Beiträge von Mehrhund

    Mein Hund bekommt auch keine Chips oder Gummibärchen oder normale Eiscreme.

    Da verpasst du aber was.

    Nichts ist lustiger als (m)ein Hund beim Kauen eines Gummibärchens.

    Ging nur bei einer Hündin von mir noch witziger, die hat immerzu draussen Lutscher gefunden oder Nuckel. Und das hab ich dann schon erkannt, wenn ich hinter ihre ging. Die Gesichtsmuskel haben sich derart bewegt, wie bei Maggie Simpson, dem Baby von Homer. (Meine Hündin hiess Meggie-Ähnlichkeiten sind rein zufällig).

    Die Hündin hat mit Wonne genuckelt.


    Auch die Border beim Kauen von Gummibärchen: Sensationell :lachtot:

    Wer SL-Hunden pauschal negativ gegenüber eingestellt ist, der drückt Ihnen natürlich alle den gleichen Stempel auf: Stumpf und dumm.

    Wer so denkt ist selber dumm und stumpf und überheblich. Und hat letztlich keine grosse Ahnung von der Bandbreite der BC Zucht insgesamt.

    Denn man darf nicht vergessen, dass die Show Zucht beim BC schon etwas "stumpfer" gegenüber Aussenreizen sein soll. Aber man soll es bitte nicht so nennen.

    Dafür bezeichnet dann das andere Lager alle AL Hunde als nerdig und neurotisch. Aber mit dem ehrfurchtsvollen Flüstern, mit dem man über das hässliche, aber sauteure Gemälde eines berühmten Künstlers spricht.

    Das finde ich allerdings noch eine bissi fieser und überheblicher.


    Aber ja, ich kenne Leute, die das so einteilen aus beiden Lagern.

    Überhebliche Menschen. Die gibts auch im Lager der Collies oder Labbies ect.

    Da wird idealisiert, was man selbst hat und in Tonne getreten, was einem anderen Menschen lieb und teuer ist.

    Ich kann mich durchaus über manche in meinen Augen züchterische Entgleisung ärgern oder wundern. Nur die Hunde mag ich (fast) alle. Weil ich ein "Hundenerd" bin. Ich kann die Finger nicht von denen lassen, mir geht das Herz auf, wenn ich Hunde sehe, egal, ob dick, dünn, klein oder gross.

    Giftig und "nicht unbedingt für den Hunde" ist ja noch mal ein Unterschied.


    Ich halte Zwiebeln nicht für giftig, aber bei zum Beispiel Avocados, sind hat manche Sorten wirklich giftig für Hunde und deshalb behandel ich Avocados sehr umsichtig. Essen und Reste auch die Kerne kommen in den Hausmüll, wo kein Hund je rankommt.


    Wir haben einen grossen Kirschbaum und jeder Hund probiert mal die Früchte. Wenn ichs "knacken" höre, gibts einen Anschiss. Kirschkerne dürfen meines Wissens nicht geknackt werden, dann sind sie giftig.


    Schwarze Schokolade liegt hier nicht rum und ich habe auch noch nie gedacht, dass ein Hund Schoki braucht. (Mein Border allerdings schon und hat die für das Enkel versteckten Ostereier schon mal vorverlesen... Aber der Hund frisst das auch gleich mit Umhüllung, sodass ich dann überlege, was denn nun giftiger oder gefährlicher ist, die Scholkolade oder das mit verspeiste Staniolpapier).

    Esssenreste gibts selten. Ich koche immer extra mehr, damit die Hund was mitessen können. Das würze ich nur anders (oder gar nicht). Reis koche ich viel für die Hunde, da esse eher ich die Reste. Also quasi esse ich die Hundefutterreste....:lachtot:

    Ich wollte immer einen Hund weil es mich einfach glücklich gemacht hat, wenn einer um mich war. Das ich rauskomme, da ich schon ein ziemlicher Stubenhocker bin und mich immer mehr und mehr vergrabe. Vielleicht wäre ein Hund auch für meine psyche gut

    Der Hund soll dich glücklich machen, da du dich immer mehr vergräbst?

    Hallo liebe Mitgliieder, seit gut 25 Jahren wünsche ich mir eigentlich einen Hund. Bisher hat es nie gepasst. Vielleicht auch deshalb, weil ich alles zu genau planen will und mir zig Fragen durch den Kopf gehen.

    Warte einfach noch mal 25 Jahre.

    ;)

    Und selbst wenn nicht - wie gesagt, ich hatte eine eher unangenehme und nicht so pragmatische Reaktion - ist es nur ein telefonat von circa zehn Minuten, das man durchstehen muss. Das ist ja nicht so, dass die Dich dann jeden Tag anrufen und Dir Vorwürfe machen.

    Aber die Reaktionen von den Kollegen und Eltern. Und weil wir Monate auf einen Welpen gewartet haben.

    Eine Freundin von mir hat auf dem Standesamt NEIN gesagt.

    Das ist natürlich nicht angenehm, aber eine Ehe, die man nicht will, sollte man nicht schliessen.


    Und sie hat es nie bereut.

    Meist Schnippel ich am Wochenende alles an Gemüse weg, was noch da ist.

    Und das kommt in einen großen Topf und wird gekocht. Das bekommen die Hunde dann die Woche über. Manchmal hau ich da auch noch aFett und Haferflocken gleich mit rein.

    2 Tage bekommen sie es so, der Rest wird eingefroren oder auch mal schnell im Glas konserviert.

    Die kriegen hier ( der Nierenkranke nicht) eh 1 mal die Woche kein Fleisch.

    Und Hüttenkäse und Joghurt gibts auch regelmäßig.

    Waren alle bisher gesund, bis auf die genetische Bindegewebsschwäche bei dem einen und die Niereninsuffizienz. nach einer fast tödlichen Vergiftung bei dem andern.

    Aus dieser "Kohlenhydrate oder nicht"-Diskussion ist der Thread hier entstanden - falls es jemand nachlesen möchte :) Dürfte über 2 oder 3 Seiten gehen..


    Der Trockenbarf-Thread

    Die Diskussionen hab ich schon in den 90igern geführt.

    Keine Ahnung, was so kompliziert daran ist. Ein Hund benötigt Fleisch und kann sehr gut dazu Haferflocken und co. Bekommen. So sind Hunde schon immer gefüttert worden.


    Falsch ist es, nur Getreide zu geben oder nur Fleisch (nur auf gesunde Hunde bezogen).


    Die Diskussionen kamen auf, weil in vielen Trockenfuttersorten fast nur Getreide als Proternspender war.

    Aber wer ein gutes Premiumfutter kauft, macht nichts falsch.