Aber ich möchte auch ins Büro und nicht nur Zuhause sitzen.
Es wird wohl aber genau darauf hinaus laufen weil ich keine andere Lösung für Taavi findeAch Mann, das tut mir echt in der Seele weh für Dich, auch weil ich es gerade so nachfühlen kann, wie sehr Du Dich über das nette Team freust
Und ich kann auch sooooo gut verstehen, warum Du ihn nicht mitnehmen willst. Ist ja auch für Dich so ein kleiner emotionaler Safe space, ne?
Wie sind denn die Hunde in der Betreuung untergebracht, gibt es da Stellschrauben, an denen man drehen kann, um das für ihn (und Dich) erträglicher zu machen? Wäre für ihn eine Einzelunterbringung in einem Zwinger oder so evtl stressfreier, als mit Fremden konfrontiert zu sein?
Ja genau, es tut so gut mal ab und an Taavi Auszeit zu haben. Dadurch habe ich auch mehr Kapazitäten ruhiger mit ihm umzugehen.
Er ist ja schon einzeln untergebracht. Sie haben am Anfang versucht ihn mit anderen Hunden zu vergesellschaften weil sie meinten "sonst müsse man das hier ja nicht machen" und oh Wunder, er brüllt alle weg sodass sie es gelassen haben ![]()
Die Ausläufe sind ganz schön gestaltet und hauptsächlich mit Mauern umzäunt, sodass er auch nicht die ganze Zeit Sichkontakt zu anderen hat. Aber bellende Hund und das alleine sein stresst ihn eben krass. Die eine Betreuerin traut sich nicht so richtig an ihn ran, die andere verbringt immer mal wieder Zeit mit ihm. Ich bekomme auch immer mal wieder Fotos und man sieht ihm schon an dass ihn das stresst. Während ich von meiner Freundin nur Fotos bekomme wo er tiefenentspannt mit ihrem Freund kuschelt.
Aber die kennt er eben von Anfang an. Er braucht ja immer so lange um mit jemandem warm zu werden ![]()