Beiträge von esiontour

    Huhu

    Auch wir haben wieder begonnen. Eine Fahrt schon letzte Woche. Es war super ... Hundi hat in den letzten Monaten Canicross und Skikejöring viiel gelernt. Aber er muss auch noch viel lernen. ;)

    Heute morgen hat Frauchen ihren inneren Schweinehund überwunden und ist 8 Uhr aufgestanden, damit es noch kühl genug war. Problem bei uns ist, daß ich nicht von daheim losfahren kann. Die eine Strecke hat zu Beginn Teer und dazwischen einen ziemlicher Schotterweg. Das mag ich meinem Hund ungern antun.

    Die andere Strecke muss ich auch erstmal durch ein Wohngebiet laufen und ein Teil der Strecke sind Steinplatten. Da hab ich ihn bis jetzt immer frei laufen lassen, aber momentan hat er strickten Leinenzwang.

    Meine Lieblingsstrecken liegen aber in unserem tollen Wald. Um dahinzukommen muss ich aber auch erstmal mit dem Fahrrad bis hinfahren und momentan müssen wir auch noch nen Umweg fahren, da der Tunnel unter der Autobahn nicht begehbar ist ... in dem Tunnel fließt neben dem Weg ein Kanal, der aufgrund von zu viel Regen den Weg überschwemmt hat. Tunnel steht also voller Wasser.

    Also sind wir heute morgen erstmal so ca. 3 km bis zum Wald gefahren mitm Rad. Dort hab ich dann erstmal ganz in Ruhe alles fertig gemacht, Hund umgezogen usw. Dann gings los. Wir haben heute, da die Temperatuen für Dusty noch nicht optimal sind bzw. er ja schon vorher 3 km am Rad gelaufen ist (und da auch an der Leine zieht ....... ) bissl Geschwindigkeitsübungen gemacht. Ca. aller 500 m haben wir von Trab in den Galopp gewechelt bzw. andersherum. "Galopp" und "Hike" kennt er schon vom Sommertraining und setzt es freudig um. Nun haben wir angefangen mit "Teeeraab" und "Easy", was ich ja netterweise mit der Bremse durchsetzen kann. Im Gegensatz zum Galopp, das muss der Hund schon selbst wollen. ^^ Ansonsten sind wir natürlich gebremst gefahren.

    Großes Problem ist das er den Wald da gut kennt und an jeder Abzweigung langsamer wird obwohl ich ihm die Richtungskommandos schon zeitig ansage und er sie auch kennt. Aber er ist eben ein GPS-Hund und ist der Meinung: "Hey dort auf dem Weg hab ich letztes Jahr die Ende gefunden ... lass uns dort mal hinfahren, da ist vielleicht wieder eine" oder "hey dort hinten sind doch immer die coolen Highländer Rinder ... da mag ich hin" oder "hey hier fahren/gehen wir IMMER rechts, also warum net heut?? ... ich lauf da jetzt einfach lang". Tja ... armes Frauchen muss sich dann immer durchsetzen, aber dadurch stockt es an vielen Kreuzungen, wobei er nun endlich an Kreuzungen wo er derselben Meinung ist wie ich ^^ ordentlich um die Kurven läuft. Hatte letztes Jahr den Fehler am Anfang gemacht Pausen immer an Kreuzungen zu machen. Das habe ich mir schnell abgewöhnt, als ich merkte das er nun prinzipiell an jeder Kreuzung erstmal langsamer wurde. Aber an sich hat er tierischen Spaß an kurvenreichen Wegen, da wird die Geschwindigkeit oftmals angezogen. ^^

    So "Kinderkrankheiten" wie Stehenbleiben zum riechen oder Pieseln haben wir gar nicht. Bis auf das "Kreuzungsproblem" läuft er wirklich sehr flüssig und zielgerichtet.

    Mal die Daten von heut. 2te Fahrt in dieser Saison:

    Fahrzeit: 09:27
    Distanz: 2,94 km
    Maximal: 27,1 km/h
    Durchschnitt: 18,8 km/h

    Probleme machen mir immernoch die Geschirre. Am besten passt eigentlich das Faster, aber da ist bei Dusty die Schulterfreiheit nicht gegeben. Das Freeback von Canis_lupus-Dogwear ist ein Stückchen zu lang, aber die Schulterfreiheit ist super. Das X-Back von Dusty hab ich grad verliehen, aber da find ich den Brustgurt nicht optimal. Ich denke ich werde mal ein Hound-Geschirr mit doppeltem Brustgurt ausprobieren.

    Videos wird es demnächst vielleicht mal wieder geben und wenn my_joshi mal Lust hast, gibts vielleicht auch mal ein paar Fotos von vorn. ;)

    Ich hab so nen "Haken" wie Manu gezeigt hat. War aber net am Bauchgurt dran, sondern hab ich mir selbstgekauft. Momentan lauf/fahr ich noch ohne Paniksnap ... bei 2 Hunden spätestens werd ich mir wohl mal einen anschaffen. Wenn meinem einen Hund ein freilaufender Hund draufspringt (gehen wir jetzt mal vom Canicross aus) dann hat der fremde Hunde entweder nen Problem mit mir oder wenn ich schon von weiten sehe das sind volldöppel, die ihren hUnd mal wieder net anleinen können, dann mach ich Dusty entweder ab (aber am Geschirr, so das er net noch die Leine mit hinterherzieht) oder führe ihn am Halsband vorbei und blocke den anderen Hund ab.

