Beiträge von esiontour

    Ich find es krass das Futterfleisch Sachsen so polarisiert. Aber vielleicht wechselt bei denen die Qualität auch so oft. Ich weiß es nicht. Ich hatte schon ne Kiste voller top Fleisch, dann wieder Sachen dabei die schon gefroren zum Himmel stanken (nein kein Pansen ... normales Fleisch). Ich bin mir deshalb immer unsicher...

    Dafür waren meine letztens (und ersten) zwei Lieferungen von Tierhotel 1A.

    Wäre echt mal Interessant ob wir Hundehalter und auch die Hunde bestimmte Qualität von Fleisch unterschiedlich bewerten.

    Ich fahr eh absolut gerne Ski, deshalb würds mich langweilen glaub ich wenn mein Hund mich nur ziehen würde und wir aber dadurch nur 2 Kilometer weit kommen. Deshalb machts eh am meisten Spaß wenn man dem Hund hilft, indem man selbst fährt. Außerdem muss man als Musher auch fit sein. ;) So kann man mal selbst was für seine Fitness tun.

    Ja leih sie dir mal und teste einfach mal ohne Hund aus. Macht auch ohne Hund viel Spaß und wenn du dir dann sicherer bist, kannst ja die Terrine mal anspannen und schauen wie sie es so findet. Ansonsten kann sie ja auch einfach mitlaufen.

    Würd mich freuen wenn du irgendwann mal schreibst, wie es war.

    Ich hab mich damals von Gonso auch net komplett ziehen lassen. Der hatte zwar Power, war nen Huskymix, aber eben auch nur 18 kg und wir haben ja wirklich sehr lange Touren gemacht. Bin also selbst auch gefahren und Hundi hat mich eben unterstützt. So sind wir wirklich sehr weit gekommen. Wenns eben war bzw. Bergauf hatte ich ne nette Hilfe, bergab hab ich ihn abgemacht und er durfte frei hinterhersausen, da man auf Skier schon ziemlich schnell werden kann und die Gefahr das man dem Hund reinfährt ist schon größer als aufm Rad/Roller. Außerdem machts runterfahren ja erst so richtig Spaß, wenn richtig schnell bergab geht. ^^

    Als Gonso alt war, hat der immernoch auf seine Skitouren bestanden, aber bergab hab ich ihn immer aufm Arm gehabt ... er fands saulustig und die Leute haben blöd geschaut. ^^ Würd ich aber nur Leuten empfehlen die schon auf Skiern gestanden haben, seitdem sie laufen können. ^^

    Edit: Können tu ich beides, wobei ich nicht die Fitteste mehr bin, weshalb ich das skaten nicht wirklich lange durchhalte (wobei ich mit Dusty weiter kommen dürfte als ohne Hund). Im Tiefschnee und bergauf (und ich fahre nun mal im Gebirge) ist es eh ne Heidenarbeit, da fahr ich lieber klassisch.

    Also ich hab stinknormale Langlaufskier (wie auch immer man die in der heutigen Zeit so nennt) und wenn die Leine nicht allzu kurz ist, sind diese optimal für Touren mit dem Hund. Mit Dusty konnt ich bis jetzt erst einmal kurz fahren (es lag nur ein paar Meter schnee bei meinen Eltern im Wald ^^ der Rest war weg). Aber mit Gonso hab ich jeden Winter Skijöring gemacht und im Endeffekt konnt ich da überall Fahren. In der Pampa wo ich selbst spuren musste, Pampa wo aber schon ein paar Fahrer eine Spur gemacht haben, Pampa mit echten Loipen (da ist es ganz praktisch wenn der Hund nicht unbedingt die Spur kaputtläuft, wobei die meist so fest sind, da musste schon mit ner ganzen Horde Hunde kommen) und auch einfache Wege (die nicht gestreut sind), wobei so festgefahrene Wege bissl blöd zu fahren sind, da die Skier wegrutschen wenn es allzu glatt ist.

    Richtig professionell gespurte Loipen würde ich zu Anfang nicht empfehlen, da man in denen schlecht Bremsen kann (Schneepflug geht net so wirklich da), aber alles andere ist gar kein Problem.