Ein Filmchen der zu aktiven Fußarbeit würde mich freuen, finde das total spannend, welche Leistung wie bewertet wird.
Witzigerweise war sie an Tag 1 0 wert, an Tag zwei dann immerhin 6 Punkte.. Sind ja ganze 2 Punkte unterschied..
Aber ich lade sie gleich mal hoch, ich lade auch noch meine erste O3 hoch, dann sieht man die selbe Fußarbeit die von zwei verschiedenen LR mit 0,6 und 7,5 benotet wurden.. Wobei ich persönlich die Fußarbeit mit 7,5 am schlechtesten fand, die mit 0 hat schwächer angefangen und stärker geendet und die mit 6 war MIttelmaß.
Der Punkt war: Wenn man das auftrainiert, muss man sich auch die Arbeit mit dem Unterscheidungsgedöns machen.
Jupp und genau das hab ich ja auch geschrieben.
„Nicht im Gehorsam stehen“ ist schon sehr sexy der Ausdruck.
Etwas weniger pompös ist doch die Realität: kein Hund macht zu 100% was dem Mensch so vorschwebt. Es ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
Find ich auch. Fühl ich mich direkt besser an diesem schönen Karfreitag
Jupp und diese Wahrscheinlichkeiten kann man mit gutem Training so verschieben dass man eine höhere Wahrscheinlichkeit hat dass Hund das zeigt was man will als das was man nicht will.
Nicht im Gehorsam stehen finde ich jetzt auch nicht so passend ausgedrückt, immerhin werden die meisten Hunde versuchen, die Aufgabe zu lösen - wenn auch nicht so wie geplant, weil das Falsche umrundet oder angelaufen.
Ja, mir fiel auf die schnelle kein hübscherer Begriff ein, aber ich gebe eben schon davon aus dass man Hund vorher beigebracht hat "hey, es gibt Obi und RH Arbeit und wir machen nicht beides auf einmal" oder eben auch "hey, unterwegs kannst du um Bäume rennen, aber wenn wir Obi machen möchte ich dass du bitte die Objektgruppe umrundest die sich direkt vor uns befindet". Ist dann erstmal kein Gehorsam wenn Hund es trotzdem tut, aber ob er das tut weil er dachte er tut das richtige oder mit einem "höööö, ne verbellen/um Bäume rennen ist viel geiler" kann man daraus ja erstmal nicht ableiten.
So nervig, Leute, die andere flott verurteilen, mit stolz geschwellter Brust —- aber wenn ihnen selbst was daneben geht bluten einem die Ohren von den wortreichen Erklärungen, statt dass sie einfach dazustehen.
Wann fängst du eigentlich mal an die Leute die du meinst direkt anzusprechen statt immer so komische Andeutungen in den Raum zu werfen? Oder geht es einfach nur darum wer sich getriggert fühlt? 