    Beim Bikejören sind wir eh meist dort unterwegs wo keine anderen Hundehalter unterwegs sind. Und wenn doch, sind das zumeist nette HH, die ihren Hund dann auch wirklich rannehmen und deren Hund, oh Wunder, auch wirklich hören.

    Aber mit mehreren Hunden wirds dann doch eher haarig, wenn nen fremder Hund zwischen 2 oder mehrere Hunde gerät und dann noch die Leinen sich um die Hunde wickeln.

    Mach einfach mal nen rechtsklick auf den Briefumschlag bei mir und klickst dann auf E-Mail-Adresse kopieren. Da haste schon mal meine und kannst mir ne kleine Mail schreiben, dann hab ich auch deine Mailaddy. ^^

    Wenn du deine freischalten willst, dann geh auf dein Profil und suche den Punkt:

    Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: JA

    ^^

    Aber das sind schon blöde Zeiten. Ich muss zwar 8 Uhr und hier in Karow muss ich 6:30 Uhr losfahren um pünktlich auf Arbeit zu sein.

    Schade, ist ja doof.

    Naja sollte man sich dann die MIete teilen wären es 305 für jeden ... oder wie auch immer man das dann aufteilt. Und wenn die Pferde dann weniger als 260 Euro kosten, bis ja bei weitem unter deinen jetzigen Kosten.

    Hat dein Freund denn Führerschein?

    aber is viel zu weit weg von zehlendorf. ^^ Ich versuch doch bissl näher an meine Arbeit ranzukommen bzw. das ich dann mit auto fahren kann. Und das ist mir durch die Stadt zu stressig. Bin am Sonntag schon fast aufm Zahnfleisch gekrochen ... bin nur von einer roten Ampel zur nächsten gefahren... aarg

    Also Auto hab ich ja. ^^

    Ehm Freki ist in der Hinsicht eher unkompliziert. Die rührt noch nimma die Ratten an, sondern ist nett zu ihnen. Nur Dusty würde die zum Frühstück verspeisen, aber die Ratten sind ja im Käfig, da lässt er die in Ruhe. Wenn die Freilauf haben, wird er einfach ausgesperrt. ^^

    *lach* also ich würd sofort mit euch einziehen. *lach*

    Du bist doch des Wahnsinns. Und wo finde ich jetzt ein nettes Mädel oder Pärchen, welches mit mir in die Hofwohnung einzieht? ^^ Denn 610 Euro allein kann ich mir net leisten, da könnt ich ja schon fast hierbleiben. Aber die Wohnung ist sooooooo cooooool...

    Gut Küchenteile würd ich zumindest schon mal von meinen Ellis bekommen. Müsste es also auch ohne Ebk erstmal überleben. ^^

    Also eigentlich Preis bis 400 warm, wobei ich zur Not auch ein paar Euro mehr bezahlen würde, wenn es sich lohnt (z.B. eigener Garten). Platz brauch ich nicht unbedingt viel. Bin ja dann hauptsächlich alleine mit den Tieren. Dusty hat HD ... aber von demher hast du recht ... höher als 1. Etage eher ungern. Platte ist mir eigentlich total egal ... mein Freund würd mich dann aber nur noch wiederwillig besuchen kommen. *lach* Balkon muss nicht sein. Nutze ihn eh nicht sonderlich. Außer er wäre gut mit Netzen "einzäunbar", dann wäre es für Kater Freki wieder interessant.

    Ich glaube ich werde jetzt die nächsten Tage mal rumtelefonieren und ein paar Besichtigungstermine ausmachen... :smile: :smile: :smile: Wäre ja cool wenn wir dann näher aneinander wohnen. :)

    Und danke für die vielen Anzeigen ... sind echt gute Wohnungen dabei, wo es sich lohnt mal nachzufragen.

    Kommst du bei dir an Wohnungsanzeigen ran? Bei Immoscout finde ich entweder Wohnungen ohne Bilder und ohne Text in Ludwigsfelde oder so. Suche ne Wohnung, die man mit 2 großen Hunden beziehen kann und ner EBK. ^^

    Iris

    *lach* Ich glaub ich kann langsam besser Norwegisch als Englisch. ^^ Ich stehe mit Englisch absolut auf Kriegsfuß. Ja ich denke ich werde mich einfach mal ausführlich informieren, soweit meine Möglichkeit eben reichen. Ich denke es muss hier übrigens keine Diskussion über Schlittenhundetypen geben, ich denke da streiten sich die Profis schon genug. Und wenn, würde ich eh Iris zustimmen. ;)