Nur weil einer keinem Verband angehört ist, ist er nicht gleich ein Vermehrer. Bestimmt sind das viele/ einige aber nicht alle.
LG
Sacco
Ja
Ein Hunde- Vermehrer vermehrt Hunde, das tun fast alle Verbandszüchter auch. Den Begriff „Vermehrer“ als moraltriefendes Gegenteil von „Verbandszüchter“ (oder VDH Züchter) zu etablieren, finde ich unsinnig, und auch übergriffig.
Nein.
Also wenn ich an die Züchter meiner Hunde denke, dann glaube ich nicht, dass die von sich sagen, sie "vermehren" Collies.....
Ich habe versucht den Hintergrund zu erklären, was es in old Germany eben ausmacht, wenn man Rassehunde kaufen möchte.
Einen Rassehund bekommt man eben nur vom Rassehundverein. Es gibt auch noch andere "Verbände" als den VDH.
ABER! Es gibt eben auch "Märchenverbände/Vereine". Das macht es für Laien schwierig zu unterscheiden.
Fakt ist, in 2021: Labradore AUSSCHLIESLLICH von den zwei Rassehundevereinen, die dem VDH angeschlossen sind, kaufen (ich spar mir jetzt die Weltverbände)
Wer woanders kauft, sollte dann bitte aber schauen, wie die Mutterhündinnen gehalten werden:
Sind es missbrauchte Wurfmaschinen oder sind es einfach labradorähnliche Hunde, die belegt werden mit einem anderen labradorähnlichem Hund. Und raus kommt ein Hund, der aussieht wie "klein Fritzchen" sich einen "Labbi" vorstellt und für den er das doppelte bezaht, wie aus einer anständigen Zucht mit guten Papieren.
Jeder ist seines Glückes Schmied und lebt dann schlimmstenfalls mit einer fresssüchtigen Labratonne, und evt. mit Sklettschäden.