Beiträge von Mehrhund

    Und ich finde es auch etwas unfair: die Threaderstellerin bekommt seitenlang den Tipp, den Hund mehr zu ignorieren und einfach ihr Ding zu machen und wenn sie darauf eingeht, ist sie plötzlich die Dumme, die sich mal lieber keinen Welpen angeschafft hätte, weil sie "ihn in die Ecke stellen und nur hervorholen will, wenn es genehm ist".

    Ich habe sowas nicht geschrieben und habe es auch nirgends so gelesen.

    Ich finde ignorieren ist eine starke Strafe.

    Ich weiss, was du meinst, aber das ist nicht Ignorieren, sondern halt nicht auch jeden Hundefurz mit Quitschie-Stimme reagieren.

    Das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Also ich habe meinem Welpen gezeigt, dass er zwischen 9 und 18.00h circa nichts zu erwarten hat. Und von mir kam auch in diesem Thread der Tipp, damit anzufangen.

    Dann erkläre das doch mal genau, was damit gemeint ist. Wie ist der Tagesablauf für einen Welpen, der neun Stunden am Tag (Hunde sind ja Tagaktive Tiere), lernen soll, genau nichts zu erwarten.

    Hier tummeln sich viele Trainer.:ka:

    Der Hund wird von der Trainerin ins Wehrverhalten gebracht. Das sieht die selbst und ist auch kein Geheimnis. Sie hat es so nicht erwartet, dass sagt sie selbst.

    Wie ich diesen Hund trainieren würde?

    Als Trainer würde ich den Menschen trainieren, den Hund anzuleiten, für gutes Verbalten gegen positive Verstärkung zu arbeiten.

    Nach dem Aufbau einer soliden Basis, würde ich einen Abbruch auf der Basis von: Androhung einer Konsequenz mit der Chance für den Hund, durch das Abwenden, eine Belohnung zu erhalten, aufbauen.

    Martin hat es versucht zu erklären, dann wurde jedoch die missglückte Scene gezeigt, bei der die Strafe ( Wasser) zeitgleich mit einem für den Hund neuen „Straf- Wort“ angewendet wurde.

    Der Hund hat NULL Chance erwünschtes Verhalten zu zeigen um die Strafe zu umgehen.

    Das ist nicht fein und es birgt bei ungenauer Anwendung ( das ist hier schlicht eine Strafe, die den Hund nicht ins Meiden bringt, sondern ihn desensibilisiert und ihn sogar angreifen lässt).

    Das ist dem Tier gegenüber ungerecht und so arbeite ich nicht.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:smile:

    Nicht alle Kuchen sind unbegrenzt im Glas haltbar. Trockene Kuchen eher als Kuchen mit Obst und so.

    Und natürlich sind das immer "Sicherheitsangaben". Bei Weck ist die Haltbarkeit mit 6 Monaten angegeben.

    DIe habe ich auch schon ausprobiert...sind lecker....Hab ich jetzt aber nicht im Netz gefunden, sonst hät ichs verlinkt.

    Das Ding ist, wenn ich ihn drauf vorbereiten will, dass keine Action von 9-18 Uhr herrscht, muss ich irgendwo anfangen.


    Das funktioniert aber nicht wenn:

    1.) er selbst nach einem kurzen Lösegang 30 Minuten aufgeregt/aktiv ist.

    2.) er mir überall hinterher rennt, weil er nicht allein sein will.

    3.) nur rumstrawanzt in der Wohnung und ich hinterherlaufe, weil ich aufpassen muss, dass er sein Geschäft nicht macht.

    Ich denke, ich weiss, was dich stresst, aber ganz ehrlich, dann war die Entscheidung einen Welpen zu nehmen falsch von dir. Dein Hund hat sich nicht ausgesucht bei dir einzuziehen. Es gibt viele Hundehalter hier, die lieber zwei biestige Tiger aufnehmen, als einen Welpen.

    Nun musst du natürlich dennoch versuchen das kleine Babyhundchen liebevoll zu erziehen. Das funktioniert nur nicht, wenn du nur Regeln aufstellst und dem Wepi ausschliesslich Regeln aufstellst.

    Wie zeige ich dem Hund am besten, dass er zwischen 9 und 18 Uhr nichts zu erwarten hat? Ich lasse mich zu leicht vom Hund verführen, wenn er mal wieder einen Socken aus dem Wäschekorb schnappt oder am Plastikkorb knabbert. Folgt eine Reaktion und er hat das bekommen, was er wollte: Beachtung.

    Ernsthaft? Du möchtest von 09:00 bis 18:00 Ruhe vor einem Welpen?:ka:

    Du unterstellst dem Babyhund, der ganz normal seine Welt erforscht, dass er das aussschliesslich macht, um dich zu nerven?

    Das ist ja eine merkwürdige Herangehensweise.

    Vielleicht ist es mal an der Zeit zu schauen, was dir überhaupt an dem kleinen Mäuschen gefällt?

    Ich könnte 100 Dinge aufzählen, was ich an Babyhunden liebe. Beim Geruch angefangen.

    Kannst du beschreiben, nach was dein Babyhund riecht?

    Ich bestehe sogar darauf, dass meine Hunde früh und spät und nachts nur in Garten machen. Weil hier kann man wegen der Wölfe in der Dämmerung nicht mehr Gassie gehen.

    Aber Garten ist auch nicht gleich Garten. Es gibt kleine, grosse, eckige und runde....:lachtot:

    Hier heisst Abends nochmal kurz in den Garten 6500qm eingezäunten Grundstück wo wir nochmal ne Runde über unsere Wiese gehen:lol:

    Hier nur die Hälfte, aber wir wandern das waldige hintere Stück ab, und das ist auch nicht weniger als früher in der berliner Mietwohnung zur Strassenlaterne:D

    Nur dass ich jetzt nicht unbedingt Stadtfein angezogen sein muss:D...

    Ich bestehe sogar darauf, dass meine Hunde früh und spät und nachts nur in Garten machen. Weil hier kann man wegen der Wölfe in der Dämmerung nicht mehr Gassie gehen.

    Aber Garten ist auch nicht gleich Garten. Es gibt kleine, grosse, eckige und runde....:lachtot: