Ich hab den Thread schon gesehen und gelesen ... schreibe später was dazu ... hatte ja freitag urlaub und deshalb heute viel aufzuarbeiten ... dabei bin ich soooooo müde *kopf auf tastatur fällt* ![]()
Beiträge von esiontour
-
-
Wobei es bei mir auch 19 uhr war
hatte im Auto die Zeit noch nicht umgestellt ... ist mir aber auch erst daheim eingefallen.
Bei mir lags an Berlin ... 1 1/2 Stunden durch ganz Berlin ...
Wäre gerne eher daheim gewesen... -
Dann war ich wohl die letzte die daheim war ... 18 Uhr

-
Ich noch keine Medis, aber auch Allergie... :/
-
Ihr verwirrt mich
... bis morgen! -
Deine Hunde sind toll!
Meinst du des ernst?

-
Ich benutze das CDVet Abwehrkonzentrat und es hat super geholfen. Die ein oder andere Zecke hatte sich mal verirrt, aber VIEL weniger als ohne Mittel. Außerdem suche ich meine Hunde nach Spaziergang in Wald und Flur ab.
Ob nun drehen oder nicht ... ich weiß es nicht. Ich drehe immer...
Ich finde dann geht es besser.Prinzipiell spuckt eine Zecke schon Speichel in die Wunde wenn sie anbeisst, denn sie hat 1. ein blutgerinnendes Mittel in ihrem Speichel und 2. ein betäubendes Mittel, damit der Wirt nicht merkt das er einen Gast hat.
Die Viren von FSME sind im Speichel der Zecke, d.h. sie können von Anfang an übertragen werden. Borrelien (Borreliose) haben die Zecken im Verdauungstrakt und werden erst später (ich glaube erst nach ca. 8 Stunden nach Anbiss) auf den Wirt "übertragen" (gekotzt *wäh*) oder wenn man die Zecke zu sehr stört, draufdrückt etc. (dann übergibt sie sich).
Scheissviecher!!!! Mein Dad hatte schon Borreliose und mal abgesehen von den Hunden würden ich auch den Menschen sagen: Sich selbst absuchen, vorsichtig rausmachen und auf jeden Fall beobachten. Sollte man einige Zeit nach einem Zeckenbiss komische Symptome haben, Ärzte vielleicht nichts finden, dann lieber mal nen Bluttest machen lassen. Es haben schon Menschen jahrzentelang gelitten, weil keiner draufgekommen ist das es Borreliose sein könnte.
-
Bungee habe nen Hund für dich
-
Terry (mit Auto ) ca. 15.30
Esi und Leela (mit Auto ) ca. 15.00 -
Hihi ... ich kann dir voll nachfühlen Iris. Von den 3 Hunden mit denen ich fahre hab ich auch nur einen Leithund, bei den anderen beiden würden mir ähnliche Sachen passieren wie dir. Nur bei ner Katze würd ich bei Dusty nicht die Hand ins Feuer legen.
Ich glaube ich würde auch immer zu TW tendieren, wobei ich erst in ca. 5 Jahren darüber nachdenken muss.