Beiträge von esiontour

    Auf der Website von Dr. Rosin steht auch, dass dieser nach einer GA 2 Wochen stricktes Schrittgehen an der Leine empfiehlt, weil eben genau das ein bewusstes Laufen ist und sich da am besten Muskeln bilden können und vorallem die Hunde eher selten in Schonhaltung verfallen. Von demher stellt sich die Frage "Galopp oder nicht?" für mich nicht wirklich. Ich kann diesen Hund davon nicht abhalten im Galopp zu laufen wenn er frei ist und das verlangt auch niemand, aber ich muss es nicht noch unter Zug ausreitzen, außer jemand wie z.B. Dr. Rosin würde mir dafür grünes Licht geben.

    Iris

    Naja Dusty wurde schon in Narkose gelegt ... sie haben auch doppelte Aufnahmen gemacht, da Dusty einen sehr schmalen Rücken hat und die erste Aufnahme nicht genau war. Sie haben auch die Beine gestreckt etc. Meine Ärztin ist keine Spezialistin in diesem Gebiet, aber ich habs erstmal bei ihr machen lassen, da Dusty sehr sehr ängstlich (und dadurch manchmal aggressiv) reagiert wenn etwas an ihm gemacht wird. Wir haben viel zeit in dieser Praxis mit Nichtstun und Leckerchen abstauben verbracht, damit er dort relativ gelassen ist. Und es hatte sich ausgezahlt. Er hatte zwar gestern Angst aber es ist weder in Panik, noch Aufregung, noch Aggressionen umgeschlagen.

    Ich möchte aber die Röntgenbilder an Dr. Rosin schicken lassen, damit er sich das nochmal anschaut. Es ist nur so das ich momentan einfach wirklich "arm" dran bin. Gehe zwar ab November wieder arbeiten, aber hab den ganzen November kein Geld und bin froh wenn wir alle was zwischen die Zähne bekommen. Aber ab Dezember kann ich dann sparen und ich werd auch weiterhin erstmal meinen Nebenjob behalten, damit ich Dusty bald von Dr. Rosin behandeln lassen kann. Denn eine GA hilft ja nicht nur bei Hunden die schon arge Probleme haben, sondern auch schon bei Hunden mit kaum Anzeichen für eine HD. Die meisten haben aber schon eine Schonhaltung und dadurch kann es früher oder später zu anderen Problemen (Arthrose in den Ellenbogen etc.) kommen. Und dem vorzubeugen will ich gerne eine GA machen oder was auch immer der Arzt empfiehlt. Vorallem solange ich noch in Berlin lebe, muss ich es doch ausnutzen diesen tollen Arzt hier um die Ecke zu haben.

    @Rest

    Dusty bedankt sich artig für alle guten Hoffnungen die ihr uns macht :yes:

    Nein ... laut Tierärztin soll ich Ausdauertraining machen und sie meint dem Zughundesport steht nix im Weg. Ich soll halt eben eher auf Ausdauer trainieren, statt auf Schnelligkeit. Also wenig galoppieren. Auch wenn das Frau Dr. Bungee anders sieht. Ich werde morgen mal einen Musher fragen und dann auch mal noch ne Mail an Dr. Rosin schicken ... vielleicht kann der mir auch noch ein paar Sachen dazu sagen.

    Es ist das rausgekommen was ich schon gedacht hatte - er hat HD. Meine Tierärztin hat zwar noch keinen Grad bestimmt, aber es ist wohl keine ganz leichte, aber auch noch nicht so schwer. Halt mittelmäßig. Der Kopf würde aber noch gut in der Pfanne sitzen.

    Wir sollen halt Muskelaufbau betreiben, weiterhin Grünlippmuschelmehl füttern (tun wir ja schon) und er bekommt aller halbes Jahr eine Spritzkur, die verhindern soll das sich der Knorpel abbaut. Sollte er irgendwann Probleme bekommen wird dann weiter entschieden ob wir nur eine Goldakkupunktur machen, die Schmerznerven der Hüfte durchtrennt werden oder er eine neue Hüfte bekommt. Aber da er momentan keine Probleme hat, steht das noch nicht zur Debatte.

    Habe ich irgendwo geschrieben das er sie mit Gewalt umdreht und das ich das schlimm finde??? :umleitung:

    Naja ... aber hätte er sie auf nen Target konditioniert dann müssten eigentlich alle das Target anstubsen. Weil einen Hund dazu konditionieren neben einem Target zu laufen wäre dann schon komisch. Aber ich weiß es nicht, kanns mir nur nicht vorstellen.

    Ich denke eher er nimmt das Target als verlängerten Arm.

    Weil es meiner Meinung nach zu viel Arbeit wäre so viele Hunde auf ein Target zu konditionieren.

    Wenn man relativ am Anfang sieht das er die Hunde beim kraulen auf den Rücken dreht, kann man sich schon denken wie er arbeitet. Nicht das ich das schlimm finde, nur glaube ich eben nicht das Leute die so arbeiten einen Clicker benutzen.