Es muss nicht unbedingt ein Welpe sein. Allerdings möchten wir unbedingt einen Eurasier und die bekommt man ja meistens nur als Weple.
Es gibt so gut wie für alle Rassen verschiedene Organisationen und HPs, welche gezielt eine spezielle Rasse vermitteln.
Mit einem einzigen Klick bin ich auf so viele Seiten gestossen, dass ich gar nicht alle hier aufführen möchte:
Eurasier in Not
Eurasierfreunde Deutschland
Ich habe soeben vor 3 Tagen eine neue Hündin aufgenommen (Russkiy Toy Mischling) aus dem Tierschutz, die ich zusammen mit meiner Ersthündin mit ins Büro nehme. Es klappte nach einer "Eingewöhnung" von 5 Minuten perfekt. 
Versuch das mal mit einem Welpen. 
Es ist einfach 1000 mal einfacher, einen bereits erwachsenen, gesetzten Hund aufzunehmen und ihn an ein neues Leben zu gewöhnen (und auch einem älteren Hund eine Chance zu geben!), als einen Welpen mit ins Büro zu nehmen und zu hoffen, dass es dann schon "irgendwie gut geht"... Im Büro sollst Du arbeiten, keine Welpenerziehung betreiben.
Ich würde es eine Zumutung für den Hund wie auch für das gesamte Umfeld finden, einen Welpen mit ins Büro zu nehmen.
Deshalb schau Dich doch zuerst einmal im Tierschutz um, ob Du einen geeigneten, erwachsenen, vernünftigen Eurasier findest, den Du mitnehmen kannst.
Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass Du im Normalfall einen Hund aus dem Tierschutz zurückgeben kannst, damit er einen besser geeigneten Platz finden kann, falls es mit Dir und dem Büro nicht klappt.
Mit einem Welpen geht das in aller Regel nicht...