Sooo, wir waren heute bei einer anderen TÄ und sie konnte den Zahn zum Glück so ohne Narkose ziehen. Nun hab ich grade erstmal ne Krankenversicherung für den Zwergen abgeschlossen, ich habe glatt das Gefühl das könnte sich lohnen bei Mr. Abrissbirne ![]()
Beiträge von CassimitSundT
-
-
Tierarztkosten und ne Krankenversicherung

-
@Monaleinchen: Entspann dich :) Glaub mir, das wird alles gut. Natürlich wird sie später gerne mit dir auch schöne Spaziergänge machen, die meisten Hunde lieben es neue Dinge zu entdecken und neue Erfahrungen zu machen. Ich persönlich würde mit ihr so lange nur auf die Puschiwiese gehen bis du merkst das sie dort keine Probleme mehr hat sich zu lösen. Danach kannst du nach und nach weiter gehen. Alles in ruhe und schön entspannt.
-
Ja da wäre ich auch vorsichtig. Ich hab ja von einer Freundin Dosenfutter mit lauter seltenen Fleischsorten bekommen, die darf Scarlet vernichten, die ist mittlerweile so robust was das Futter angeht (und ja auch schon n paar Tage älter) das ich nicht denke das die jetzt plötzlich ne Allergie entwickeln wird bei der ne Ausschlussdiät von Nöten ist.
Der Zwerg allerdings ist ja noch ganz klein, da will ich mir das für die Zukunft nicht verbauen, deshalb kriegt er davon nix ab. -
Ich kenne es auch so das man halt eben einfach n bisschen Vorsicht walten lassen sollte, weil manche halt Zahnschmerzen haben (oder beim zergeln kriegen) und man das natürlich nicht verschlimmern (und somit evt. das Zergeln noch negativ besetzen) will.
-
So und demnächst steht dann wohl Narkose Nr. 2 zum Zähne ziehen an. ich habe grad nochmal ins Maul geguckt um zu schauen ob alles soweit im grünen Bereich ist.. Nein, wie sollte es anders sein ist jetzt der nächste abgebrochen und schon gammelig.
Kann doch wohl nicht sein
-
Danke euch :)
Besser jetzt ne Narkose und dafür dann später keinen Ärger wegen Zahnfehlstellungen.
Tetris wurden ja auch vor ca. 2 Wochen 2,5 Zähne (von einem waren es nur noch Splitter) gezogen weil er sich die beim toben abgebrochen hatte.. Schon am nächsten Tag hatte er alles vergessen. Aber deshalb gibt es hier aktuell keine Zerrspiele weil ich nicht noch mehr kaputte Zähne riskieren will. 4 kaputte Zähne (ein Eckzahn war nur minimal oben abgebrochen, der durfte bleiben) wegen Zerrspielen reichen mir aus.Ansonsten ist hier heute chillen angesagt, die letzten beiden Tage waren wir jeweils den halben Tag auf dem Hundeplatz, jetzt muss erstmal das erlebte in Ruhe verarbeitet werden, bevor es dann morgen weiter geht.
-
Ich fütter Bosch sehr gerne, das Lamm und Reis wird hier wunderbar vertragen.
-
So, ich glaube ich werde mich mit Tetris nun mal zu euch gesellen :)
Morgen wird er 20 Wochen alt, die Schneidezähne sind alle durchgewechselt und der Rest kommt nun jetzt auch langsam nach.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Verträgt der Hund Reis? Dann mal nach Reismehl suchen und selber backen.
Oder hier mal durchgucken.artikel-2222-backen-ohne-mehl-wie-kann-man-mehl-und-speisestarke-ersetzen.htm
Und dann klick dich mal Backmatten Leckerchen hier durch und such dir was raus.
Im Prinzip reicht es einen zähen Teig herzustellen, den flach auszurollen und abzubacken. Vor dem Backen oder wenn der Teig schon leicht angetrocknet ist, würde ich da mit einem Messer die einzelnen Stücke markieren oder anritzen. So dass du die Stücke nach dem Backen gut abbrechen kannst.Ich suche nach Hundekuchen zum länger knabbern, normale Kekse sind kein Thema, da kriegt er einfach das normale Trofu :)
Oh das tut mir leid, das ist aber neu. Habe extra eben auf die Packung bei meinen geguckt und da war noch kein Weizen drin

Nicht wild, schade das sie die Rezeptur verändert haben, die würden mir nämlich an sich zusagen.