Beiträge von Mehrhund

    Es stimmt einfach nicht, dass S. Swanie nur getreidefrei vorbetet.

    Hat sie nie getan.

    Hier der uralte Plan für einen 35 Kilo Hund MIT Getreide.

    Der Plan war vor 25 genau so.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es muss einfach die richtige Menge an Eiweiß sein fertig. Für jeden Hund.

    Man muss nicht drüber füttern und auch nicht drunter. Und bei „Niereninauffizienz im 1. Stadium muss der Hund die Menge Eiweiß erhalten, wie jeder andere Hund auch mindestes erhalten muss! Phosphor muss runter! Sprich : keine Knochen, nichts Bindegewebes und so weiter.

    Eiweiß wird bei fortgeschrittener Erkrankung auf Ansage vom Arzt reduziert und keinesfalls willkürlich.

    Alles andere macht den Hund noch kranker!

    Bin gerade ein bisschen überfordert. Dachte, ich tue Emma was Gutes und war so froh, dass ich ein Futter gefunden hatte, was ihr schmeckt und vertragen wird und wir nicht mehr fast jede Nacht wegen Durchfall raus müssen. Und jetzt hab ich sie vielleicht damit krank gemacht 🥺

    Du neigst zu „schwarz/weiß denken“?

    Du hast den Hund nicht krank gefüttert!

    Das Futter ist nur nicht förderlich. Und ich bitte dich, 190€ im Monat für diese billige Mixtur ist Abzocke.

    Ich würde das schon alleine aus Respekt vor dem Schlachtvieh verfüttern. Dann hast du die Beratung und bist schlauer.

    Lass die Umstellung auf diese merkwürdige Insektenfutter mit Zucker (Banane). Dein Hund verträgt Fleisch also kann er auch Fleisch bekommen.

    Mein fast noch beinah Welpe ist grad Lehrling auf dem Weg zum zum Weg- Läufer, statt auf dem Weg zum „Wegläufer“ (man beachte den Wortwitz :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    Sie lernt, das Wildwechsel, die sie toll findet, toll sein mögen und dass sie den Spuren jedoch leider nicht folgen darf.

    Und vieles mehr.

    Aber das das lustige ist ja, wenn es, und da scheint ihr Experten euch ja einige zu sein, es nicht reicht, sich so gut es geht zu belesen und beraten zu lassen, WAS DANN?

    Wenn er im Zwinger demütig fidelnd um den Pfleger gehüpft ist, ist das schon mal ganz gut 👍

    Zu der Frage im Zitat: vielleicht werdet ihr in einiger Zeit verstehen, was es heißt sich einen schwierigen Hund „ans Bein gebunden zu haben“.

    Fakt ist, dass ohne Hundeerfahrung es einfachere Anfänge in der Tierhaltung gibt.

    Ich verfolge gerne euren Weg und wünsche ehrlich nur Gutes.

    Ich kann euch nur empfehlen euch wirklich gute Hilfe zu holen.

    Ich kenne Mirjam Cordt nicht persönlich, aber ich könnte mir vorstellen, das hier eine Kontaktaufnahme gar nicht verkehrt wäre.

    https://www.mirjamcordt.com/

    Ist denn überhaupt klar, das das ein Angsthund ist?

    Oder ist er nicht auf Menschen sozialisiert/depriviert.

    Ich wünsche euch und dem Hund nur das allerbeste, aber ich lese heraus, dass ihr euch absolut blauäugig einen wirklich sehr schwierigen Hund habt aufdrücken lassen.

    Und im „Internet belesen“ hilft da nicht wirklich.

    Viel Erfolg und ich drücke euch die Daumen, dass der/die Trainerin ihr/ sein Wissen nicht auch nur aus dem Internet hat.