Üblicher Preis für eine Einzelstunde beim sehr gut ausgebildeten Trainer...60€ Plus Fahrtkosten Und wer im Vorfeld nicht abchecken kann, was Qualität ausmacht, zahlt halt Lehrgeld.
Jetzt fühle ich mich absolut missverstanden. Ich finde das Wolfsmanagement unter aller Sau.
Und habe nur darauf hingewiesen, das der Wolf dafür nichts kann.
Ich gehe täglich in einem Wolfsterritorium spazieren und sorge mich, weil der Wolf gefühlt keinen Respekt vor Menschen hat und sich scheinbar immer mehr verhält wie die zähmen Berliner Wildschweine, die dadurch saugefährlich werden können...
Ich will nicht in die Schublade pro Wolf/ gegen Schafe gesteckt werden.
(Ich finde das so süss, weil es einfach wahnsinn ist: Collies sind in meinen Augen die Hunde, die muss man nicht "leinenführig" machen, sondern man muss sich schon mühe geben, die leinen UNführig zu machen.
Aber warum auch einfach.... Einfach Hunde kann ja jeder....nee...muss schon eine Moderasse sein.
Und weils vom Züchter zu teuer ist, dann halt vom Vermehrer,. und weil man sich nicht zwischen den ganzen Hütehundemoderassen eh nicht entscheiden kann, geschweige denn sich auskennt, dann gleich ne Mischung.
Nee passt.... Wir helfen dann in 1,5 Jahren wenn der Hund massivste Problem hat, welche Nothilfe, den dann aufnimmt (der Vermehrer wirds nicht tun).
Wenn ein Border Collie wie im Eingangsbeitrag beschrieben randaliert, dann sollte man das komplette Zusammenleben von jemandem unter die Lupe nehmen lassen, der Ahnung von der Rasse hat. Eigentlich sind diese Hunde sehr zugänglich und selbst bei dem ein oder anderen Erziehungsfehler noch bereit es ihrem Menschen irgendwie recht zu machen.
Und nach allem was ich hier gelesen habe, steht für mich fest: kettet man mir einer der beiden Rassen um, roste ich mich los .
Dito! Niemals! Niemals möchte ich einen Hund dieser Mischung. Ein Hund mit dem Wehrtrieb eines Aussis und der Reaktionsschnelligkeit des Borders und schlimmstenfalls noch der Mackenhaftigkeit: NO! Und wenn Leute sowas ernsthaft auch noch züchten, kennen die einfach beide Rassen nicht und sollten alle Welpen einfach behalten!
Dass du gar keine Ahnung hast, davon aber viel, hast du ja nun schon rausgeplärrt. Dass du nun auch jetzt schon dem 7 wöchigem Babyhund aggressiv gegenüber bist (Leinenexperiment) ist schon schlimm genug, dass du aber jetzt die Karten auf den Tisch legst und anfängst die Zukunft schon "mit Zwang/harter Hand" für dieses unschuldige Tier zu gestalten, setzt für mich ein Zeichen!
Mich macht das erstmal sehr sehr traurig. Das arme arme Hundetierchen.
Ich hoffe die andern Welpen bekommen bessere Plätze.
Dass die sich nicht schämen, immer noch nur das Rufen und Händeklatschen zu empfehlen, nach dem nachweislich nicht mal ein Warnschuss reichte, den Wolf aus der Treibjagd von den Hunden abzubringen
Ich würde so gerne glauben, dass das richtig wirkt. Bloch und Radinger glauben.
Aber ich bin am zweifeln...ob die Beobachtungen aus Canada hier eins zu eins zu übertragen sind.
Haben die zwei denn mal wieder Stellung bezogen? Ich habe lange nichts gelesen von den beiden.