Schweinekamm,Sauerkraut und Getreideflocken
Beiträge von Mehrhund
-
-
Ich habe mir letztes Jahr einen Reiskocher angeschafft für das Hundefutter.völlig genial
Kochst du da Gemüse und Reis zusammen ein?
Nein, nur Reis.
-
Nur so als Tipp.
Ich habe mir letztes Jahr einen Reiskocher angeschafft für das Hundefutter.völlig genial...
Einwecken tu ich bisher nur Veganer Zeug ohne Beilagen. Dann tu ich oller Fleischfresser., bei Bedarf Fleisch zu und KHs....
-
Super, hier bleib ich mal.
Ich koch auch ein.
-
Ich hatte zum Beispiel zur Omi den Welpen und ging immer mit den beiden jungen Hunden raus und mit den zwei andern dann. Das hat wunderbar gepasst.
Jetzt habe ich ja, fällt mir grad auf (Kopf vor die Stirn klopp), ich habe ja einen 2. Collie vor 2 Jahren übernommen, der ist zu meinem 1 jahr Unterschied.
Also ich hatte die Hundehaltung anders geplant, aber 2 mal 2 gleichalte Hunde....die 4 lebten jazusammen, sodass ich einmal auch hier mit den älteren ging und dann nochmal mit den jüngeren. (Grund ist unter anderem, dass man hier nicht mit 3 Hunden alleine spazieren gehen darf.)
Aber es ist auch so fein gewesen.
Mittlerweile, denke ich, würde ich durchaus die nächste Hundegeneration mit 2 gleichalten starten, je nachdem wieviel Zeit ich habe, sogar mit zwei Welpen. Oder so wie du, und wie es bei mir immer war. Ein Hund ausbilden, dann ist der "fertig", dann die nächste "Großbaustelle", oder was einfaches dazu aufnehmen.
Im Prinzip kann man das ganz gut steuern und der jeweiligen eigenen Lebenssituation anpassen.
Du möchtest ja etwas mehr Leben inner Bude, also passt das doch. Und Abschied muss man immer nehmen, immerzu, das gehört zum Leben. Und ist immer traurig.
-
Nimm sie auf. Sie geht dir sonst eh nie mehr aus dem Kopf.
Ich habe zum 4jöhrigen einen 2 Jährigen aufgenommen.
Ja, der Abschied ist hart, aber das ist er immer.
-
Über soviel Naivität bin ja selbst ich erschrocken.
Und ich hab ja hier schon gelernt, der Nabu ist ein Verein von anscheinend völlig realitätsfremden Menschen, die irgendwie...Tiere gut finden oder Blumen oder so. So richtig verstehen tu ich das nicht mehr.
Haben die noch nie gelesen, dass Wölfe buddeln können?
Und springen...
-
Zu den Kommandos: Ich dachte grad weil Spitze so schlau sind, ist es sinnvoll auch was fuers Koepfchen zu ueben wie Kommandos und da er sie ja auch so schnell und gerne lernt hatte ich jetzt nicht das Gefuehl, dass sie ihn ueberfordern? Aber wie gesagt, es ist mein 1. Hund und ich vertraue da gerne euren Erfahrungen .. das sind nur die Bedenken, die ich habe und warum ich dann einiges versuche mit ihm zu unternehmen (in kurzen Dosen ueber den Tag verteilt).
Gerade Hunderassen, die als "schlau" gelten, sind oft die Hunderassen mit dem reizoffensten Gehirnen.
Dieser Anspruch von gefühlt 100 % aller Ersthundehalter, aus ihren Tieren irgendwie kleine Tierakademiker zu machen ist eine Erscheinung der heutigen Zeit, glaube ich. Früher waren Tiere eben Tiere. (ich will nicht sagen besser oder schlechter, aber man veranstaltete weniger diesen Dressierzirkus mit Hundebabys)
wieder ein super langer Text .. bin voll die Helicopter-Hundemama ?? aber moechte unbedingt, dass es ihm gut geht .....
