Ist doch überall verschieden. Ich zB kann dann nix essen. Und ich denke, wenn alles retour kommt, strengt es mehr an und erhöht den Flüssigkeitsverlust mehr als mal einen Tag zu fasten.
Da muss jeder wirklich selber schauen, was dem Hund taugt.
Ist doch überall verschieden. Ich zB kann dann nix essen. Und ich denke, wenn alles retour kommt, strengt es mehr an und erhöht den Flüssigkeitsverlust mehr als mal einen Tag zu fasten.
Da muss jeder wirklich selber schauen, was dem Hund taugt.
Silvester
Also Lola ist ja nun tlw doch gut unsicher, aber an Silvester stand mein Hund am Fenster und hat sich Feuerwerk angeschaut. Ansonsten war der Plan sie im Flur zu lassen, da hat sie eh einen Platz, wo sie noch am ehesten abgeschirmt ist.
Wir waren jetzt im Garten. Bisschen Ball spielen, Lola hat voll raus, dass erst nach Freigabe losgerannt wird. Und das Platz aus der Bewegung hat sie auch drei Mal sehr schön gezeigt. Also Gräten gestreckt.
Cool. Lola ist Dunkelheit nicht geheuer. Und ihrer Ansicht nach glaub auch tierschutzrelevant, obwohl ich weiß, dass sie gut sieht (hat diese Augen, die die Nacht heller machen).
Wenn der Hund so spuckt, könnte es auch Mandelentzündung sein. Muss nicht, aber viele wissen nicht, dass Hunde dann uu spucken.
Gute Besserung! Mach nach Bauchgefühl. Ich geb dann auch Morosuppe.
Was heißt gemanagt?
Naja, ich muss Loli einfach bisschen engmaschiger laufen lassen. Und lernen zu vertrauen.
Wir waren heute einfach nur schlendern beide. Sehr gemütlich, stell gleich mal einen Auszug davon rein.
Außerdem habe ich angefangen das "Aufräumen" zu shapen als Lola eine Socke aufgehoben und neben mir in den Wäschekorb gelegt hat. Sowas macht sie ja gern, eigentlich kommt das Zeug in meine Hand. Aber warum nicht noch was Neues damit machen.
Für mich ist das ein Trimmsteinkandidat (rock, metal, Bimsstein, etc..). Oder ein einfaches günstiges Deckhaartrimmmesser.
Die Zupfbürste die du beschreibst, kenne ich nur als recht hart. eine einfache (ohne Noppen oder Borsten an der Rückseite), mit etwas längeren gebogenen flexiblien Borsten wäre vielleicht besser.
Da du nicht zu weit weg von mir wohnst, kann man sich mit den Jagdnasen ja auch mal treffen, da bing ich meine Trimmkiste mit und kann dir zeigen dir wie es geht.
Pfotenwachs oder Pfotenöl ist m.E. Melkfett oder Vaseline vorzuziehen.
War die Antwort für mich? (Woher kommst du denn?)
Schlimm find ich es auch nicht. Lola ist eher Fiete. Man könnte auch mal sein eigenes Ding machen. Da muss ich bissl gucken, wo sie flitzt und dass ich sie dann auch eingesammelt bekomme.
Hier gab es wegen Trauer auch zwei Jahre Rattenpause bei den Kids. Ich versteh das.
Ja einfach mal um des Rennens wegen gerannt wird hier auch oft und ich bin sehr froh das nicht einschränken zu müssen dauerhaft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Naja, Lola kommt schnell auf 200m. Ist okay, sie dreht ja ab und kommt zurück. Bleibt aber Restrisiko, dass bei 198m ein Trigger auftaucht. Wild zB. Wäre blöd. Sonst muss ein Hund natürlich auch mal rennen.
Manche Ratten sind auch kleine freche Dinger. Wir haben auch welche.
Meine Sorge ist da immer, dass Lola abdampft um des Rennens Willen. Da ist Madame ganz schnell außer Reichweite, also rufen/pfeifen ist dann einfach sinnlos. Ergo ist irgendwie Ansprache nötig, damit sie im Radius bleibt.
Wir waren heut in den Weinbergen. So viele Treppen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber die läuft Lola - gerade bergab - inzwischen so super, dass ich keine Angst mehr habe, dass sie mich niederreißt.
Letzte Nacht war ein größerer Rettungseinsatz im Haus. Da hat Lola dann bissl gewufft (so leise) und geknurrt. Aber ich konnt sie schlecht gucken schicken. Naja, zwei Aufforderungen, das zu lassen und es war okay. Man hat noch bisschen gebrummelt, aber musste nicht mehr die Tür bewachen. Dafür haben wir dann lange geschlafen.