Von Trainern hab ich erstmal leider die Nase voll, aber ich suche nach Impulsen, um kleinschrittig Hundebegegnungen zu meistern.
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte, die aus dem Verständnis für die Situation kommen. Bitte, bitte keine Rat-Schläge. Nur Erfahrungen sind meiner Ansicht nach wirklich wertvoll und hilfreich. Danke :)
Du suchst nach Impulsen aber möchtest keine Ratschläge? Da verstehe ich jetzt tatsächlich nicht was du eigentlich willst.
Ich kann dir berichten dass ich mit meinem Hund völlig überfordert war und trotz viel Erfahrung und den Versuchen Tips von Hundehalter*innen umzusetzen wir einfach nicht weiter kam bzw. sogar große Rückschritte gemacht haben.
Geholfen hat es dann Trainer*innen vor Ort draufschauen zu lassen die dann auch direkt sagen konnten was ich falsch mache bzw. was ich besser machen kann. Ohne wäre mir gar nicht aufgefallen dass wir uns Verhaltensketten gebastelt haben.
Ich mein du hast eine negative Erfahrung mit einem Hundetrainer gemacht, aber was sagt das aus? Ich hatte am Ende vier verschiedene Hundetrainer*innen. Welche vor Ort und welche mit denen ich nur ein bestimmtes Problem online besprochen habe. So viel Input hätte ich sonst nie bekommen.
Heute, um viel Wissen und Erfahrungen reichen und viel viel Training, habe ich einen Hund der im Alltag fast unauffällig mit läuft. Ein Selbstläufer ist er trotzdem nicht.