Beiträge von Montagsmodell

    Das beantwortet zwar nicht konkret meine Frage

    Sorry, damals wurde noch nicht eingemessen. Also nur Fakt: Sehr klein und zierlich für einen Silky, und fand die AD jedes mal für den hohlen Zahn, hat hinterhergebrüllt als die anderen ohne sie weitermachen durften. Kaya (eingemessen mit 24cm) ist jahrelang 6km am Rad zum Hundeplatz gelaufen, Training gemacht, und frohgemut wieder heimgeflitzt. Beantwortet das die Frage?

    Ich habe aber Bedenken ob die die selbe Zeit auf 10 km, neben einem Fahrrad hin bekommen können.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry, ich weiß, ich hatte versprochen im Pfoto-Talk zu bleiben - aber weil mir @Rübennase gerade so leid tut:

    In seinen Kommentaren erklärt Rütter, der Trainerbesuch bei dir wäre vor allem dazu da, dir eine Hilfe beim Einschätzen von Situationen zu geben. Faktisch passiert eine chaotisch durchgeführte Konfrontation und im Anschluss ein Tipp aus der Mottenkiste, von irgendwelchen Einschätzungen oder Analysen nicht die Andeutung eines Hauchs einer Spur... Da sagt mir doch jede Logik: Entweder sind die Kommentare eine total Luftnummer, oder die Trainerin - und wenn man mich ganz persönlich fragen würde, beides...

    Ok, bin schon wieder weg...

    Ich werd hier gerade abwechselnd rot und weiß und heiß und kalt... Ja, erst 18, super. Das entschuldigt bei mir tatsächlich sehr vieles, aber: Wenn ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernehme, dann habe ich dafür verflixt noch mal auch gerade zu stehen. Denn die Konsequenzen stören sich nicht daran, was man wie gemeint hat.

    Ebenso die Frage, ob eine Anzeige da überhaupt Sinn macht. Wenn keinerlei wirkliche Einsicht zu bemerken ist, keinerlei Verständnis, keine Empathie - ja Himmel, was in aller Welt soll denn sonst die nächsten solchen oder ähnlichen "war-doch-nicht-so-gemeint" Tragödien verhindern? Wie viele schwer verletzte oder getötete Hunde soll es brauchen, bis vielleicht irgendwann die Einsicht erwacht, dass der Tutnix vielleicht möglicherweise doch ein Tutwas ist?

    Und mal abgesehen davon: Dieser eklatante Mangel an Einsicht, vor allem aber auch an Verantwortungsgefühl und Empathie, der hier rüberkommt - so was ist nix, was sich am Alter festmacht. Selbst Grundschulkinder bringen da meist mehr soziale Kompetenz auf; das hat auch schlicht was mit dem Charakter zu tun. Und so gesehen: Yuna muss hier nicht verteidigt werden, die hat keine Schuld an dieser Misere. Aber mit der Halterin würde ich ehrlich gesagt gerade zu gern auch mal ein wenig "spielen"... (Und den Rest spar ich mir jetzt, ich merke, das strapaziert meine Selbstkontrolle zu sehr. Und das ist echt nicht leicht zu schaffen...)

    Danke euch für die Buchempfehlungen.

    Auch wenn ich nun schon die ganze Zeit ganz fest auf meinen Fingern sitze, jetzt doch ganz eindringlich: Die Bücher sind super, um sich etwas mehr Hintergrund zu verschaffen. Aber selbst noch so gründliches Lesen allein reicht nicht, ganz reale Unterstützung im ganz realen Leben ist unerlässlich, wenn schon Probleme bestehen. Vielleicht ist ja der Vergleich eingängiger:

    Man kann durchaus über Lektüre und Clips lernen, wie man eine Wand streicht oder etwas kocht. Aber mal ehrlich: Kämst du auf die Idee, dich nach Lesen von Büchern und dem Anschauen von Clips einfach mal auf ein Pferd zu setzen und zu meinen, das mit dem Reiten wird schon klappen? :sweet:

    So, und jetzt setz ich mich wieder brav auf die Finger...

    Wissen möchte ich, welches Objektiv man wozu nimmt.

    Was für ein Objektiv braucht man für die Hunde Fotografie?

    Ganz vereinfacht gesagt: Beim Weitwinkel (dein Kit-Objektiv) hast du, wie der Name schon sagt, jede Menge Hintergrund mit drauf. Das 50mm ist ungefähr so, wie du es mit dem Auge auch siehst. Ein Tele holt dir dein Motiv näher ran, und reduziert dafür einiges an Hintergrund.

    Das Bild mit den Schneebömmeln

    Was soll ich sagen, von all meinen Hunden ist Sandor der mit Abstand effektivste Schneesammler. Bzw war, zu Zeiten als es hier noch ab und an mal geschneit hatte... :pfeif: (Auf den Bildern war er gerade mal ein Jahr alt, unser erster gemeinsamer Schnee - mit so was hatte ich echt nicht gerechnet :emoticons_look:)

    "Irgendwie hatte ich mir unter dem Begriff "Schneeschuhe" was anderes vorgestellt..."

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.