So das ich des Spammens geschimpft wurde, spämme ich jetzt in meinen Thread. 
Es gibt ein wenig neues.
Vor ca. 2 Wochen war ich zusammen im Leela und ihrer Numa im Park. Leela hat davon schon erzählt. Numa ist gerannt wie ein Wirbelwind, Dusty hingegen wie eine Schnecke. Vielleicht hatte er nen schlechten Tag, vielleicht war er auch noch fertig vom Vortag (riiiesen Spaziergang in Brandenburg) oder er findet das Kickboard hinter sich immernoch komisch. Oder er war verwirrt wegen der Zugleine. Ich hatte Leelas tolle Zugleine benutzt, ich selbst habe ja noch keine. Es ist egal warum er so langsam war, aber er war es.
Training war also nicht so der Hit und ist am Ende dann auch noch Buchstäblich ins Wasser gefallen (Regenguss).
Da mein Hund manchmal sehr komisch in der Hüfte läuft, war ich mal beim TÄ und hab sie man wegen HD gefragt. Sie hat ihn untersucht und meinte es bestünde ein minimaler Verdacht auf HD. Er wird in ca. 1/2 - 1 Jahr geröngt. Dann wissen wir mehr. Deshalb werde ich mir jetzt auch noch keinen Roller zulegen.
Das mit dem Kickboard ziehen werde ich jetzt auch minimieren, wir haben heute nun doch mit Canicross angefangen. Natürlich nicht sehr weit (Frauchen ist absolut nicht fit) und ich will das Zugtraining auch wirklich nur auf kurze Distanzen ausüben. Er soll das ziehen lernen und ich muss ein wenig fitter werden.
Heute Abend haben wir also aufm Rückweg ein Stück Canicross gemacht und ich muss sagen es war super. Er weiß langsam was das Zuggeschirr und "Go" bedeutet. Er ist super vorgelaufen und auch recht anständig gezogen. Und war auch schneller als letztens beim Rollern.
Ich finde es wird immer besser. 
Fotos gibts bald mal wieder wenn Herrchen mal dabei ist. 