Beiträge von Mehrhund

    Hi, ich nehme an, da du sie dicker füttern möchtest, bekommt sie auch reichlich Futter. Das fressen halt nicht alle Hunde gerne.

    Mein Vorgehen wäre eher den Hund nicht zu überfüttern.

    Und was gibt es da besseres als komprimierte Nahrung/ Trickenfutter.

    Zum Fett. Ein Hund benötigt zur Fettversorgung tierisches Fett. Öle eigentlich nur wegen Omega Fettsäuren.

    Durchwachsenes hochwertiges Fleisch hat einen Fettanteil von Ca 15 -20%

    Das was du schilderst hört sich für mich nach bindegewebigem Fleisch an.

    Wenn das Fleisch mager ist musst du 15% der Fleischmenge als Fett zugeben.

    Du kannst Mittlerweile von fast jedem Tier gefrorenes Fett kaufen.

    Zudem kann man sich gut mit Schmalz behelfen.

    Für Hecken bei wenig Platz finde ich Linguster perfekt. Hainbuche ist auch gut, weil die Blätter erst abfallen, wenn schon neue ran kommen und ist somit auch immer"Grün-braun".

    Ich habe hier unsere alten Linguster aus dem vorigen Stadtgarten, die wachsen hier auf der grossen Fläche zu gigantischen Büschen, die ich nie beschneide.

    Zum Efeu: wir haben welchen am Haus. Und er darf nicht am der Wand hoch, nur unten an einem Teil und am Tor. Ich schneid einfach die Triebe an und gut is.

    Der wächst nicht über nacht in den Himmel, wie diese Bohnen.

    Hopfen finde ich ist eine totale Plage. Da würde ich sehr aufpassen, den haben wir hier und der wächst wirklich ätzend in alles rein.

    Das finde ich klassische Hecken besser oder gleich Sichtschutzwände.

    Ist glaube echt einfach ein Unterschied im Alltag. Wenn man selbst zB nie in der Stadt ist, dann ist das für die Hunde natürlich schwerer, einfach weil sie das so nicht kennen. Dann ist es natürlich sinnvoll es tatsächlich mal zu "üben" bzw halt bewusst mal hin zu fahren. Damit man überhaupt weiß, wie sich der Hund da machen wird.

    :bindafür:


    Ich denke, es liegt überwiegend an der Zucht und an der Rasse. Wenn ein Hund gelernt hat überall auch entspannen zu können in Pausen (also Biergarten/ Eisdiele ect.) dann wird es eher weniger Probleme geben, egal wo der Hund GUT aufgewachsen ist.

    Und dann gibt es natürlich auch so Rassen, sie sich nach einigen Minuten "unterm Tisch im Eiscafe" einbilden, der Tisch oder der Laden gehöre ihnen und mimen dann das Schnappkrokodil.

    Ich kenne Hunde, die vom "Nirgendwo herkommen" und das erstr mal in der Stadt sagen: "Ach wie fein, endlich mal was los."

    Und ich kenne Rassehunde mit super Ahnengalerie, die kriegen Schnappatmug, wenn man mal zum Dorfbahnhof läuft.

    Ich bin ja hier auffen Dorf auch mit dem Collie mal nach Berlin rein, als der so 10 Monate war. (Ansonsten werden die Herren ja von Tür zu Tür chauffiert!)

    Einfach um zu gucken, wie er denn so tickt und weil das für mich auch mal eine Abwechslung ist, einen Stadtbummel zu machen.

    Da er sich halt hinlegt und schläft, wenn man rumsitzt, war die Bahnfahrt Entspannung, der Cafe-Besuch auch und die Rückfahrt auch. Ausser die "AHHHHHH...ein LAISSSSSSSIIIIIIIIIEEEE; darf ich mal anfassen" Momente. Da war er gefordert. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich glaub ich muss mal wieder in die City mit ihm, damit er mal wieder ordentlich im Mittelpunkt steht. :partying_face:

    Ging und geht mit meinen auch ohne irgendwelche Probleme. Ging aber auch mit den Bordern und dem Mudi.

    Die genießen das sogar besonders. Endlich mal die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zu erhalten, was ja bei uns im Wald eher selten ist :lachtot: :lachtot:

    Mach dir keinen Kopf. Viele Hundemuttis sind wie Eislaufmütter….

    Es wird verglichen, was das Zeug hält.


    Dein schwieriger Welpe braucht kein Fuß. Der muss draußen aa machen.

    Er braucht kein Sitz, der muss entspannen lernen.

    Wenn du einen Zirkushund mit vielen Tricks willst, musst du nächstes mal einen Welpen kaufen, der aus geeigneter Zucht kommt.

    Wir waren jetzt noch einmal beim Tierarzt und grenzen es jetzt auf Allergie oder Fremdkörper ein. Tendenz geht eher zur Allergie, da die Symptome vom Nießen nicht schlechter geworden sind über den Monat.

    Haben auch einen kleinen Allergietest gemacht und kriegen Ergebnisse am Freitag.

    Ganz deutlich zeigt sie das Kopfreiben/Schmerzen am Gaumen nach dem Füttern. Beim Royal Canin Hypoallergenic scheint es ganz schlimm, sodass ich jetzt wieder zurück bin auf Markus Mühle Naturnah. Versuche jetzt eine Ausschlussdiät mit Nassfutter zu machen - erstmal mit Lachs.

    Beim Hund meiner Freundin saß eine Granne letztlich in der Lunge.

    Ich würde mal zu einem Fachtierarzt, der da nochmal in den Nasen Rachenraum reingucken kann, mit Endoskop….