Beiträge von esiontour

    Hallo

    Hey hat ja super geklappt.

    Wir haben ja letztens auch das erste Mal longiert und ich hab da bis jetzt nur stures in eine Richtung um den Kreis laufen gemacht. Noch nix mit Richtungswechsel und andere Kommandos. Aber mein Kreis ist ja auch nach nen paar Minuten weggeflogen.... :(

    Dusty ist auch nen paar Mal an den "Ecken" hängen geblieben, denn gaaanz rund war mein Kreis wohl nicht. Dusty war ja auch die gesamte zeit auf mich konzentriert. Aber Numa und Dusty sind ja beide manchmal noch kleine Trampel ... ich denke nach ein paar Trainingseinheiten kann man eher sagen ob des gewollt ist oder ob sie den Kreis in dem Moment einfach nicht sehen. Weil ich denke nach nen paar Mal werden die Hunde anfangen auf den Kreis zu achten.

    Ich fahre selbst Auto . ;) Aber danke für das Angebot. Aber wir kommen eh mitm Auto, da ich keine Monatskarte mehr habe und dann ist mitm Hund und mit den öffentlichen Fahren verdammt teuer.

    10 Uhr ist okay.

    Ja die Enten haben dann eben Pech und die Pferde sieht man ja hoffentlich schon vorher. ;)

    So das ich des Spammens geschimpft wurde, spämme ich jetzt in meinen Thread. ;)

    Es gibt ein wenig neues.

    Vor ca. 2 Wochen war ich zusammen im Leela und ihrer Numa im Park. Leela hat davon schon erzählt. Numa ist gerannt wie ein Wirbelwind, Dusty hingegen wie eine Schnecke. Vielleicht hatte er nen schlechten Tag, vielleicht war er auch noch fertig vom Vortag (riiiesen Spaziergang in Brandenburg) oder er findet das Kickboard hinter sich immernoch komisch. Oder er war verwirrt wegen der Zugleine. Ich hatte Leelas tolle Zugleine benutzt, ich selbst habe ja noch keine. Es ist egal warum er so langsam war, aber er war es. ;) Training war also nicht so der Hit und ist am Ende dann auch noch Buchstäblich ins Wasser gefallen (Regenguss).

    Da mein Hund manchmal sehr komisch in der Hüfte läuft, war ich mal beim TÄ und hab sie man wegen HD gefragt. Sie hat ihn untersucht und meinte es bestünde ein minimaler Verdacht auf HD. Er wird in ca. 1/2 - 1 Jahr geröngt. Dann wissen wir mehr. Deshalb werde ich mir jetzt auch noch keinen Roller zulegen.

    Das mit dem Kickboard ziehen werde ich jetzt auch minimieren, wir haben heute nun doch mit Canicross angefangen. Natürlich nicht sehr weit (Frauchen ist absolut nicht fit) und ich will das Zugtraining auch wirklich nur auf kurze Distanzen ausüben. Er soll das ziehen lernen und ich muss ein wenig fitter werden.

    Heute Abend haben wir also aufm Rückweg ein Stück Canicross gemacht und ich muss sagen es war super. Er weiß langsam was das Zuggeschirr und "Go" bedeutet. Er ist super vorgelaufen und auch recht anständig gezogen. Und war auch schneller als letztens beim Rollern.

    Ich finde es wird immer besser. :)

    Fotos gibts bald mal wieder wenn Herrchen mal dabei ist. :)

    DM? Deutsche Meisterschaft? In was?

    Ja bei Dusty ist wieder alles ok. Ich bin nen weng erkältet, aber das ist ja kein Hindernis.

    Ich habe an allen 3 Tagen Zeit und mir ist auch recht egal wo wir uns treffen. Nur Dörferblick kenn ich nicht. Vormittags ist auch ok, aber bitte nicht sooo früh. Bei Lichtenrade habe ich ca. Stunde Anfahrt, Grunewald 30-45 Min.

    LG Esi

    Gut das es so glimpflig ausgegangen ist. Nach der Geschichte die ich von Pandora gelesen habe, war für uns auch sofort Stock-Enzug. Vor allem da Dusty diese nicht nur rumträgt, sondern eben gleich frisst. Was ihm immer die Kotzerei und Durchfall einbringt und Holz im Magen-Darm-Trakt find ich auch nicht so super. Es dauert zwar ne Weile bis der Hund des wirklich rafft, aber Dusty spuckt zumindest jetzt schon jeden Stock auf "Aus" aus.

    Drücke deine süße Knutschkugel mal von mir :)