Ich finde nicht, dass das wie Futtertreiben aussieht.
Denn beim Treiben, soll ja erstmal der Hund arbeiten. Aber DU agierst ja. Und das ist eher locken.
Ich finde nicht, dass das wie Futtertreiben aussieht.
Denn beim Treiben, soll ja erstmal der Hund arbeiten. Aber DU agierst ja. Und das ist eher locken.
180 Graf Wende?
Vielleicht lasst ihr mal sacken.
Eine Trainermeinung ist gut und auch richtig, weil dein Freund ja bewiesen hat, dass das mit dem Hunde lesen nicht geklappt hat.
Er hat den Hund angeleitet sich niemals nicht in seinem Beisein hui lösen.
Pfötchen geben braucht der jetzt grad mal überhaupt nicht.
Manche meiner Nachbarn denken auch ich geh nie spazieren und halte mindestens einen Hund im Keller. ![]()
Das zwei von dreien im Bett schlafen und einer nur nicht, weil er dann andern zwei nicht ins Bett lässt, weiß ja keiner. Nur 50000 DF Leser……. ![]()
Ja, und wenn es gesichert Huskymix ist, schon mal mit Scooter auseinandersetzten oder Canicross. Dann könnte eine Ableinbarkeit sehr entfernt erst stattfinden, oder nie…
Und zeitgleich mit dem Thema „Jagdverhalten“ beschäftigen.
Wow, ihr seid ja veränderungsbereit.
Toll!
Ernsthaft, der Hund wird es euch danken. Und ihr werdet zurückdenken und nicht fassen können, was ihr (dein Freund) da mal veranstaltet habt.
Man hat viel im Kopf, wenn man älter ist und den ganzen Erziehungsmüll von früher für bare Münze hält.
Vieles sind auch Eitelkeiten, weil andere Menschen gucken, wenn der Hund noch nicht kann und schon so groß ist.
Da muss man drüber…..die Lorbeeren erntet ihr, wenn die Hündin in 2 Jahren ein braver cooler Hund ist….
Holt euch Hilfe und nehmt das Abenteuer „zeitgemäße freundliche Tiererziehund“ als Chance an, in eine neue Welt einzutauchen.
Mein Hund ist grad 10 jährig dem Tod von der Schippe gesprungen und ich schlafe seit 3 Wochen auf dem Boden neben seinem Bettchen.
Und ich danke, dass ich bei ihm nicht so viel Fehler während der Erziehung gemacht habe und nie grob mit ihm war.
Wenn ich in seine Augen gucke, gucke ich ……..( jetzt wird’s esoterisch)
Wir verstehen uns einfach und sein Vertrauen in mich ist unerschütterlich.
Und das ist der Dank, einer freundlichen emphatischen Tiererziehung.
Unsere Hunde haben es sich nicht ausgesucht in der Menschenwelt zu leben, wir müssen sie an vielen Stellen dressieren.
Jeder Hund ist schon in der Wurfhöhle stubenrein.
Ich habe mehrere Hunde, der besagte Collie ist hier in der Wohnung immer stubenrein gewesen, die BC Hündin hat fast ein Jahr gebraucht.
Das hängt auch mit Aufzucht zusammen und mit dem was die Hunde erfahren.
Eure Hündin wird stubenrein werden, wenn ihr sie richtig behandelt, so dass sie überhaupt erst mal verstehen lernen kann, was ihr wollt.
Mensch ich drück euch die Daumen und sag deinem Freund ganz liebe Grüße: wenn er über seinen Schatten springt, und neu lernt, dann hat er viele viel Menschen, die das richtig gut finden.
Und über die paar Blödis, die von „starker Hand“ labern, kann er dann schmunzeln..
Sein Erziehungsstil hat bei seinen früheren Hunden. Klappen können, weil die Hunde mitgemacht haben.
Der Hund, den ihr jetzt habt, der tickt anders.
Schon vom Blick her, ist dieser Hund etwas ganz Besonderes!
Und so muss sie behandelt werden!
Besonders nett, besonders gerecht!
Und das beinhaltet, dass sie lernen darf, ohne Druck, dass sie Fehler machen darf und selbstverständlich dürft ihr später auch mal „schimpfen“……
Alles anzeigenHallo in die Runde
Bei mir lebt jetzt seit knapp 2 Wochen ein Collie Welpe.
Gibt es welche unter euch wo sich der Collie Welpe von Anfang an sehr unerschrocken und wild verhalten hat? (für Collie Verhältnisse) Also ich habe den vergleich jetzt nur mit zwei Collie Welpen meiner Eltern, und die waren immer eher ruhig, sensibel, leicht zu beeindrucken und vorsichtig.
Mein Welpe ist von Anfang an auf alles und jeden zugegangen, ist relativ wild, unerschrocken und will zu allen Menschen und Hunden hin.
