Taavis Maulkorb hat eine Pulverbeschichtung bekommen ![]()
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Taavis Maulkorb hat eine Pulverbeschichtung bekommen ![]()
Also falls es doch ein Hund aus dem TS sein soll, kann ich dir die Nothilfe für Polarhunde ans Herz legen. Die haben echt Ahnung und können ihre Hunde gut einschätzen. Da findet man vom Huskymix aus dem Ausland bis hin zu übrig gebliebenen Zuchthunden alles.
Von Linien habe ich auch keine Ahnung. Da musste ich mich zum Glück nie mit beschäftigen
Sind das die aus Wulfstorf oder so? Mit denen habe ich schon Kontakt aufgenommen :)
Aus Freudenstadt kommen die
Also falls es doch ein Hund aus dem TS sein soll, kann ich dir die Nothilfe für Polarhunde ans Herz legen. Die haben echt Ahnung und können ihre Hunde gut einschätzen. Da findet man vom Huskymix aus dem Ausland bis hin zu übrig gebliebenen Zuchthunden alles.
Von Linien habe ich auch keine Ahnung. Da musste ich mich zum Glück nie mit beschäftigen ![]()
Nein auch im Auto kündigt sich das an. Zündschlüssel rum drehen, Motor geht aus, man schnallt sich ab....
Und eben genau die Dinge können den Hund triggern weil er weiß dass er jetzt in eine Situation kommt, die er nicht aushalten kann. Deswegen die begleitenden Maßnahmen.
Kann er denn Zuhause gut alleine bleiben? Habt ihr dafür Rituale? Ich würde es genau so aufbauen wie Zuhause.
Bei uns hat tatsächlich die Routine des häufigen ein- und aussteigens geholfen. Dadurch dass er nicht Zuhause alleine bleiben konnte, habe ich ihn eben überall mit hin genommen.
Aber wenn das nicht reicht dann müssen mehr Rituale und begleitende Maßnahmen wie konditionierte Entspannung aufgebaut werden.
"Schon" eine Woche gibt es bei stressanfälligen Hunden wohl nicht. Ich habe auch so einen Kandidaten und früher haben uns stressige Tage ein monatelanges Dauerhoch an Stress beschert.
Das dran bleiben an der Stressbewältigung hat zwar ewig gedauert, aber heute mit 5 Jahren kann er viel besser damit umgehen und nach 1-2 Tagen Ruhe und Struktur im Alltag ist er wieder runter gefahren.
Als ich noch keine Hund hatte, fand ich soo viele Rassen toll. Einfach weil ich noch nicht so richtig das Verständnis für Genetik und Rasseeigenschaften hatte.
Heute weiß ich einfach welcher Typ Hund zu mir passt, optisch wie charackterlich. Und das sind eben alles Rassen die sehr ähnlich sind.
Ich verstehe schon den Reiz mal andere Rassen "auszuprobieren", aber ja ich frag mich wie man dazu kommt so unterschiedliche Rassen in Betracht zu ziehen ![]()
Was ja aber nicht heißt dass man nicht auch mit vielen verschiedene Typen klar kommen kann.
Wenn ich das mal auf den Menschen runter breche, dann gbt es Menschen die mit sehr vielen verschiedenen Menschen gut klar kommen und dann gibt es Menschen die eher immer mit dem ähnlichen Typ Mensch gut können.
Ja ich denke auch dass das ständige an und abmachen dem Kunststoff nicht gut tut. Hier is er auch dauerhaft an einem dünnen Lederhalsband und nach zwei Jahren Benutzung noch nichts kaputt gegangen. Ich hab den Tracker ja schon gebraucht gekauft, also keine Ahnung wie alt der ist.
Mh auch Frust beim alleine bleiben kann man nicht aussitzen. Auch da muss man dem Hund Werkzeuge an die Pfote geben damit umzugehen. Stress ist Stress, egal welche Ursache.
Vielleicht sind sie dazu verpflichtet wenn es dad Bundesland vorgibt? Weil ich muss ja für jeden Hund den ich anmelde nachweisen, dass er versichert ist. So genau geht das ja nur mit Chipnummer