Beiträge von Mehrhund

    Die Tierschützer, die sich schon lange um ukrainische Strassenhunde kümmerten, machen das jetzt weiter und das ist auch gut so.

    Ich habe auch nicht so große Angst vor Hundeseuchen, weil meine Hunde geimpft sind und nicht Stromern gehen und sich selten auf Hundewiesen rumtreiben. Aber ich werde meine jetzt einfach mal boostern lassen.

    Tollwut, Staupe und Parvovirose. Sicher ist sicher.

    Ich find die Idee klasse. Aber kenne mich nicht aus. Bzw. Auf den Hilfeseiten für ukrainische Tiere finde ich sowas nich. Wenn es das nicht gibt….warum sollte es nicht machbar sein.

    Evt über Tasso mal nachfragen…..ich find es ne super Initiative. Und würde auch ein Tier ( muss nicht Hund sein) beherbergen können.

    Foto:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich verstehe einfach nicht, was das ist. Sieht für mich aus wie normale Steinchen, aber warum sollte man zwei Eimer Steinchen auf eine Weise streuen.

    Pack die doch mal in Wasser. Wenn sie sich auflösen, weißt du mehr.

    Heute waren wir nicht auf der Wiese und tatsächlich hat Crash schon heute mehr geschlafen. Aber er hat in sein Körbchen gepinkelt, das ist doch nicht normal oder? Ich habe immer gehört dass Hunde nie dort machen wo sie schlafen.

    Ich würde eher mal interpretieren, dass er so tief geschlafen hat aus Erschöpfung und dem Stress, den er vorher nicht verarbeiten konnte, und ich würde es als sehr gutes Zeichen sehen und als dass es allerletzte Eisenbahn war, ihm die Ruhe zu geben, die die Bunte Knete in dem kleinen jungen Kopf braucht um sich zu entwickeln.

    Also weiter so!

    ob du willst oder nicht.

    Wer hier mitliest ist Prepper. Punkt. :lol:

    Ich ergänze, wer 2 Tks und eine Vorratskammer für bis zu 3 Personen und 2 Hunde hat, ist Prepper, wenn die TKs und die Kammer immer voll ist. :winken:

    Is wie damals beim Anfang vom Barfen oder bei der BARF Guru Welle und jetzt: „ Ich bin aber kein Barfer“

    Minimi

    Ich lese hier gerne mit, weil hier eben nicht um den Bau eines Bunkers geht, oder um das Horten von BW Vorratskeksen, damit man im Fall einer atomaren Kathasthrophe den Rest seines Lebens in einem Bunker wohnen kann und sich die Restzähne an steinhartem BW Keksen ausbricht.

    Für mich ist der Thread eher: die Regierung empfiehlt als Kathasthrophenschutz, diverse Gegenstände und Nahrungsmittel vorzuhalten.

    Macht ihr mit?

    Was ist für euch sinnig, was geht, was geht nicht.

    Dass nicht jeder eine so große Wohnung hat, um 5 Kisten Wasser als Notreserve vorzuhalten, kam schon raus.

    Manche Haushalte hier haben Platz für nur eine Packung Nudeln im Schrank, manche haben 3 TKs und einen „Kellerlädchen“

    Einige haben stets gepackte Fluchtrucksäcke, andere haben einen griffbereiten Ordner, mit allen Wichtigen Dokumenten.

    Manche haben Kurbelradios( empfiehlt der deutsche Kathastrophenschutz), viele haben Powebänke…..ectpp….

    Ob nun eine Palette Klopapier nötig ist :ka: :ka:

    Oder 10 Packungen 405er Mehl?