Er ist jetzt 10 Wochen. Da wird die Angstphase ja noch kommen denke ich und dann wird er etwas ängstlicher.
Kennt das jemand von seinen Collie und wie hat dieser sich entwickelt?
Lg
Scheint einer der Collies zu sein, die über ein gutes (also normales) Nervenkostün verfügen.
Meiner war und ist auch so.
Offen, freundliches Wesen
So: ich habe seit 2000 nur Fetmann Geschirre.
Und für die Schnelle Retrieverleinen mit Zugstopp.
Und selbstverständlich noch Zugstopphalsband nur zur Befestigung der Telefonnummer…
Ööööhm, Dein Mann pflegt den Hund, und wer pflegt dich????
Morgen ist mein letzter Urlaubstag, Montag darf ich endlich wieder arbeiten….
Da habe ich reguläre Pausen und muss nicht Schnodder wischen. ![]()
Nur vor der Arbeit und danach…
Alles anzeigenAlso ich habe vorhin mit denen nochmal telefoniert und alles erklärt.
Anschließend habe ich dier Mitte angeboten also 600€.
Prinzip hin oder her. Fair wäre es. Wie gesagt mit dem Versprechen alles für den Hund auszugeben.
Wollten sie nicht. Ein Hund hat keinen Wertverlust haben sie mir gesagt (was ich echt krass finde als Aussage, mal ganz abgesehen, dass ein Hund einen Wertverlust hat, wenn man es schon so ausdrücken will).
Und immer wieder, dass sie im Vergleich zu 1200€ ja auch was abgezogen haben. Sie wissen der hund hätte bei uns das beste und liebevollste Zuhause: "Aber sorry, dass ist uns zu wenig". Sie haben ja auch Spritkosten zum Treffpunkt und der Hund wurde geimpft. wir sollen sagen ob 700 passt ansonsten müssen sie das Treffen absagen.
Sie haben auch kein Geld zu verschenken. (Aber der Hund ist schon gut Restaurants gewöhnt und nächste Woche gehts ab in den Zoo zu nem Ausflug ins Nachbarland).
Mir ist sowas unverständlich... Nesa8486 wie du sagst: ZWICKMÜHLE!
Er Hund ist stubenrein, anscheinend gut sozialisiert, hat einen Schrank voll Klamotten dabei…Is sehr niedlich….
Ich versteh das mit dem Geld nicht.
Der Hund kommt von einem Züchter. Was man nun. Eint darüber zu urteilen, kann keiner hier wissen. Es gibt durchaus gute Hunde, die nicht vom VDH sind.
Wie gesagt, es gibt auch bekloppte Vermehrer, aber das hier scheint doch erst mal gar nicht schlimm…
Guck dir doch mal Rassehunde im VDH an in der Größe…da wird Qualgezüchtet ohne Ende.
Und unter 2000 bekommst du nichts.
Mein Mann übernimmt die nächsten 2 Wochen Hundekrankenpflege…..
Also….
Dexi ist der Liebling in der Klinik. Als ich ankam wurde er erstmal von der ersten Person (Personal) abgeknutscht..( ich hab nicht das Problem, dass mein Hund Menschen anspringt und abknutscht, sonder die Menschen knutschen meinen Hund
)
Dann bei der Anmeldung: DEXTER ![]()
„Öhm, wie Is ihr Name nochmal?
( gestern wurde ich mit Frau Dexter begrüßt….
)
im Behandlungsraum wieder nur Bewunderung…..
Er geht da rein, stellt sich auf den Tisch, der wird dann hochgefahren, dann werden unangenehme Dinge an seinem Hintern gemacht. Und zuckt nicht mal.
Wenn’s weh tud, knurrt er, weiß doll weh tud, dreht er sich um….(Maulkorb wär nicht mal nötig, aber ich riskier da einfach nichts. )
Mein Border zittert mittlerweile so vor Angst, dass es nur schrecklich ist. Dexter geht ins Wartezimmer und wedelt alle an….und guckt und steht und legt sich dann auf seine Decke. So einen Hund hatte ich noch nie….
Und deshalb, werden wir den Schnodder besiegen! Jawoll!
Ich bin wieder im Kampfmodus….weiter gehts!
Und wenn wir alles überstanden haben, dann mach ich einen Kurs mit ihm, mit lustigen Sachen…mal gucken…..Der soll das Leben dann wieder richtig genießen, mein guter großer Collie….
Heute lagen meine Nerven blank und ich bin in die Klinik gefahren….
Nichts akutes, morgen wird die Tasche unter Sedierung behandelt…ich geh davon aus, dass ich ihn wieder mitnehme….
Die Klinik ist übrigens 1-2 Stunden Autofahrt einmal quer durch Berlin entfernt…
Mein Tag ist gelaufen, jetzt geh ich nur noch zum HNO, weil ich vereiterte Mandeln hab….
Heute gesehen, weil ich dachte, warum ist der Hals so komisch….