Nein ist er nicht, aber ich denke es gibt auch einen mittelwerg zwischen mit offenen Armen empfangen und im jeden raum geben dener möchte, oder völlig dagegen.
Und wo fängt es an Beruftätige dürfen keinen Hund mehr haben...
Kinder nicht mehr ohne engmaschige kontrolle im garten spielen...
Hobbytierhaltung in Freigehägen am Haus geht auch nicht mehr...
Pferde nicht mehr auf die Weide...
Ja, wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, dass das Ordnungsamt oder Jäger oder Polizisten nachts in Siedlungen Wölfen mit Gummigeschossen auflauern und die so verbrämen.
Nur glaube ich nicht, das das flächendeckend realisierbar ist. In Berlin bekommt man seit Jahrzehnten nicht mal die Wildschweine in den Griff, die gelernt haben Menschen für Kastanien zu halten.
Ich arbeite weniger als Halbzeit, aber sowohl für einen alten wie einen jungen Hund muss ich öfters raus und dem Löserunden anbieten. Aktuell sind 2-3 davon im Dunkeln. Wo es nach dieser Argumentation legitim und normal ist, dass Wölfe dabei auf der Lauer sind und sich einen Hund (alt und jung sind ja besonders gefährdet) schnappen und töten. Quasi neben der Haustür.
Sorry, aber für mich geht diese Toleranz zu weit. Das Habitat der Wölfe sollte keine menschlichen Siedlungen umfassen, Punkt. Dass ich keine ausgedehnten Feldrunden im Stockfinstern drehen kann, nicht mal mit angeleintem Hund, ist schon sehr einschränkend, aber akzeptabel. Aber wenn man nicht mal im Siedlungsgebiet den Hund angeleint auf einer Wiese oder in der Hecke sich lösen lassen kann, ohne sein Leben zu riskieren...?
Im Dezember ist Sonnenaufgang nach 8 Uhr. Und Sonnenuntergang so ca. 16.40 Uhr. Und in der dunklen Zeit soll man es normal finden, nicht mehr mit dem Hund raus zu können, ohne dessen Leben zu gefährden?
Das von mir fett angemarkerte in deinem Text finde ich klasse. Ich möchte so gerne einfach so überzeugt aussprechen, dass Wölfe das nicht dürfen und würde dann so gerne dran glauben.
Was nicht sein darf, wird nicht sein können.
So Punkt!
Die Wölfe dürfen hier einfach nicht mehr die Strasse lang laufen. Punkt!
Hat was von Zauberspruch und tud wirklich gut.
Nennt sich glaube ich "Verdrängung der Realität". Aber macht froh.