Vor fünf Monaten zog ja Hunter ein, dem das Alleine Bleiben nicht ganz so einfach fällt.
Anfangs hat er regelrecht durchgebellt.
Das finde ich schade.
Okay, es kann ja sein, dass es nicht anders möglich ist, aber das hatte ich tatsächlich noch nie! Warum musstest du das zulassen?
Mein Jaul-Border war so, der hat es nicht ertragen alleine zu sein und musste sich lange Zeit mit Bellen beschäftigen. Das war schon hart.
Im Auto hat er auch durchgekläfft.
Das habe ich auf anraten einer Trainerin auf einem Hüteseminar mit ganz doller Schimpfe unterbunden. Und dann war Ruhe im Karton, wenn der Hund im geparkten Auto ohne gross Ablenkung liegt.
In der Wohnung habe ich auch geschimpft, aber dann hat er (typisch Border) eben angefangen zu bellen/heulen, wenn wir wirklich weit weg waren und es keine Gefahr bestande, dass wir zurückkommen und schimpfen.
Und dann hats irgendwann von alleine aufgehört. Er hat auch NIE! durchgekläfft, sondern immer nun Abschiedskläffen und dann hinhauen und schlafen...
Du berichtest von einem UNRUHIGEN Hund. Das ist echt was anderes.
Auch wenn du es nicht hören magst, aber der Hund kommt nicht zur Ruhe, das ist das Problem.
Zwischendurch stand er gelegentlich auf, bellte kurz, legte sich aber dann wieder hin. Wobei ich dazu sagen muss, dass er das wenn ich da bin auch als macht und ich das auch nicht unterbinde. Seither hab ich das iPad dann nicht mehr mitlaufen lassen, weil ich mit diesem Zustand eigentlich zufrieden war.
Liest sich komisch...der Hund steht auf und motzt. Warum?
Meine schlagen an, wenn der Feind vorbeigeht. Das werden sie auch tun, wenn ich nicht da bin.
Morgen ist ja Newtons Schultag, d.h. da werde ich Hunter jetzt einfach mal alleine zuhause lassen und ihn filmen, was er macht. Ansonsten kann ich ja noch eine ganze Weile mit dem Auto überbrücken bis sich das verwachsen hat.
Dieses Vorgehen verstehe ich nicht.
Der Hund ist nicht gewohnt alleine ohne Gesellschaft zu bleiben. Und in Gesellschaft ist er ruhelos am rumkläffen.
Das würde ich im Leben nicht machen. Es kann dann ein wirklich ernstes Problem entstehen. Der nimmt dir die Bude auseinander und ist komplett ausser sich und hat ein traumatisches Erlebnis.
Wenn du ernsthaft was ändern möchtest und wirklich Tipps möchtest, dann erzähl doch mal, was du wie aufgebaut hast.
Wenn du nach jeder Frage einfach nur darstellst, dass alles doch anders ist und du keine Probleme hast....ja..dann alles Gute weitehin.