Helicopter-Hundemamas sind ganz unsouverän. Ein ganz übles Bild. Willst du echt so sein?
Also ihr seid euch wirklich alle einig ich soll das Programm komplett runterfahren? Damit mache ich ihn nicht noch verrueckter sondern helfe ihm?
Der Hund ist doch schon verrückt, durch deine Helicopter-Dressier-Gemache.
Jetzt kannst du nur noch die Notbremse reinhauen, bei dir.
Er hatte noch keinen Kontakt zu Gleichaltrigen. Mir wurde von den Hundeschulen hier in der Gegend gesagt das geht erst wenn er alle Impfungen hat und da die Zuechterin ihm erst in der 10. Woche die ersten Impfungen gegeben hat muss man ja einen Monat Abstand einhalten
Das ist wirklich krass.
Normalerweise geht man zu Welpengruppen in dem Alter, wo der Hund Welpe ist. Mit 14 Wochen ist er schon auf dem Weg zum Junghund.
Suche bitte eine wirklich gute Welpenschule, mit Hunden in seiner Grösse, und einer sehr guten Anleitung, sonst kann das schnell zur Mobbingzone werden.
Um die 16-18 Woche ist dein Hund ein Junghund. Und dann wird er nicht nur selber anders im Verhalten, weil die Hormone jetzt eine Pubertät verursachen, er wird auch von anderen Hunden anders wahrgenommen und das kann ordentlich verunsichern.
Treffen tut der Kleine am DO zum 1. Mal seine Welpengruppe .. hoffe das hilft auch :)
Daumen sind gedrückt
Wenn ich sage "den Hund an mich druecken" meine ich kein lobendes Kuscheln. Wenn er abdreht nehme ich ihn hoch und druecke ihn an mich, sodass er sich nicht bewegen kann. Das ist das Gegenteil von einer Belohnung. Die erste Minute faengt er da an zu zappeln und zu jaulen und dann nimmt er es hin und wird ruhig .. bis er dann einschlaeft. Das hatte mir die Zuechterin so als "Notfall-Loesung" erklaert und meinte das tut dem Hund nicht weh, er jault nur weil er weiter abdrehen will anstatt still zu sein ohne sich zu bewegen und manchmal muss man ihn zu seinem eigenen Wohl runterholen.
Merkwürdiger Tipp.
Aber wie oft hast du denn in den 4 Wochen, die der Hund bei dir ist, ihn auf diese weise "gefesselt"?
Und dann erklär mir bitte aus der Sicht deines Hundes, was dre unterscheidet bei einer Belohnung, wo du "kuschelst" und wo du "festhälst".
Davon abgesehen, verstehe ich "lobendes Kuscheln" nicht wirklich.
Ich habe noch nie gedacht: OH, du braver Hund, für das toll Verhalten XY, bekommst du jetzt Zuwendung im Sinne von Kuscheln von mir.
Auf der anderes Seite verstehe ich den Einwand von flying-paws. Sie ist ja eine der (in meinen Augen)besten Hundetrainer und dazu noch im Thema Spitz jemand, den ich immer zu dieser Rasse befragen würde.
Dass du als Neuling das nicht wissen kannst, is verständlich, wie jedoch, eine ganz trockene und sachliche Aussage dich verleitet, sie als Hater zu beschimpfen ist starker Tabak und sagt schon einiges über dich aus.
Frei nach dem Motto: Hallo ich bin Neu, aber sagt ja das richtige, sonst bekommt ihr eins in die Frxxe.
-
Ich bin bei Olaf.
Und der tud mir einfach leid.
Is irgendwie, wie Black Beauty, angespannt an den Kohlewagen.
Ich kann da nichts tolles dran finden, dass der Hund als Spielzeug dient und als Ausstellungsstück. Und ansonsten als Prügelknabe.
Ich finde das nicht ehrenwert
-
Liest du, was hier Fachleute mit viel Erfahrung schreiben?
Hoffentlich ist die Trainerin gut und kann dir besser erklären, was ein DSH ist.