt das ich mich mit diesem Hund niemals verlaufen werde. Was mir mit Gonso regelmäßig in fremden Wäldern passiert ist. Heute waren wir Skijören und sowohl Leela, als auch ich wussten nimma so recht welchen Weg wir gekommen sind, als wir dann zurückwollten. Tolle Sache ^^ Naja ich hab dann Dusty einfach laufen lassen und hab keine Richtungskommandos gegeben. Er ist exakt den Weg zurückgelaufen den wir gekommen sind, obwohl da einige Abzweigungen dazwischen waren. ^^ Also als Leithund ist Dusty super (wir müssen nur noch an den Kommandos feilen), aber ein zweiter Hund wäre trotzdem toll. :roll: :roll: :roll:

    Ja ich find das Video auch echt super. Hab mir dann noch ein anderes von denen angeschaut. Die haben wirklich die selbe Größe, gleicher Laufstil und kommen beide mit dem Tempo zurecht, ich denke so eine Konstellation ist schon echt perfekt.

    Wenn es dann bei Dusty und der zukünftigen Hündin annähernd so wäre wäre ja schon toll. Aber ich kann ja nicht erst mit allen Hunden die ich mir so anschauen werde ne Runde bikejören. *hihi*

    Außerdem such ich ja nicht prinzipiell einen zweiten Zughund, sondern einen dritten Hund für unser Rudel. Also muss es altertechnisch passen, die Hunde müssen sich sympatisch finden und wir Menschen müssen auch ein gutes Gefühl bei dem Hund haben. Soll halt ins Rudel passen und beim Zughundesport halbwegs harmonisch sein ... so das ich auch beide gemeinsam fahren kann.