Beiträge von esiontour

    Naja ich fahre nicht Tandem, sondern eben mit 4er Segment wo ich hinten und vorne jeweils das rausnehme, was ich net brauch.

    Es gibt nun mal gute und schlechte Tage beim Hund. Mein Hund läuft auch mal so und mal so. Ziehen tut er immer ... mal läuft er aber mehr im Galopp, mal mehr im Trab.

    Nachdem Leela und ich den Fehler gemacht haben Dusty und Numa zu schnell und nebeneinander zu spannen, läuft Dusty mit Numa keinen Meter mehr. Deshalb habe ich das mit Perriz dann anders gemacht. Ich habe mit Aktivwandern angefangen die beiden zusammen laufen zu lassen. Dadurch haben die beiden sich daran gewöhnt zusammen zu laufen, so das es nun letztens auch vorm Schlitten super klappte.

    Ach und Sepp ... kein Hund zeigt dir den Stinkefinger! Und wenn ja, dann sagen sie dir nur: "Junge lauf mal selbst". :lol:

    Erstens ... wenn du bei dem Start meinst dein Hund hat ein Motivationsproblem, dann lass uns tauschen. Die laufen dreimal schneller los als mein Dusty (wie ich schon irgendwo geschrieben habe, läuft der Leonbergerteil in ihm los und der Huskyteil kommt dann an).

    Zweitens ... fährst du auch mit Nanook am Rad? Was hälste davon sie auch mal einzeln zu trainieren? Und das ohne Motivator.

    Kann es z.B. auch sein das Nanook nicht so gern so nah an Yva läuft? Jetzt mal nur als Überlegung. Wenn ich mit meinen beiden Hunden fahre, dann läuft Dusty vorn und mein Pitti hinten. Dusty hat so seine Ruhe (er mag es nicht wenn er mit anderen zusammengekoppelt laufen muss ... zumindest noch nicht ... mit Perriz arbeite ich mich da ran) und Perriz hat Dusty vor sich und ist damit motivierter.

    Wäre ja nen Versuch wert. Hast du ein 4er Segment?

    Wenn Yva vorläuft, dann fehlt ihr der Motivator, aber vielleicht läuft dann Nanook besser mit. Wenn Nanook vorläuft (tut sie das allein?), dann hat sie ihre Ruhe und Yva ist motivierter am Laufen.

    Ich kenn deine Hunde nicht ... will da auch nix mutmaßen, aber manchmal hilft es bei der Anspannung ein wenig herum zuexperimentieren.

    Natürlich gehen wir bei dem Wetter raus. ;) Aber dein Welpe würde mit Dusty keinen Spaß haben haben, weshalb ich mich schön raushalte. ;)

    Ansonsten kann ich dir in der Nähe Arkenberge, Jungfernheide, Tierheim, Hundespielplatz Revaler Str., Hundespielplatz Volkspark Friedrichshain, Hundespielplatz bzw. Wiese Mauerpark ... empfehlen. Da trifft man immer Hunde.

    Zitat

    ein Kilometer- und Geschwindigkeitsmesser sind da von vorteil...

    Sie meint einen Tacho (Kilometer- und Geschwindigkeitsmesser). Also nix mit einen Kilometer Maanu. ;)

    Naja und ich denke die km/h angaben sind Bespielwerte. Eben das man versucht eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten, anstatt zwischen kopflos herumrasen und langsamen dahinschlurfen zu wechseln.

    Aber nun bekommst du ein Geschirr was nicht passt, wenn du 1 - 2 cm Platz lässt. Wenn es verrutscht beim laufen, dann kann es auch scheuern, oder der Gurt der die Brust herunter zum Bauch geht rutscht in die Achselhöhlen etc.

    Das war immer mein Problem mit den kurzen Dingern. Meine Schwester hat so kleine Mini-Carving-Ski. Aarg einmal und nie wieder ^^ nagut vielleicht irgendwann doch mal wieder. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich mach gleich nen Purzelbaum. ^^

    Naja da ich das Skijöring erst recht nicht auf Geschwindigkeit mache, sondern wirklich Touren fahre (zumindest wenn ich allein mit Hund unterwegs bin) helfe ich selbst manchmal mit. Kommt auf den Schnee an. Im Tiefschnee, bzw. steil bergauf helfe ich mit, oder wie letztens wo der Schnee gepappt hat. Bei so festgetretenen Wegen brauch ich eigentlich kaum was machen, da zieht er mich sogar die Berge hinauf. Skaten kann ich leider nicht überall, mit so langen Skiern an den Füßen braucht man da schon bissl Platz nach rechts und links, was du ja bei Blades net unbedingt brauchst. Aber klar .. wenn die Füße richtig eingespannt sind, ist nicht so einfach mit Skaten etc. Kann ich mir vorstellen.

    Stöcke hab ich bis jetz immer mitgehabt, da kann ich manchmal einfach nur anschieben wenns sein muss, und muss die Beine net gebrauchen. *lach*

    Wenn er selbst zieht und vorallem galoppiert, nehm ich die Stöcke nach hinten, geh in die Hocke und halt mich auch ein wenig an der Zugleine/Bauchgurt fest. Das geht echt gut.

    Hach Leute ... mich bringt ihr damit auch schon wieder zum Nachdenken. ^^ Aber ich finde es ist auch eine gute Motivation zu sehen das doch einige was auf die Beine stellen. Ich bin momentan etwas motivationslos, aber vielleicht hilft mir der Thread ja, mal ein bisschen in die Puschen zu kommen. ^^